#11

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax - Teil 2

in Stax-Ecke 18.02.2017 17:10
von Bernie • 3.323 Beiträge

Hi Tom,
welchen KHV hast Du denn überhaupt dazu ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#12

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax - Teil 2

in Stax-Ecke 18.02.2017 21:48
von tom539 • 3.020 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #10
Hallo Tom,

schönes Teil! Ich muss unbedingt wieder einmal bei Dir einfallen. Schließlich hat sich bei Dir doch einiges geändert. Da gibt es dann viel zu sehen und zu hören. Viel Freude mit dem neuen Hörer!

Musikalische Grüße,
Alex

Hy Alex,

sehr gerne

Lass uns mal telefonieren die Tage - würd mich freuen, wenn Du mal wieder vorbeikommst.
Dann machen wir uns einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#13

RE: Die ersten "Gehversuche" mit Stax - Teil 2

in Stax-Ecke 18.02.2017 21:52
von tom539 • 3.020 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #11
Hi Tom,
welchen KHV hast Du denn überhaupt dazu ?

Hy Bernie,
Zitat von tom539 im Beitrag #1

Die nächsten Monate werde ich mit der Suche nach einem geeigneten Treiber für diesen fantastischen und traumhaft klingenden KH verbringen - stay tuned...

Aktuell gar keinen...

Habe aber schon was Feines in Aussicht, dauert allerdings noch bis Mitte/Ende März.
So lange heißt es "abhängen" für den SR-009...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#14

Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 19:41
von tom539 • 3.020 Beiträge

Hallo zusammen,

durch die äußert freundliche Leihgabe von Jürgen (Malverde) kann ich nun meinen SR-009 mit dem folgenden Treiber hören:



An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für diese tolle Leihgabe, die mir völlig unaufgefordert angeboten wurde.
Und Dir Jürgen viel Spaß mit dem kleinen Dankeschön, das morgen bei Dir per Post eintreffen sollte.

Habe die vier Röhren eben eingesetzt (waren zu Transportzwecken demontiert) und lasse das Gerät mal eine Stunde warmlaufen, bevor es zum ersten Hörcheck kommt.
Jedenfalls spielt er schon mal und der 009 gibt Töne von sich...

Morgen Abend kommt Maldix dann mit seinem 007t-Treiber von Stax vorbei und es gibt einen ersten kurzen Vergleichstest - das wird sicher sehr interessant...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#15

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 19:43
von GHP • 5.125 Beiträge

"Hybrid" ist schon mal gut, und einen Pelzman sehe ich auch.

Viel Spaß, euch.

Kann leider nicht mal schnell vorbeikommen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 28.02.2017 19:44 | nach oben springen

#16

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 20:14
von Bernie • 3.323 Beiträge

da bin ich auch sehr gespannt. Ich habe auch in den letzten Tagen etwas in diversen Foren gestöbert. Das Fazit ist eigentlich dass die original Stax Amps den 009 nicht ausreizen. Könnte aber problematisch werden wenn der Amp Dir gefällt. So einfach scheint der ja nicht zu bekommen sein...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#17

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 20:20
von malverde • 20 Beiträge

Den Vergleich mit dem Stax 007t sehe ich gespannt entgegen. Das ist doch, wenn ich das richtig erinnere ein modifizierte Version?! Könnte also eng werden. Welche Signal und Netzkabel hast Du bei Dir im Einsatz, Tom?


Gruss Jürgen
zuletzt bearbeitet 28.02.2017 20:22 | nach oben springen

#18

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 20:26
von Bernie • 3.323 Beiträge

gerade erst gesehen: da passen ja locker 3 Devialets rein. Kann der noch was anderes als Kopfhörer ?

Der Master 1 entwickelt sich übrigens prächtig. Hab noch nie so eine Berg und Talfahrt beim Einspielen gehabt...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 28.02.2017 20:28 | nach oben springen

#19

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 21:14
von shakti • 549 Beiträge

viel Spass euch!,
als ich den 007 und den 009 zusammen hatte mochte ich keine 5min mehr mit dem 007 hören, der 009 war krass besser. Habe dann mit dem 009 Klang das set up meiner YG versucht zu optimieren.
Macht auf jeden Fall Spass das Teil!

Gruss
Juergen


nach oben springen

#20

RE: Rauenbühler Hybridamp V2

in Stax-Ecke 28.02.2017 21:19
von Bernie • 3.323 Beiträge

der 007 ist auch nicht meins, der 009 dagegen richtig gut.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nostalgie - Stax SR-60
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
0 24.07.2020 12:28goto
von maldix • Zugriffe: 918
Stax - KH Olymp ?
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
2 26.01.2020 10:13goto
von maldix • Zugriffe: 954
STAX SR-009 BK - 80 anniversary Edition
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
16 23.11.2019 18:05goto
von GHP • Zugriffe: 1285
Stax SR 007 versus SR 009 am SRM 717
Erstellt im Forum Stax-Ecke von shakti
3 01.10.2016 09:32goto
von shakti • Zugriffe: 1337
Stax SR L 700
Erstellt im Forum Stax-Ecke von sportbilly
7 05.03.2016 09:08goto
von sportbilly • Zugriffe: 1542
Stax - Zwillinge oder ungleiche Brüder
Erstellt im Forum Stax-Ecke von maldix
4 29.09.2015 20:14goto
von maldix • Zugriffe: 1061
Die ersten "Gehversuche" mit Stax
Erstellt im Forum Stax-Ecke von tom539
25 26.10.2015 14:34goto
von tom539 • Zugriffe: 2952

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30803 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz