#1

„Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2017 08:51
von tom539 • 1.790 Beiträge

Quelle: stereo.de

"Am Freitag, 31. März, (11 bis 13 und 14 bis 19 Uhr) und Samstag, 1. April, (10 bis 15 Uhr) gastieren Accuphase und YG Acoustics in München, und zwar beim HiFi Treffpunkt in der Albert-Roßhaupter-Straße 40. Es spielen auf: das neue SACD/CD-Laufwerk DP-950 am ebenfalls neuen D/A Wandler DC-950 über die Vorstufe C-3850 und den digitalen Raumkorrektur-Prozessor DG-58 auf die Mono-Endstufen M-6200 zu den Lautsprechern YG-Acoustics Hailey 1.2.
Für die Stromaufarbeitung sorgt der PS-1230.

Bis zum 15. April wird das System vorführbereit für einen Hörtermin zur Verfügung stehen."


@Simplon, Giga und PBE:
das wäre doch was für Euch...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: „Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2017 11:28
von maldix • 2.817 Beiträge

Das verspricht aber mal ganz großes Kino zu werden.


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: „Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2017 18:17
von GHP • 2.673 Beiträge

Das ist übrigens "mein" Händler.
Da latsche ich immer vorbei.

Da haben wir übrigens vor ein paar Jahren gemeinsam durchs Fenster gelugt, Tom.

Werde da wohl mal wieder reinschauen. Bin doch oller Accuphase-Fan.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#4

RE: „Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2017 20:13
von Simplon • 1.208 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #3
Das ist übrigens "mein" Händler.
Da latsche ich immer vorbei.

Da haben wir übrigens vor ein paar Jahren gemeinsam durchs Fenster gelugt, Tom.

Werde da wohl mal wieder reinschauen. Bin doch oller Accuphase-Fan.


Ist das besser wie B&W 800 bei HiFi Conzept?
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 22.02.2017 20:14 | nach oben springen

#5

RE: „Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2017 20:39
von GHP • 2.673 Beiträge

Der Bruder hat einen kleineren Laden und ist nur 3km von mir entfernt.

Hab' dort schon einige Vorführungen mitgemacht. Und war dort schon in den 80ern.
Dort habe ich vor 30 Jahren auch meine ersten HighEnd-Kabel von Audioplan gekauft.
Ob es in irgendeiner Form besser ist, muß jeder für sich entscheiden.
Die beiden Hörräume schlucken auf jeden Fall weniger Tieftonenergie als bei HiFi Concept.
Von daher könnte es akustisch einen Unterschied machen.

Komm doch mal vorbei.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#6

RE: „Accuphase Live“ in München

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.02.2017 08:21
von Pale Blue Eyes • 362 Beiträge

Hallo,

mal sehen, vielleicht habe ich am Samstag, den 01.04. Zeit. Die YG habe ich noch nicht oft gehört und die Kombination Accuphase / YG kenne ich gar nicht. Die Hörräume finde ich beim Treffpunkt besser als beim Concept. Der große Hörraum beim Treffpunkt, wo die Vorführung wohl stattfinden wird, ist wesentlich stärker bedämpft als der große Raum beim Concept. Mir fehlt hier aber immer etwas Auflösung, Frische im Klangbild, unabhängig von der Anlage, die spielt.

Mit freundlichen Grüßen

PBE

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wbs04
Forum Statistiken
Das Forum hat 743 Themen und 18101 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen