#41

RE: Die Vorbereitungen beginnen...

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 20.02.2018 20:52
von Robodoc • 39 Beiträge

Hier die Pressemitteilung der Hochschule:

https://www.facebook.com/HochschuleNiede...970052163022990


nach oben springen

#42

RE: Die Vorbereitungen beginnen...

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.02.2018 06:01
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

Es ist schon Wahnsinn, was sich nun so als finale Konstellation für den Westdrift Bereich auf der Audiovista herauskristallisiert.

Ähnlich wie bei unseren mittlerweile schon fast legendären Kopfhörerhörsessions, werden wir einige interessante stationäre und mobile Kopfhörer-Kopfhörervorverstärker Konstellationen und Lösungen aus dem oberen Segment vorstellen, die man so nur sehr selten neben einander sehen und hören kann.

Dabei Kopfhörer die dabei sind u.a.: Stax SR-009, SR-007, AKG 812, HD800, HD800S, Fostex TH900, Pinoeer M1, Bose QC35, dazu diverse KHV, Quellen und DAC sowie entspreche Verkableungen und Kopfhörer Ständer von Rooms - Stax, Fostex usw. KHV z.Bm Stax, Luminare, Eternal Arts, Ifi,
Bei den Quellen haben wir unteranderem eine High-End Raspberry Lösung und auch mobile Lösungen am Start.

Leider müssen wir uns, da es sonst wirklich zu viel wird, werden wir schweren Herzens einschränken und auf die eigentlich angedachte analoge Kette oder weitere PC, DAC, NAS Varianten verzichten. Neben der wahrscheinlich eh viel zu kurzen Zeit, sind auch die Anzahl der Hände für Vorberitung,Auf, Abbau, Standdienst ect. leider sehr begrenzt.

Die Playlists zum Hören werden sofern noch nicht geschehen gerade ebenfalls noch finalisiert, so dass es auch an geeigneter Musik nicht fehlen sollte. Streaming von Qobuz und Napster mit Earprint, CD-SACD, Platte, Karte und Stick.

Es wird vielleicht ja auch manchem von Euch am Samstab möglich sein uns persönlich vor Ort zu treffen. Wir freuen uns auf neue und bekannte Gesichter und viel Spass bei dem, was da noch sonst so vor Ort geboten werden wird.

In diesem Sinne bis am Samstag.


auditorus te salutant
nach oben springen

#43

RE: Die Vorbereitungen beginnen...

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2018 13:41
von Robodoc • 39 Beiträge
nach oben springen

#44

RE: Die Vorbereitungen beginnen...

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 22.02.2018 20:56
von tom539 • 3.005 Beiträge

Hallo zusammen,

die Liste der Geräte wird immer länger...

Hier mal ein Schaubild der stationären Geräte - dazu gibt es noch 3-4 mobile Setups...



Im Schnelldurchlauf die Geräte und KH:
- Denon DBP 4010UD
- Burmester Classic Line Pre-Amp 099
- Raspberry-DAC V2 (ESS 9023 TXCO) - Volumio 2.348
- Raspberry-DAC V3 (ESS 9023 TXCO) - MoodeAudio 3.84
- Raspberry V2 Hifiberry+ - Volumio 2.348
- Raspberry V3 Hifiberry+ - Moode 3.84

- AudioValve Luminare 2016
- Stax SRM-007t II
- Eternalarts KHV

- Stax Omega SR-009 (2x)
- Stax Omega SR-007 (2x)
- Stax Lambda Signature Pro
- AKG K812
- Pioneer SE-Master 1
- Sennheiser HD800
- Sennheiser HD800S
- Fostex TH-900
- Beyerdynamik T5p

Dazu eine Unmenge an Cinch-Kabeln, die ich heute Abend noch testen werde...

Das wird ein Spaß am Samstag


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 23.02.2018 01:15 | nach oben springen

#45

Musikauswahl

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.02.2018 01:21
von tom539 • 3.005 Beiträge

Hallo zusammen,

an unserem Stand wird es die folgende Musik in Form von (SA)CDs sowie als FLAC zu hören geben.

Alben:
- Amy Winehouse - Frank - 2003
- Blue Deja Vu - Blue Deja Vu - 2015
- Buddy Guy - Damn Right, I've Got The Blues - K2HD-Version - 1991
- Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club - 1997
- Carolin No - Favorite Sin - 2013
- Carolin No - You & I - 2016
- Chris Jones - Roadhouses & Automobiles - 2003
- Cobario - Cobario - Limited edition - 2016
- Cultured Pearls - Space Age Honeymoon - 1997
- Eric Clapton - Slowhand At 70 - Live At The Royal Albert Hall - 2015
- Faithless - Reverence - 1996
- Fink - Wheels Turn Beneath My Feet - 2012
- George Michael - Older - K2HD-Version - 1996
- Gui Boratto - Abaporu - 2014
- Herbie Hancock - The New Standard - 1996
- Jack Johnson - Brushfire Fairytales - 2000
- Jack Johnson - On and On - 2003
- James Blake - James Blake - 2011
- John Pizzarelli - Meets The Beatles - K2HD-Version - 1999
- Katie Melua - Live At The O2 Arena - 2009
- Keb' Mo' - Keb' Mo' - 1994
- Lizz Wrigth - Dreaming Wide Awake - 2004
- Lizz Wrigth - Salt - 2003
- Massive Attack - Blue Lines - 1991
- Max Raabe - Der Perfekte Moment ...Wird Heut Verpennt - 2017
- Melody Gardot - My one and only thrill - 2009
- Melody Gardot - Worrisome Heart - 2008
- Oleta Adams - Circle Of One - 1990
- Peter Gabriel - Live Blood - 2012
- Placebo - MTV Unplugged - 2015
- Quincy Jones - Q's Jook Joint - 1995
- Seal - Seal - 1991
- Stan Getz - Getz Plays Jobim - The Girl From Ipanema - 2002
- The Brand New Heavies - Shelter - 1997
- Wolf Maahn - Der Himmel ist hier - 1992
- Youn Sun Nah - Lento - 2012

Klassik:
- Anne-Sophie Mutter - Tchaikovsky - Violin Concerto - 1988
- Arthur Grumiaux - Tchaikovsky - Violin Concerto - 1975 (SACD)
- Hilary Hahn - 2010 - Higdon & Tchaikovsky- Violin Concertos
- Julia Fischer - Tchaikovsky - Violin Concerto - 2006 (SACD)
- Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt - 2008 - Symphonies Nos 1 & 2 (SACD)
- Sol Gabetta - Elgar - Cello Concerto - 2010

Sampler:
- Autour De Chet - 44,1-24 - 2016 (Nur FLAC)
- Hörvergrnügen - Vol. 14 - 2017
- MDG - Classical References - 2013 (SACD)
- The DALI CD - Volume 1 - 2010 (Nur FLAC)
- The DALI CD - Volume 2 - 2009 (Nur FLAC)
- The DALI CD - Volume 3 - 2012 (Nur FLAC)
- The DALI CD - Volume 4 - 2015 (Nur FLAC)
- Treasures of Asia Pacific - 2004 (Nur FLAC)

Da sollte doch für jeden etwas dabei sein...

Eigene CDs sowie USB-Sticks gehen natürlich auch


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#46

RE: Musikauswahl

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.02.2018 10:17
von typalder • 227 Beiträge

danke für den placebo unplugged tipp, hör ich grad mal rein. und über neil cowley bin ich auch wegen dir gestolpert letztens :-)


nach oben springen

#47

RE: Musikauswahl

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.02.2018 14:19
von tom539 • 3.005 Beiträge

Dank eines Users aus dem open-end Forum werden wir auch einen Sennheiser HE60 incl. SBooster-Netzteil vor Ort haben...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#48

RE: Musikauswahl

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 23.02.2018 23:43
von Simplon • 1.827 Beiträge

Viel Spass und Erfolg auf dem Audiovista Event.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#49

RE: Musikauswahl

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 24.02.2018 10:06
von woodear (gelöscht)
avatar

Moin Jungs

auch von mir viel Spaß und Erfolg!


nach oben springen

#50

Schön war es...

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 24.02.2018 20:16
von tom539 • 3.005 Beiträge

... aber auch ein wenig anstrengend - trotzdem ging die erste AudioVista wie im Flug vorbei.

Zunächst gilt unser Dank an Hans und sein Team sowie der Hochschule, dass Ihr ein so tolle Veranstaltung organisiert habt - für mich war es auf jeden Fall ein schöne Erfahrung


Ich bin vor lauter Andrang an unserem Tischen im Community-Bereich gar nicht dazu gekommen, die anderen Aussteller zu besuchen - habe von der Messe selbst also nichts mitbekommen. Trotzdem konnte ich den HE1000 V2 von Hifiman, einen K1000 von AKG sowie den MySphere an meinem Luminare hören - dazu später dann mehr.

Was ich von der Messe bzw. dem gehörten mitnehme ist, dass ich mit dem SR-009 von Stax „meinen“ Kopfhörer gefunden habe und mich nicht nach „Alternativen“ umsehen muss (auch wenn ich die neuen „Flagschiffe“ wie Susvara und/oder Sonoma bisher nicht hören konnte).


Danke auch noch mal an Bernie und Uli (PUK), die uns mit umfassenden Material (Hardware) und vor Ort-Einsatz unterstützt haben


Nach getaner „Arbeit“ und einer Stärkung daheim lasse ich nun den Abend ausklingen, lege ein paar feine Vinyl-Scheiben auf und genieße einen guten Tropfen - es wird wohl (wieder) die Distillers-Edition von Lagavulin werden...

Euch einen schönen Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stax - KH Olymp ?
Erstellt im Forum Kopfhörer von maldix
2 26.01.2020 10:13goto
von maldix • Zugriffe: 949
Meine neue KH-Referenz - ein Nachmittag mit dem Raal SR1a
Erstellt im Forum Kopfhörer von tom539
3 25.09.2019 08:20goto
von tom539 • Zugriffe: 832
Audiovista September 2019
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
9 16.09.2019 23:08goto
von tom539 • Zugriffe: 946
AUDIOVISTA November 2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Robodoc
32 02.12.2018 19:09goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 21719
Live Stream Audiovista 2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
17 25.02.2018 21:22goto
von maldix • Zugriffe: 7056

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz