#11

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.12.2017 23:58
von GHP • 2.605 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #10


... weil sich die CanJam die sich in den letzten Jahren in Essen großer Beliebtheit erfreute, nun über Berlin wahrscheinlich zukünftig nach München bewegt.



Was ich vollumfänglich begrüßen würde !

Pro Besuch irgendwo immer 500 Öcken abdrücken zu müssen ist nicht so der Burner.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#12

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 13.12.2017 19:39
von Robodoc • 32 Beiträge

Hallo Maldix,

erst mal Danke für deinen ausführlichen Kopfhörer Hörbericht. Macht Spaß zu lesen und weckt auch die Vorfreude aufs Vergleichen.

Zitat von maldix im Beitrag #10

Bezüglich der Audiovista, der Name und das Logo sind eine Idee von Robodoc, melden sich auch zunehmend Interessenten, sowohl aus den Comunities als auch Hersteller.

Es scheint so, als ob das “Konzept” Freunde findet. Was daraus wird, bleibt abzuwarten. Erstmal ist es ein Versuch von ein paar “verrückten” Kopfhörerfreunden sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.



Dazu muss ich was richtigstellen. Die Audiovista ist ein Produkt vieler Väter (und Mütter). Die Idee für ein forenübergriefendes Treffen hatten wir beide, Maldix ... grad als der letzte Tag der CanJam 2016 in Essen zuende war. Meine Leute haben lustig um uns rum abgebaut, während wir noch darüber philosophierten. Zum Schluss waren unsere Stehtische weg und alles weg, aber die Idee mit dem Treffen stand dafür im Raum.

Keiner wusste zu dem Zeitpunkt, dass Essen als Standort damit Geschichte war. Das kam erst viel später. Daher pressierte es auch nicht so wirklich mit unserem Treffen. Aber dennoch, die Idee stand.

Nach Berlin Anfang November habe ich mehrmals lange mit Dieter Mallach von Malvalve telefoniert. Dabei ist in unseren Köpfen die Idee entstanden, wieder was in dieser Region haben zu wollen. Das war also quasi die Wiedergeburt der alten Idee. Und auch erst ein paar Wochen her. Danach gings schnell.

Der Name und das Logo sind auch nicht von mir. Ein paar Tagen haben wir in Krefeld im Team nachgedacht, hatten zwei drei Favoriten für den Namen und dann kam der Freund meiner Assistentin um die Ecke, er hätte die Internetseite audiovista.de gerade aufgegeben weil er sie nicht mehr bräuchte. Das war mal vor Jahren die Idee für eine Eventagentur, die aber dann irgendwie anders lief und so war der Name wieder frei. Das Logo hat unser Designer erstellt, der der auch die Hörer designed und das Logo von Prof-X und OMG gemacht hat. Also war nix mit der Idee von Robodoc :-)

Zitat von maldix im Beitrag #10

So wie sich dieses nun Darstellt, wird es neben der Community-Aerea auch einen Comercial-Room geben in dem dann auch einige uns bekannte Hersteller sich an der Veranstaltung beteiligen.



So siehts aus. Es sind schon fast ein Dutzend Anmeldungen von Herstellern und Vertrieben eingetroffen und ich vermute stark, dass das noch nicht das Ende der Welle ist. Darunter sind so interessante Sachen wie der Mysphere 3.x, der neue Meier Corda SOUL, Violectric, Eternal Arts und natürlich Malvalve. Einige der besten deutschen Hersteller von In Ear Monitoren sind auch definitiv dabei. Maldix arbeitet an Focal, Dieter an Audeze. Vielleicht Hifiman ... abwarten, die Anmeldfrist läuft ja bekanntlich noch.

Auch einige kleinere aber höchst interessante Hersteller werden dabei sein, z.B. der vielen bekannte Hartmut Alt aka "Amplitudensieb" oder Andreas Klug von der Röhrenschmiede.

Zitat von maldix im Beitrag #10

Natürlich hoffen wir, dass dieses Modell einer Art “Mini”-Messe im Westen mit Fokus auf Kopfhörer auch entsprechenden Anklang bei den Kopfhörer Freunden findet. Ganz besonderes auch deshalb, weil sich die CanJam die sich in den letzten Jahren in Essen großer Beliebtheit erfreute, nun über Berlin wahrscheinlich zukünftig nach München bewegt.



Die CanJam ist sowohl in München als auch später im nächsten Jahr wieder in Berlin. Leider ist unsere Region damit irgendwie "abgehängt". Vielleicht ist das aber auch eine Chance, hier etwas neues auf die Beine zu stellen.

Es kommt halt wirklich drauf an, wie die Kopfhörerfreunde das jetzt annehmen. Wenns floppt, wird es das wohl auf lange Zeit gewesen sein mit Kopfhörershow im Westen.


Zitat von maldix im Beitrag #10

Wir haben hier im Westdrift-Forum ja schon von jeher einen großen Blick mit auf die Kopfhörerszene, so dass es nahe liegt, hier mit zu unterstützen. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn wir einige Forums-Aktivisten bewegen könnten, sich am 24.2.2018 in Krefeld, ggf. auch mit eigenem Material, dazu zugesellen.



Würde mich freuen, wenn das gelingt auch von hier interessierte Teilnehmer (aktiv wie passiv) zu gewinnen. Und sei es nur als Zuschauer. Wobei ... aktiv macht DEUTLICH mehr Spaß. Das kann ich nun wirklich aus Erfahrung sagen. Vor 3 Jahren war ich auch nur Besucher und dann Aussteller und jetzt ... na ja, schaun wir mal.

Zitat von maldix im Beitrag #10

Großes Lob!



Das große Lob gebe ich gerne an dich zurück Maldix Heute wurde noch dein Name genannt in einer Anfrage eines potenziellen Ausstellers. Du wuselst unermüdlich im Hintergrund und ich bin sicher, wenn das Audiovista Ding ein Erfolg wird, dann wird es auch dein Erfolg sein.

Beste Grüße vom Hans


zuletzt bearbeitet 13.12.2017 22:00 | nach oben springen

#13

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 13.12.2017 22:23
von maldix • 2.738 Beiträge

Hi Robodoc,

Eine interessante Sache braucht die Unterstützung vieler Mütter und Väter, damit es zu einer guten Sachen werden kann. Da wir ja alle daran glauben etwas Gutes entstehen zu lassen, tut jeder was er kann. Es braucht auch einiges an Energie Dinge zu bewegen und wie immer einige Kümmerer.

Die Namen die du schon als Teilnehmer ansprichst, sind alles echte „Origniale“ , ohne die die deutsche Kopfhörerszene deutlich uninteressanter wäre. Alle von diesen Teilnehmern bringen dieses Segment auf ihre Art und in ihrer Weise nach vorn. Es bringt immer viel Freude mit Ihnen zu reden und von ihrer Erfahrung zu partizipieren.

Viele haben ja auch schon Produkte dieser Hersteller seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Dann warten wir mal ab was noch kommt und wie sich das letztlich ausgeht. Einen schönen Tag werden wir zumindest hin bekommen und viele tolle Leute treffen und auch einige Top KH-Anlagen zu sehen, respektive zu hören, bekommen.

Ich freu mich schon darauf.


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 05.01.2018 19:24
von Robodoc • 32 Beiträge

Weitere Vorab-Informationen zur AUDIOVISTA 24.02.18 in Krefeld:

Bei der Audiovista wird es einen professionellen Bereich und einen Communitybereich geben.

Für den professionellen Bereich haben sich bisher angemeldet:
Torsten Richter mit Hörluchs
Carsten Hicking mit Audionext/Audeze/Sonoma
Dieter Mallach mit Malvalve/MrSpeakers
Miriam Schmitt mit InEar/Stagediver
Andreas Klug mit Röherenschmiede
Marco Rämisch mit FischerAmps
Sumona Sen mit OMG
Fried Reim mit Lake People/Violectric
Heinz Renner mit Mysphere
Dr. Burkhardt Schwäbe mit Eternal Arts
Timo Fischer mit Admess
Juliane Thümmel mit CanJam Europe
Dr. Jan Meier mit Meier Audio
Michael Lang mit Nitschke-Verlag
Holger Barske mit Brieden-Verlag
Norbert Lehmann mit Lehmann Audio
Rainer Bergmann mit Analog-Forum Krefeld
Markus Nagler mit NT Global
evtl. Christian Zenker mit Sieveking Sound

Einige weitere Marken sind über indirekte Beteiligung dabei, z.B. Focal, aber auch andere. Weitere Anmeldungen sind bis zum 31.01.18 möglich, es kann jedoch sein, dass wir aus Platzgründen die Anmeldeliste bereits vorher schließen müssen. Ein paar Tische passen aber noch.

Für den Communitybereich liegen ebenfalls schon eine Reihe von Tischreservierungen vor. Hier wird sehr beliebtes oder sehr hochwertiges privates Equipment vorgestellt, teilweise in Konstellation KHV-Kopfhörer oder mit hervorragenden individuellen Modifikationen. Angekündigt wurden z.B. eine Reihe von Stax-Ketten, Modifikationen des Audioquest Nighthawk sowie verschiedene Varianten der Nachfolger der legendären Denon AH-D5000/7000 von Fostex über E-MU bis zu den beliebten Massdrop-Derivaten. Und einiges mehr.

Die bisher gemeldeten Protagonisten dort sind bekannt in der Szene:
Michael (Toledo)
Dominik (Firschi)
Hartmut (Amplitudensieb)
Hans (Robodoc)
Maldix (Westdrift)
Tom (Westdrift)
Mark (MLSensai)

Weitere Anmeldungen sind möglich bis 14 Tage vor dem Event. Zudem werden für den Communitybereich zusätzliche freie Tische vorgehalten, so dass man auch spontan etwas mitbringen und in die Community eintauchen kann.

Beste Grüße
Hans


nach oben springen

#15

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 06.01.2018 11:13
von maldix • 2.738 Beiträge

Hi Robodoc,

Ja klasse dass die Vorbereitung, besonders durch die Unterstützung deines Teams (großes Lob an alle👍👍👍) so gut voran schreitet. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Die Liste der Interessenten wächst ja, irre. Wär hatte das gedacht🤓

Bin gespannt wie es sich dann letztlich ausgeht🤔


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.01.2018 09:47
von Robodoc • 32 Beiträge

Helmut Becker mit Audiovalve hat sich jetzt auch angemeldet


nach oben springen

#17

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.01.2018 21:25
von tom539 • 1.724 Beiträge

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe der LP (02/2018, Seite 96) wird auf die Audiovista hingewiesen - die Presse (hier in Form von Holger Barske) unterstützt uns also schon mal nach vollen Kräften


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#18

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 08.01.2018 22:44
von woodear • 51 Beiträge

Unterstützung gibt es auf breiter Front. Auch hier:
https://hifi-ifas.de/Veranstaltung/audio...?instance_id=12


E 810

nach oben springen

#19

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 09.01.2018 10:41
von maldix • 2.738 Beiträge

Lobenswert 👍


auditorus te salutant
nach oben springen

#20

RE: Audiovista - Kopfhörer Event in der Hochschule Niederrhein

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 10.01.2018 19:21
von tom539 • 1.724 Beiträge

Zitat von Robodoc im Beitrag #14

Für den Communitybereich liegen ebenfalls schon eine Reihe von Tischreservierungen vor. Hier wird sehr beliebtes oder sehr hochwertiges privates Equipment vorgestellt, teilweise in Konstellation KHV-Kopfhörer oder mit hervorragenden individuellen Modifikationen. Angekündigt wurden z.B. eine Reihe von Stax-Ketten, Modifikationen des Audioquest Nighthawk sowie verschiedene Varianten der Nachfolger der legendären Denon AH-D5000/7000 von Fostex über E-MU bis zu den beliebten Massdrop-Derivaten. Und einiges mehr.


Hallo zusammen,

um den Tisch von Maldix und mir etwas zu konkretisieren - bei uns gibt es folgendes zu hören:

Quellen
  • Universalplayer CXU von Cambridge
  • Mobilplayer X5 (1. + 2. Gen) von Fiio
  • Raspberry Pi (2. Gen) mit HifiBerry Digi+ / DAC-Karte von Audiophonics mit Linear-Netzteil


  • KHV
  • AudioValve Luminare 2016 (ohne DAC)
  • Stax SRM-007t mit Röhrenupdate
  • HifiM8 von CEntrance
  • microDSD von ifi


  • KH
  • Stax SR-009 (2x)
  • Stax SR-007 MKII
  • AKG K812 (Serial 001372) mit Silberkabel von ATTsaar
  • Fostex TH-900


  • Diverse Netz-/NF-Kabel von WSS, inakustic, NBS, SolidCore, etc. an USV bzw. Supra-Netzleiste.


    Wir freuen uns schon...


    Gruß, Tom
    ... just listen
    nach oben springen


    Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
    AUDIOVISTA November 2018
    Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Robodoc
    1 09.10.2018 20:57goto
    von maldix • Zugriffe: 894
    Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
    Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
    16 27.09.2018 16:23goto
    von GHP • Zugriffe: 16873
    Live Stream Audiovista 2018
    Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
    17 25.02.2018 21:22goto
    von maldix • Zugriffe: 6143
    McIntosh und Bowers & Wilkins
    Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Klipschfan
    4 05.12.2016 22:38goto
    von Mr.Bojangles • Zugriffe: 499

    Besucher
    2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

    Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
    Forum Statistiken
    Das Forum hat 731 Themen und 17612 Beiträge.

    Heute waren 14 Mitglieder Online:


    Xobor Ein eigenes Forum erstellen