#11

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.04.2018 23:51
von Simplon • 1.817 Beiträge

Hier warten wohl elnige auf die Optimierung einer altern Technologie, um ihre Kohle anzulegen.

Früher habe ich oft für Produkte und Technologien den Zylus der Gardner Group verwendet, mit Phasen wie " Euphorie", "Reifung" oder auch "zu Ende". Dort befindet sich Vinyl.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#12

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.04.2018 22:47
von maldix • 3.606 Beiträge

Ich denke dass du da schon recht hast Simplon.

Vinyl hat für die Musik und auch Hifi Industrie schon einige Vorteile gegenüber der digitalen Welt. (Ich meine damit nichts auf klanglicher Ebene).


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 21:57
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #11
Früher habe ich oft für Produkte und Technologien den Zylus der Gardner Group verwendet, mit Phasen wie " Euphorie", "Reifung" oder auch "zu Ende". Dort befindet sich Vinyl.


Am Ende ist Vinyl nach meiner Meinung noch lange nicht. Es ist auch nicht nur ein Hobby verschrobener alter Männer in der Midlife crisis. Ich kenne auch junge Leute, die für die guten alten Platten schwärmen und sich sogar neue Plattendreher kaufen. Ein Massenphänomen werden Vinyls und auch die HD Vinyls aber sicherlich nicht mehr werden. Das ist definitiv vorbei.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#14

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 22:18
von GHP • 5.080 Beiträge

Primär scheint mir Vinyl aber etwas für Leute zu sein, die sonst schon alles (für sie) Wichtige haben.

Also ein absolutes Luxusmedium. Anders lassen sich geradezu bizzarre Preise für Plattendreher wohl kaum erklären.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#15

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 23:21
von Bernie • 3.277 Beiträge

für Streamer oder Musikserver sind ja auch teilweise bizarre Preise fällig. Geld kann man immer loswerden. Es gibt aber sicher auch für bezahlbares Geld gute Dreher.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#16

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.04.2018 23:35
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #15
für Streamer oder Musikserver sind ja auch teilweise bizarre Preise fällig.


Gut, daß du es erwähnt hast.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#17

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.04.2018 21:50
von maldix • 3.606 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #14
Primär scheint mir Vinyl aber etwas für Leute zu sein, die sonst schon alles (für sie) Wichtige haben.

Also ein absolutes Luxusmedium. Anders lassen sich geradezu bizzarre Preise für Plattendreher wohl kaum erklären.



100% aber ist das mit dem High End Material nicht im Allgemeinen so?


auditorus te salutant
nach oben springen

#18

RE: HD Vinyl

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.05.2018 21:27
von GHP • 5.080 Beiträge

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Linn in einem „vinylen Himmel“
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
13 05.03.2023 17:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 528
Vinyl Fan - schöne Seite mit Infos zu Musik und Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 10.05.2019 07:46goto
von maldix • Zugriffe: 449
Vinyl Boom - ein interessanter Bericht
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
20 03.06.2018 18:04goto
von GHP • Zugriffe: 6630
10 Gebote für den Vinyl Laden
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 09.05.2018 18:07goto
von maldix • Zugriffe: 649
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 681
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9293
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 1336

Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30566 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz