#321

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 27.02.2022 19:27
von maldix • 3.614 Beiträge

Letztlich erlauben doch kurzfristige Kündigungsoptionen sich auch anderen
Diensten zu zuwenden. Es ist doch kein Problem hier mal zu wechseln. Entscheidungen sind doch nicht fix und für ewig,
Wenn ein Dienst nicht mehr gefällt, zum nächsten und irgendwann wieder checken ob oder nicht .


auditorus te salutant
nach oben springen

#322

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 27.02.2022 20:14
von Pale Blue Eyes • 820 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #320
Ich halte es für möglich, das nichts davon in ein paar Jahren noch existiert.

Wäre in Anbetracht des gewaltigen Angebotes an Musik äußerst bedauernswert.


ich halte es eher für wahrscheinlich, dass Streaming in Zukunft noch viel dominanter wird. Alle anderen Quellen werden wohl marginalisiert. Im Jahr 2020 wurden schon über 63 % des Umsatzes mit Streaming erzielt, bis 2023 werden Umsatzanteile von 84% erwartet, siehe nachfolgende Quelle.

https://www.musikindustrie.de/fileadmin/...Zahlen_2020.pdf

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 27.02.2022 20:16 | nach oben springen

#323

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 05.06.2022 16:12
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

bislang war die native Einbindung von Deezer bei Streamern sehr basic und nicht einmal in der Nähe der Möglichkeiten, welche die Deezer-eigenen Anwendungen bieten. Jetzt hat aber Deezer zumindest für Sonos den Auftritt vollständig überarbeitet. Macht zumindest dort jetzt einen richtig guten Eindruck!

Hoffe sehr, dass der Auftritt auf anderen Streaming-Plattformen nun nachgezogen wird.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#324

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 05.06.2022 16:34
von GHP • 5.105 Beiträge

Dafür hat Amazon die Preise angehoben.

Allerdings nur um 1 €. Das ist tolerabel.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#325

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 19.09.2022 16:25
von Bernie • 3.307 Beiträge

seit einigen Tagen habe ich jetzt Qobuz als Streamingdienst in HD. Die Einbindung in Roon ist sehr gelungen, aber irgendwie finde ich bisher meine Vorbehalte bestätigt. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich folge häufig den Vorschlägen, finde aber immer nur Mist bzw. nichts was ich wirklich hören möchte. Jetzt habe ich schon einige Stunden mit dem hören mittelmäßiger Musik verbracht.
Wirklich schwierig was zu finden was wirklich mal begeistert...vielleicht liegts ja an mir...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#326

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 19.09.2022 16:38
von tom539 • 3.000 Beiträge

@Bernie
Falls Du das Album noch nicht kennen solltest - hör doch hier mal rein:



Viel Spaß


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#327

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 19.09.2022 17:26
von Bernie • 3.307 Beiträge

Mach ich nachher, danke für den Tip.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#328

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 19.09.2022 20:59
von markush • 908 Beiträge

Schau dir die kuratierten Playlists an - die sind wirklich sehr fein und fast immer auch in top Qualität zusammengestellt.


nach oben springen

#329

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 19.09.2022 22:41
von Bernie • 3.307 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #326
@Bernie
Falls Du das Album noch nicht kennen solltest - hör doch hier mal rein:



Viel Spaß


Gefällt mir gut. Eine Mischung aus Sohn und Enya.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#330

RE: Qobuz vs. Deezer

in Technik - Streaming 16.01.2023 20:21
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

Deezer ist schon wieder Geschichte bei mir. Per 31.01.2023 wird die separate Audiobooks-App eingestellt. Damit fällt für mich das Alleinstellungsmerkmal von Deezer weg. Ich werde stattdessen mein bestehendes Qobuz-Abo von Solo auf Family umstellen. Das spart am Ende sogar noch rund 9,- Euro im Monat ein. Soundtechnisch ist Qobuz sowieso ungeschlagen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 341
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 884
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9373
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 776
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 680
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 828
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1648

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz