#51

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.10.2019 18:15
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #50
Jetzt bin ich sehr betrübt.


Ich drinke beides, bin flexibel. Ich höre ja auch Vinyl und Digital.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#52

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.10.2019 18:50
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #50
Jetzt bin ich sehr betrübt.


Brauchst Du nicht. Bei mir gibt es neben Whisky(e)y auch Gin und Grappa und Marille und Birne und und und...

Da sollte sich eigentlich für jeden etwas finden lassen.

Musikalische Grüße
Alex

PS: Musik gibt es auch noch!


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#53

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.10.2019 23:54
von GHP • 5.127 Beiträge

Die genannten Alternativen finden sich ebenso bei mir.

Rum wäre hier noch zu nennen. Hab' aber auch Eierlikör.

Bei HighEndern scheint aber Aqua Vita in der Tat weit verbreitet zu sein.
Bei Zigarren muß ich aber passen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#54

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.10.2019 23:14
von shakti • 549 Beiträge

die Münchener High End ist für mich seit Jahren immer wieder ein grosses Vergnügen, sogar meine Frau begleitet mich Jahr für Jahr und hat Spass an all den "Verrückten" auf einem Haufen :-)


wobei ich gerne zugebe, dass ich aus meinen workshops , was den reinen Gerätevergleich angeht, mehr rausziehe, als wenn ich auf einer Messe unterwegs bin.

Aber auf einer Messe sehe ich halt die Produkte, die ich dann mal auf einem workshop vorführen möchte. So habe ich zB auf den Westdeutschen Hifi Tagen die verschiedenen USB Kabel klar gemacht, die auf meinem naechsten workshop am 16.11. verglichen werden wollen.

Gruss
Juergen

ps
wer mag, kann sich gerne noch zum workshop am 16.11. im Kölner Westen anmelden!


nach oben springen

#55

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.10.2019 23:32
von GHP • 5.127 Beiträge

Ist für euch alle die HIGH END wirklich nur eine alleinige Präsentation von Geräten, die dem Zweck von Gerät A vs. Gerät B dient ?

Schade !

Das ist dann wie dieses Forum, in dem sich manch einer nur dann meldet, wenn sein Gerät - meistens Devialet - genannt wird oder er etwas dazu wissen möchte und ihm sonst alles hier am Popöchen vorbei geht.

Sehr schade !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 31.10.2019 23:34 | nach oben springen

#56

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.11.2019 09:41
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von GHP im Beitrag #55
Ist für euch alle die HIGH END wirklich nur eine alleinige Präsentation von Geräten, die dem Zweck von Gerät A vs. Gerät B dient ?

Schade !

Das ist dann wie dieses Forum, in dem sich manch einer nur dann meldet, wenn sein Gerät - meistens Devialet - genannt wird oder er etwas dazu wissen möchte und ihm sonst alles hier am Popöchen vorbei geht.

Sehr schade !


Leider sind die Themen, die man hier diskutieren könnte limitiert und wiederholen sich meistens nur.
Oder man preist sein eigenes Zeug hier an, was wohl im Grunde auch keiner so richtig will.
Deshalb, so mein Gefühl, ist es "leider" nach einer gewissen Zeit relativ still und wenig los hier.
Musikgeschmack oder das was die Teilnehmer hören, ist meistens auch völlig unterschiedlich und lässt sich kaum mit anderen besprechen - wir haben das ja schon ein paar Mal probiert und, blieben stecken.
Maldix und Tom haben den Schwerpunkt des Forums auf die Musik gelegt, nur das Konzept scheint nicht wirklich gut zu funktionieren. Manche fühlen sich dabei wohl ausgeschlossen.

Messen und Hifi Tage sind schön und gut, nachdem ich letztes Jahr aber 2 und 1 Workshop besuchte , hat es mir gereicht. Zukünftig wird es wohl nur wieder die High End sein, weil sich sonst für mich persönlich die Dinge einfach zu oft wiederholen.


zuletzt bearbeitet 01.11.2019 13:28 | nach oben springen

#57

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.11.2019 16:26
von GHP • 5.127 Beiträge

Ich glaube, daß du mit deiner Einschätzung leider recht hast.

In anderen kleineren HiFi-Foren ist es sehr ähnlich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#58

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.11.2019 18:21
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #55
Ist für euch alle die HIGH END wirklich nur eine alleinige Präsentation von Geräten, die dem Zweck von Gerät A vs. Gerät B dient ?

Schade !


Also bei mir wäre das definitiv nicht der Fall. Ich würde es vor allem dafür nutzen, einige TN des Forums einmal persönlich zu treffen. Abgesehen davon ist München sowieso IMMER eine Reise wert.

Ich versuche es für nächstes Jahr einzuplanen! Großes Indianerehrenwort!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 01.11.2019 18:21 | nach oben springen

#59

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.11.2019 18:28
von GHP • 5.127 Beiträge

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#60

RE: HiFi Müdigkeit?

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2020 23:38
von keepsake • 866 Beiträge

Gelöscht


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 03.05.2020 00:10 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz