#21

RE: High End München 2020

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 03.02.2020 18:38
von GHP • 3.137 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #19

Das Problem mit dem Platz kenne ich: nicht umsonst habe ich einen Lagerplatz in Frankfurt (zum Wucherpreis von 20 Euro/qm) angemietet um zumindest einen unserer Kellerräume als Hörraum zu bekommen.




Ist da noch was frei ?

Ich habe weit außerhalb von Minga einen Raum in einem Sägewerk angemietet.
Dort steht z.B. meine Vinyl-Sammlung.
Auch die 4 Ausgaben von "I Robot".


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.02.2020 18:39 | nach oben springen

#22

HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 16:12
von tom539 • 2.141 Beiträge

28. Februar 2020

Die vom 14. bis 17. Mai geplante HIGH END 2020 wurde aufgrund der aktuell verschärften Entwicklung hinsichtlich der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus abgesagt. Hierzu hat sich die HIGH END SOCIETY Service GmbH nach Abwägung aller Kriterien in enger Abstimmung mit dem Vorstand des HIGH END SOCIETY e.V. entschlossen.

Nachdem nun neben den in Asien betroffenen Ländern auch die Infektionsfälle in Italien innerhalb weniger Tage rapide angestiegen sind, ist die weitere Ausbreitung des Erregers in Europa nicht abzusehen. Als Ausrichter einer internationalen Messe sehen wir uns in der Verantwortung, einerseits die Gesundheit aller Beteiligten schützen und andererseits einem eventuellen wirtschaftlichen Schaden der Aussteller entgegenwirken.

Seit Bekanntwerden der rasanten Verbreitung in China Mitte Januar setzen wir uns mit den möglichen Folgen für die im Mai geplante Ausstellung auseinander. Die Situation wurde täglich neu bewertet, indem wir sowohl die globale Ausbreitung des Coronavirus als auch das internationale Messegeschehen beobachtet haben. Zunehmend erreichten uns in den vergangenen Wochen Anfragen vieler Unternehmen, ob die angespannte Lage Einfluss auf die HIGH END 2020 haben wird.

Zur HIGH END 2020 hatten sich rund 500 Aussteller aus 40 Länder angemeldet. Sie werden aktuell über die Absage informiert. Fachbesucher und Endverbraucher, die schon ein Ticket für die HIGH END 2020 erworben haben, erhalten selbstverständlich eine Rückerstattung.

https://www.highendsociety.de/high-end.html


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#23

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 18:37
von Gibbuts • 217 Beiträge

Unsere Hausmesse „Light and Building“ in Frankfurt wurde auch abgesagt, aber die ist schon Anfang März. Wenn man jetzt schon die „HighEnd“ absagt, die ja erst im Mai stattfindet, dann macht einen das Corona-Virus aber doch langsam nachdenklich.....
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#24

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 18:57
von CD-Sammler • 1.206 Beiträge

Zitat von Spiegel.de: In Deutschland sind nach Ansicht des Virologen Christian Drosten von der Berliner Charité hohe Infektionszahlen zu erwarten. "Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte er. "Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger."

DAS macht mich nachdenklich!

Musikalische Grüße
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#25

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 20:45
von GHP • 3.137 Beiträge

Habe gerade die Pressemitteilung gelesen.

WTF ...

Meine Hausmesse fällt aus. Danke China !

So wie es aussieht, wird das zur Pandemie. Fängt so die Apokalypse an ?
Science Fiction - Autoren wie auch Wissenschaftler, warnen seit vielen Jahren davor, daß eines Tages so der Untergang beginnen könnte. Insbesondere wenn das Virus massiv mutiert.
Ich will doch sehr hoffen, daß dies nicht der Fall ist. Ich habe' noch ein bischen was vor.
Wollte in der nächsten Zeit mal nach New York fliegen. Kann ich jetzt wohl vergessen !

Ehrlich gesagt erwarte ich schon seit Jahren eine Katastrophe in / aus China.
Daß diese aber in Form eines Virus daherkommen würde, hätte ich eher weniger vermutet.
... und mir dann noch die HIGH END vermiesen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#26

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 20:58
von keepsake • 544 Beiträge

Hier kommt gerade einiges zusammen... Zum einen muss man das Essverhalten und unseren (bzw. den chinesischen) Fleischkonsum immer kritischer hinterfragen. Zum anderen sehen wir aber auch, dass wir hier in Deutschland mit Erkältung, Grippe und Co noch arbeiten, feiern und sonst noch was machen... Vielleicht sollte man sich hier (ich schließe mich da klar mit ein) auch deutlich kritisch hinterfragen... Ich glaube da rollt etwas auf uns zu, dass on top auch eine neue Wirtschaftskrise sein könnte...


Viele Grüße

Josip
zuletzt bearbeitet 28.02.2020 20:58 | nach oben springen

#27

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 21:18
von GHP • 3.137 Beiträge

Ersten das, und zweitens wird die Situation in totalitären Systemen wie China, Iran & Co. noch schlimmer.
Diktaturen sind mangels Können und Wollen auf soetwas noch viel weniger vorbereitet als wir es sind.
Aber "Xi, der Führer auf Lebenszeit" - quasi der "Sohn der Sonne des 21. Jahrhunderts" wird's schon richten.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#28

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 21:24
von keepsake • 544 Beiträge

Wünsche uns allen, dass es in Summe glimpflich ausgeht und Ihr gesund bleibt!

In China gehen die Neuinfektionen wieder runter... Aber, ob man Zahlen aus totalitären System glauben schenken darf, steht an anderer Stelle...


Viele Grüße

Josip
zuletzt bearbeitet 28.02.2020 21:25 | nach oben springen

#29

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 23:04
von Simplon • 1.443 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #27
Ersten das, und zweitens wird die Situation in totalitären Systemen wie China, Iran & Co. noch schlimmer.
Diktaturen sind mangels Können und Wollen auf soetwas noch viel weniger vorbereitet als wir es sind.
Aber "Xi, der Führer auf Lebenszeit" - quasi der "Sohn der Sonne des 21. Jahrhunderts" wird's schon richten.


Der Kaiser von China wurde als göttlich verehrt, solange es dem Reich gut ging. War die Ernte schlecht oder kam es zum Krieg, ging man davon aus, dass er im Himmel in Ungnade gefallen war. Das war meist sein Ende. Xi könnte jetzt auch so ein Problem bekommen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#30

RE: HIGH END 2020 WEGEN DES CORONAVIRUS ABGESAGT

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 28.02.2020 23:15
von Simplon • 1.443 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #26
Hier kommt gerade einiges zusammen... Zum einen muss man das Essverhalten und unseren (bzw. den chinesischen) Fleischkonsum immer kritischer hinterfragen. Zum anderen sehen wir aber auch, dass wir hier in Deutschland mit Erkältung, Grippe und Co noch arbeiten, feiern und sonst noch was machen... Vielleicht sollte man sich hier (ich schließe mich da klar mit ein) auch deutlich kritisch hinterfragen... Ich glaube da rollt etwas auf uns zu, dass on top auch eine neue Wirtschaftskrise sein könnte...


Ich habe 5 Jahre in China gearbeitet. Wer da auf einen Markt ging, wunderte sich als Europäer, wie die Chinesen sowas überleben. Was da an Getier angeboten wird, vom Skorpion bis zur Schlange, bei 40 Grad ungekühlt. Hühner leben im gleichen Zimmer wie die Bewohner. Offenes Feuer ohne Kamin, weil die Ahnen sich sonst ggf. verfliegen und den Weg zurück ins Haus nicht mehr finden. Nicht im 15. Jahrhundert, sondern im Jahr 2012.

Und durch die Globalisierung sind wir alle gegenseitig abhängig. Viele Medikamente sind schon seit Jahren nicht mehr verfügbar, weil in China Bestandteile verseucht werden.

Und wenn ich Antibiotika brauche, gehe ich nicht zum Arzt, sondern in den Supermarkt und kaufe Geflügel zum Super-Spar-Preis. Das ruiniert uns langfristig.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 28.02.2020 23:16 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
9 20.03.2020 22:46goto
von Simplon • Zugriffe: 216
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 177
Shakti's High End Workshop 14.-16.06.2019 (Schwerpunkt Analog & Lautsprecher) im Kölner Westen!
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
16 21.06.2019 19:08goto
von tom539 • Zugriffe: 782
Welche High-End Kette für welche Musik?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
4 29.08.2018 09:49goto
von antwerp • Zugriffe: 2399
High End 2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
101 04.06.2018 17:51goto
von shakti • Zugriffe: 34199
High-End das man oft nicht kennt
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
38 20.07.2017 00:08goto
von GHP • Zugriffe: 3182

Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mrs. Janina K Weisz
Forum Statistiken
Das Forum hat 867 Themen und 20520 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz