#1

High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.03.2019 12:59
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

im Mai startet die nächste High End in München und da möchte ich mir vorab ein paar Tipps von den erfahrenen Besuchern geben lassen. Macht aus Eurer Sicht der Besuch am Samstag überhaupt Sinn oder ist es an diesem Tag zu voll? Ich könnte mir nämlich derzeit eine Anfahrt am Freitag mit Übernachtung in München vorstellen, um den Samstag dann vollständig mitnehmen zu können. Am Samstagabend würde ich dann wieder zurück nach Frankfurt fahren wollen. Dann wäre ich pünktlich zum Muttertag wieder bei der Familie...

Audiophile Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#2

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.03.2019 13:12
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi Alex,

Samstag ist normalerweise ein guter Besuchertag. Das lag oft daran, dass am Donnerstag Himmelfahrt war und damit viele Besucher das lange Wochenende zu einem Besuch Freitags auf der Messe genutzt haben. Samstag war damit etwas erträglicher. Dieses Jahr liegt der Feiertag allerdings anders, von daher könnte es am Samstag auch voller werden.
Sonntags lohnt m. E. leider nicht mehr, da die Messe um 16.00 Uhr schon vorbei ist und viele nach dem Mittagessen schon mit dem Abbauen beginnen. Schade.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#3

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.03.2019 13:17
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Ich bin leider Donnertag Abend und Freitag bis 14.00 beruflich in der Nähe von München verplant. Die freie Zeit am Donnerstag (10.30 - 17.00) und Freitag (14.30 - 18.00) werde ich dann aber trotzdem zusammen mit dem Samstag auf der Messe sein.

Wer kommt denn noch??

LG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#4

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.03.2019 14:31
von GHP • 5.080 Beiträge

Na, einer auf jeden Fall !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#5

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 17.03.2019 22:41
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Prima, freu mich auf dich! :)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#6

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.03.2019 07:52
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @Cd-Sammler,

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #1

Macht aus Eurer Sicht der Besuch am Samstag überhaupt Sinn oder ist es an diesem Tag zu voll?
Alex

der beste Tag war in den letzten Jahren der Sonntag, auch wenn nur noch bis 16.00 Uhr geöffnet ist. Freitag war immer ziemlich überlaufen, wohl auch deswegen, weil Donnerstag oft ein Feiertag war (Christi Himmelfahrt) und viele den Brückentag dann zum Besuch ausnutzten. Samstag war nach Auskunft anderer in den letzten Jahren ungefähr genauso gut besucht wie Freitag. Ich kann das nicht bestätigen, den Samstag habe ich mir meist geschenkt, weil er früher stark frequentiert wurde.

Jetzt versucht man offenbar auch mit der Preisgestaltung gegenzusteuern:
Tagesticket Freitag oder Samstag: 15,00 € / Tag
Tagesticket Sonntag: 5,00 € / Tag
3-Tagesticket Freitag bis Sonntag: 25,00 €

Sonntag dürfte also mehr los sein wie in den letzten Jahren bei dem kleinen Preis. Freitag könnte etwas besser laufen, da der Donnerstag kein Feiertag ist. Und Samstag wäre dann entsprechend besser besucht. Jetzt muss man nur noch das Wetter miteinbeziehen .

Ich werde wahrscheinlich Freitag und Sonntag auf der Messe sein.

Mit freundlichen Grüßen

PBE


zuletzt bearbeitet 18.03.2019 07:54 | nach oben springen

#7

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.03.2019 16:06
von GHP • 5.080 Beiträge

Voraussichtlich bin ich von Donnerstag bis Samstag vor Ort.

Vielleicht auch am Sonntag.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#8

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.03.2019 17:12
von antwerp (gelöscht)
avatar

Werde dieses Mal fliegen und Samstag und Sonntag zwei Tage zur Verfügung haben.
Letztes Jahr war gefühlsmäßig Samstag weniger Betrieb als die Jahre zuvor. Sonntag ist im Grunde ganz gut, dann hat man manchmal die Chance ganz allein in einer Vorführung zu sitzen, aber es ist dann relativ früh Schluss. Das hat mich aber bis jetzt nicht gestört, weil ich auch früher los musste, um meinen ICE nach Hause zu erreichen. Dann war ich so um 22:30 Uhr zu Hause und konnte noch kurz die eigene Anlage hören.


zuletzt bearbeitet 18.03.2019 17:16 | nach oben springen

#9

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.03.2019 21:50
von shakti • 549 Beiträge

werde auf jeden Fall die Zeit über in Muenchen sein!
Gruss
Juergen


nach oben springen

#10

RE: High End 2019

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 18.04.2019 09:54
von antwerp (gelöscht)
avatar

Machen wir einen Treffpunkt aus oder nicht? Oder essen wir am Abend zusammen irgendwo, so wie früher?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz