#11

RE: Hervorragende Linn - Session bei Antwerp

in Private Hörsessions 27.08.2021 09:58
von antwerp • 742 Beiträge

Im Moment muss ich mich mit dieser Kombi begnügen, die aber manchmal erstaunliches leisten kann. Ich weiß nicht recht, wie ich es erklären kann, aber sie klingt anders als meine Linn Kombi zu Hause - anderes Timing habe ich schon gedacht. Es ist auf jeden Fall merkwürdig, sie beeindruckt mich. Muss dazu sagen, Qobuz hat diese TEAC Anlage vor einigen Jahren empfohlen, sie kann HiRes.
Mein altes Notebook war defekt und ich habe nun ein neues Microsoft Surface mit USB Festplatte als Zuspieler. Es klappt nicht immer gut, manchmal habe ich Aussetzer. Das Surface hat nur einen USB Anschluss und deshalb muss ich mit einem USB Hub arbeiten, da die TEAC Anlage auch mit einen USB Anschluss die FLAC Files erhält.
Klanglich ist das recht gut, wie gesagt bin ich oft echt beeindruckt.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#12

RE: Hervorragende Linn - Session bei Antwerp

in Private Hörsessions 27.08.2021 16:24
von Gibbuts • 477 Beiträge

Ist sicher nicht das erste Mal dass man sich fragt, warum man soviel Geld ausgeben hat.
Geht mir manchmal so, je wo man gerade hört.


Gibbuts
nach oben springen

#13

RE: Hervorragende Linn - Session bei Antwerp

in Private Hörsessions 27.08.2021 17:20
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #12
Ist sicher nicht das erste Mal dass man sich fragt, warum man soviel Geld ausgeben hat.
Geht mir manchmal so, je wo man gerade hört.


Stimmt schon. Um gut Musik hören zu können, muss man eigentlich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben. Das kann ich jedes Mal erleben, wenn ich meine Aktivböxchen von Abacus in Verbindung mit meinem neo iDSD von iFi höre. Da sprechen wir von aktuellen Neupreisen in Höhe von 690,- und 799,- Euro.

Ich denke, dass man bereits relativ großes Klangkino für unter 2.000,- Euro generieren kann. Bis ca. 1.000,- ist auch schon ein gediegenes Hörerlebnis machbar. Meine Anlage im Wohnzimmer ist im Vergleich eigentlich völlig unverhältnismäßig. Ich liebe mein Equipment aber trotzdem.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#14

RE: Hervorragende Linn - Session bei Antwerp

in Private Hörsessions 27.08.2021 17:22
von antwerp • 742 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #12
Ist sicher nicht das erste Mal dass man sich fragt, warum man soviel Geld ausgeben hat.
Geht mir manchmal so, je wo man gerade hört.


Naja, man kann uns sicher nicht zu den normalen Musikhörern zählen, dann nämlich käme man mit so etwas bestimmt leicht aus und brauchte nichts für 10, 20 und mehr Mille. Wie beschrieben, dies klingt nicht schlecht und bei etwas mehr als Zimmerlautstärke, Zuspielung mit FLAC Files ist es richtig gut, gezupfter Bass, Gitarre, Schlagzeug Becken ist akzeptable, auch wenn man Besseres gewöhnt ist. Die TEAC Anlage macht einige Sachen richtig gut - erstaunt mich regelmäßig. Man könnte auch einen Phonopre/Plattenspieler anschließen, es gibt einen analogen Anschluss. Aber wir sind ja Maniacs - für den Urlaub ist es sehr gut.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 27.08.2021 17:28 | nach oben springen

#15

RE: Hervorragende Linn - Session bei Antwerp

in Private Hörsessions 27.08.2021 21:39
von Gibbuts • 477 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #13
Zitat von Gibbuts im Beitrag #12
Ist sicher nicht das erste Mal dass man sich fragt, warum man soviel Geld ausgeben hat.
Geht mir manchmal so, je wo man gerade hört.


Stimmt schon. Um gut Musik hören zu können, muss man eigentlich nicht unbedingt sehr viel Geld ausgeben. Das kann ich jedes Mal erleben, wenn ich meine Aktivböxchen von Abacus in Verbindung mit meinem neo iDSD von iFi höre. Da sprechen wir von aktuellen Neupreisen in Höhe von 690,- und 799,- Euro.

Ich denke, dass man bereits relativ großes Klangkino für unter 2.000,- Euro generieren kann. Bis ca. 1.000,- ist auch schon ein gediegenes Hörerlebnis machbar. Meine Anlage im Wohnzimmer ist im Vergleich eigentlich völlig unverhältnismäßig. Ich liebe mein Equipment aber trotzdem.

Musikalische Grüße
Alex


Das hast Du völlig recht.
Ich finde entscheidend ist was für Musik man hört und vom Klang die Qualität der Aufnahme.
Wenn die beiden Parameter passen, dann macht es für mich vielleicht 3% Unterschied an Freude aus zwischen einer Anlage für Fünf- oder Fünfzigtausend.
Gruß


Gibbuts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30590 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz