#21

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 20:08
von Simplon • 1.820 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #18
Ich höre übers Wochenende mit meiner alternativ Kombi und habe eine CD von Simply Red geladen, dem ich früher gerne gelauscht habe und von dem ich einige andere habe. Es fehlt mir leider das Debut von ihm, da ich etwas später auf ihn aufmerksam wurde.



Ich habe auch einen CREEK DESTINY CD Spieler, der immer noch erstaunlich gut klingt.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 15.01.2022 21:06
von GHP • 5.090 Beiträge

Die jährlich erscheinende Sampler von Expansion Records ...



Inzwischen scheint es tatsächlich so, daß die Briten den besseren Soul & Funk machen !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 21:35
von antwerp • 743 Beiträge

Hallo Simplon,
dass du einen Creek hast ist mir schon lange bekannt. Der war schon auf gepusteten Bildern von dir. Du hast aber einen Destiny. Meiner ist ein CD 50 MKII und klingt immer noch hervorragend.
Creek war vor 20 Jahren eine sehr gute Empfehlung, der ich uneingeschränkt zustimmen kann. Habe lange keine CD mehr gekauft, ein Paar von den Letzten haben ihm Probleme bereitet, die hat er manchmal nicht erkannt. Habe es auf den zu der Zeit verstärkt angewandten Kopierschutz zurückgeführt.
Hier in Belgien läuft er an einem Accuphase Vollverstärker E 204, mit Thorens TD160 Super / SME 3009 / Ortofon M2 black, Accuphase Tuner T105 und Acron Lautsprecher. Die Anlage habe ich in den 90zigern zusammengestellt. Den Lautsprecher Hersteller Acron gibt es nicht mehr.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 15.01.2022 21:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 22:38
von Audiophon • 1.393 Beiträge

@Simplon und Antwerp:
Tut mir doch bitte mal den Gefallen und vergleicht die CD Wiedergabe mit Streaming ;)

Am Besten ihr nehmt eine neuere CD bzw. Aufnahme von der noch keine verschiedenen Masterings existieren.

Wie schneidet bei Euch Streaming im Vergleich zu CD ab?

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 22:50
von Simplon • 1.820 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #24
@Simplon und Antwerp:
Tut mir doch bitte mal den Gefallen und vergleicht die CD Wiedergabe mit Streaming ;)

Am Besten ihr nehmt eine neuere CD bzw. Aufnahme von der noch keine verschiedenen Masterings existieren.

Wie schneidet bei Euch Streaming im Vergleich zu CD ab?

Viele Grüße
Martin


Leider habe ich keinen streamer.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 15.01.2022 22:56
von Simplon • 1.820 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #23
Hallo Simplon,
dass du einen Creek hast ist mir schon lange bekannt. Der war schon auf gepusteten Bildern von dir. Du hast aber einen Destiny. Meiner ist ein CD 50 MKII und klingt immer noch hervorragend.
Creek war vor 20 Jahren eine sehr gute Empfehlung, der ich uneingeschränkt zustimmen kann. Habe lange keine CD mehr gekauft, ein Paar von den Letzten haben ihm Probleme bereitet, die hat er manchmal nicht erkannt. Habe es auf den zu der Zeit verstärkt angewandten Kopierschutz zurückgeführt.
Hier in Belgien läuft er an einem Accuphase Vollverstärker E 204, mit Thorens TD160 Super / SME 3009 / Ortofon M2 black, Accuphase Tuner T105 und Acron Lautsprecher. Die Anlage habe ich in den 90zigern zusammengestellt. Den Lautsprecher Hersteller Acron gibt es nicht mehr.


Bei mir spielte die Acron 600 B,


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 10:34
von antwerp • 743 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #24
@Simplon und Antwerp:
Tut mir doch bitte mal den Gefallen und vergleicht die CD Wiedergabe mit Streaming ;)

Am Besten ihr nehmt eine neuere CD bzw. Aufnahme von der noch keine verschiedenen Masterings existieren.

Wie schneidet bei Euch Streaming im Vergleich zu CD ab?

Viele Grüße
Martin


Hallo Martin,
hier in Belgien habe ich auch kein Streaming und die Anlage ist schon sehr alt. Das sind keine guten Voraussetzungen für Vergleiche. Mein heimisches Niveau erreiche ich hier nicht - der Accuphase klingt nicht schlecht mit den Acron 400B und ich bin oft angetan davon, aber es fehlt etwas im Vergleich zu meiner zu Hause. Ich kann es nicht genau beschreiben. Präsens ist es nicht, das kann sie auch gut, vielleicht weniger Realität. Der Creek CD Player ist erste Sahne. Hier spielte früher ein anderer und nachdem ich zu Hause zu Streaming wechselte, habe ich den Creek (den gebe ich erst weg, wenn er defekt ist) mit nach Belgien genommen. Das war ein Riesenunterschied.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 12:41
von antwerp • 743 Beiträge

Ella heute einmal nicht vom LP12 sondern von einem guten alten Thorens TD160 super für den ich auch das von Thorens entwickelte TPN 2000 Original Netzgerät habe. Da muss sich auch mein LP12 strecken, um so gut zu sein.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 13:45
von CD-Sammler • 2.056 Beiträge

Hallo antwerp,

Deine "Zweitanlage" ist schon sehr beeindruckend. Da wären sicherlich viele Musikfreunde froh, wenn sie eine solche Anlage als "Hauptanlage" hätten. Die Fotos sind auch toll. Könntest Du noch ein Foto vom Tuner und von den Lautsprechern einstellen?

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Er braucht noch einen account bei uns

in Musikjahr 2022 16.01.2022 14:52
von antwerp • 743 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #29
Hallo antwerp,

Deine "Zweitanlage" ist schon sehr beeindruckend. Da wären sicherlich viele Musikfreunde froh, wenn sie eine solche Anlage als "Hauptanlage" hätten. Die Fotos sind auch toll. Könntest Du noch ein Foto vom Tuner und von den Lautsprechern einstellen?

Musikalische Grüße
Alex


Postwendend Alex, der Tuner ein Accuphase T105 und die Lautsprecher Acron 400B (Zweiweg), die sind bestimmt 30 Jahre alt. Manchmal mache ich mir Sorgen um die Sicken, versuche durch das Gitter zu blicken, aber kann nicht wirklich etwas sehen. Klanglich sind sie immer noch gut und vielleicht ist die Sorge grundlos. Der Tuner hat einen Kabelanschluss keine Antenne. Meine Frau hört gerne Radio. Den CD Player und den Plattenspieler benutzt sie nicht, die Teile sind für mich.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 236
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3268
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2035
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39131

Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30629 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz