#61

RE: Hilary Hahn - Paris

in Musikjahr 2022 05.02.2022 18:42
von tom539 • 2.990 Beiträge

OK - dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. Sorry 🙈


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Hilary Hahn - Paris

in Musikjahr 2022 05.02.2022 18:47
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #58
@Simplon
Meine Sprachlosigkeit bezog sich auf die klangliche Darbietung des Kopfhörers


Hallo Tom, kannst Du uns etwas mehr beschreiben, was Du meinst?


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

Rob van Bavel - Time for Ballads

in Musikjahr 2022 06.02.2022 22:13
von tom539 • 2.990 Beiträge

N’abend,

es gibt wieder ein neues Album von Soundliaison.com:



https://www.soundliaison.com/index.php/885-time-for-ballads-rob-van-bavel

Wie gewohnt zum Release-Start mit 20% Discount, habe die Version in DSD64 für schlanke 15,15€ heute Mittag als Download gekauft.
Für Freunde des physischen Datenträgers gibt es die CD bei Bandcamp zu kaufen:
https://robvanbavel.bandcamp.com

Dort kann man sich auch das ganze! Album online in CD-Qualität anhören.

So beschließe ich das Wochenende, an dem ich nur mit dem Shangri-La Jr. gehört habe - die Devialets / TADs hatten quasi nix zu tun.

Schönen Start in die neue Woche und gute Nacht


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 08.02.2022 16:03
von GHP • 5.080 Beiträge



Soul, Funk & Gospel der wohl "größten Band" aller Zeiten, hat dieses Musikerkollektiv doch in seiner nunmehr über halbhundertjährigen Geschichte doch mehr als 100 Mitglieder gehabt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

Qobuz Playlist

in Musikjahr 2022 10.02.2022 23:26
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Heute mal was ganz anderes: ich höre mir in diesen Tagen auch gerne mal im Homeoffice eine ganze Qobuz Playlist durch.... gerade läuft hier die Playlist "Best of 2021 - Electronic". Wem dieser Musikstil gefällt wird hierbei viele wirklich gute Titel entdecken, es lohnt sich!

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 11.02.2022 20:36
von GHP • 5.080 Beiträge

Neues vom Mann mit der Mütze ...



Mit einer Laufzeit von popeligen 26:58 kann man das eigentlich nicht "Album" nennen. Da hat Miles Davis ja längere Tracks gemacht. Ist daher wohl eher eine EP. Anyway ...

Ganz klasse, was Mr. Porter hier gemacht hat. Das Beste, was ich bis dato von ihm hören konnte.
Hatte ich ihn doch lange Zeit für überbewertet gehalten. Dieses Werk aber überzeugt mich zur Gänze. Bitte mehr davon !

Der Titel ist Programm, 6 schöne Balladen, prima arrangiert und mit großer Stimme interpretiert. Klanglich einwandfrei.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 11.02.2022 20:40 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 12.02.2022 11:24
von antwerp • 742 Beiträge

Habe Bossa Nova erst relativ spät für mich entdeckt, aber mag es deshalb um so mehr.
Dies ist ein sehr gutes Beispiel in ausgezeichneter Qualität. „Aguas de Marco“ ist einer meiner Favoriten.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 12.02.2022 18:16
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich habe damals Mitte der 80er, durch exakt jenen Herren die Bossa Nova für mich entdeckt.

... und meine Begeisterung dafür ist bis heute nicht abgerissen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 12.02.2022 18:35
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @GHP,

Zitat von GHP im Beitrag #66

Mit einer Laufzeit von popeligen 26:58 kann man das eigentlich nicht "Album" nennen. Da hat Miles Davis ja längere Tracks gemacht. Ist daher wohl eher eine EP.

ich kenne zwar das Album nicht, aber bezüglich der Laufzeit habe ich folgende Meinung: Die Alben waren früher alle wesentlich kürzer und mit Einführung der CD hat man dann alle überflüssigen Songs, die eigentlich sonst vom "Tisch gefallen wären" auch noch auf das Album gepackt. Also besser kürzer als mit überflüssigem Füllmaterial.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 12.02.2022 18:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 12.02.2022 19:22
von GHP • 5.080 Beiträge

Grüß dich

Unterm Strich ist mir natürlich ein kürzeres Album ohne "Füllstoff", mit lauter guten Tracks auch lieber. Aber derartig kurze Laufzeiten finde ich dennoch irgendwie komisch.

Er hätte ja 80 Minuten lang gute Songs machen können.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 231
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3233
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2020
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39031

Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30570 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz