#271

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 26.06.2022 18:08
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade dieses Album aus 1980 in der Remaster Version von 2003:

[[File:3BDF0878-6783-40FB-AC87-A3C3B1C4906D.png|none|auto]

Japan mit „Gentleman Takes Polaroid“. Laut Wikipedia war Japan „eine britische Post-Punk- und Synthie-Pop-Band“. In der Tat ist der Stil der Band sehr schwer zu beschreiben. Die Besetzung war mit David Sylvian. Mick Karn, Steve Jansen und Richard Barbieri wirklich hochkarätig. Ich höre die Musik auch heute noch sehr gern. Die Platte ist übrigens ein positives Beispiele für ein Remaster, da klanglich deutlich (trotz größerer Komprimierung) zumindest für mich besser anzuhören. Das Original kommt mir nämlich ein wenig dumpf vor (habe beide CD-Ausgaben).

Musikalische Grüße
Alex

Angefügte Bilder:
3BDF0878-6783-40FB-AC87-A3C3B1C4906D.png

Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#272

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 26.06.2022 19:49
von GHP • 5.109 Beiträge

Auch dieses Remaster von 2013 gibt es noch ...



Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#273

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 27.06.2022 18:54
von Bernie • 3.312 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #271
Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade dieses Album aus 1980 in der Remaster Version von 2003:

[[File:3BDF0878-6783-40FB-AC87-A3C3B1C4906D.png|none|auto]

Japan mit „Gentleman Takes Polaroid“. Laut Wikipedia war Japan „eine britische Post-Punk- und Synthie-Pop-Band“. In der Tat ist der Stil der Band sehr schwer zu beschreiben. Die Besetzung war mit David Sylvian. Mick Karn, Steve Jansen und Richard Barbieri wirklich hochkarätig. Ich höre die Musik auch heute noch sehr gern. Die Platte ist übrigens ein positives Beispiele für ein Remaster, da klanglich deutlich (trotz größerer Komprimierung) zumindest für mich besser anzuhören. Das Original kommt mir nämlich ein wenig dumpf vor (habe beide CD-Ausgaben).

Musikalische Grüße
Alex


Bei Japan wollte ich immer schon mal reinhören. David Sylvian hat ja großartige Platten gemacht, auch Rain Tree Crow finde ich klasse. Leider war das eine einmalige Kooperation.
Die letzten Werke von Mr. Sylvian erschließen sich mir leider nicht so richtig...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#274

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 28.06.2022 09:42
von antwerp • 743 Beiträge



Immer wieder gut, Pat Methenys Projekt mit Anna Maria Jopek. Polnisch!


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#275

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 28.06.2022 11:51
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #273
[quote=CD-Sammler|p27093]Bei Japan wollte ich immer schon mal reinhören. David Sylvian hat ja großartige Platten gemacht, auch Rain Tree Crow finde ich klasse. Leider war das eine einmalige Kooperation.
Die letzten Werke von Mr. Sylvian erschließen sich mir leider nicht so richtig...


Hallo Bernie,

die Alben "Gentleman Takes Polaroid" und "Tin Drum" hat einer meiner beiden Brüder Anfang der 80er auf einer Kassette und ständig laufen gehabt. Die Musik ist daher Teil meiner Kindheit/Jugend.

Mir gefallen diese beiden Alben auch heute noch sehr gut. Rain Tree Crow ist übrigens eigentlich ein Japan-Album. Nur gegen Ende der Produktion hat Sylvian dann alles an sich gerissen und den Projektnamen geändert. Ein genialer, aber eher schwieriger Zeitgenosse.

Die frühen Solo-Alben von Sylvian finde ich auch alle ziemlich genial. Mit seinem Spätwerk kann ich allerdings auch eher wenig anfangen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#276

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 02.07.2022 14:16
von tom539 • 3.005 Beiträge

Muss das so laut?



JAAAAAAA


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#277

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 03.07.2022 19:33
von GHP • 5.109 Beiträge



Larry Carlton's 2000er Album, mit dem von ihm gewohnten Contemporary Jazz und Chef-Doobie Michael McDonald als Gast.
Schöne, teils besinnlich smoothe, teils rockige oder groovende Tracks eines der größten Gitarristen überhaupt. Kein Geringerer als Steve Lukather bezeichnete Mr. Carlton als sein großes Vorbild.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#278

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 20.07.2022 21:49
von GHP • 5.109 Beiträge

Wird hier eigentlich noch Musik gehört oder geht es nur noch um Netzteile und Devialet-Updates ?

Anyway ...




Joe Jackson's Album aus dem Jahre 1982. Hierauf findet sich sein Klassiker "Steppin' Out".

Mir liegt hier nur die alte CD aus den 1980ern vor. Klanglich ist das Ganze nun wahrlich kein Meilenstein gewesen. Schon arg "mittig" und gänzlich drucklos abgemischt dieses leicht schräge Rockalbum. Hab' ich sowieso nur wegen "Steppin' Out" erworben, einem Track, den ich seit 4 Jahrzehnten im Ohr habe.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#279

Vor 40 Jahren …..

in Musikjahr 2022 20.07.2022 22:21
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Hi Oli,

Da ich gerade mal wieder von einer Geschäftsreise zurück bin und ausspannen will höre ich gerade - passend zum Wetter - das hier:



Schöne gute Laune Musik die mich an die Spanien Urlaube mit meinen Eltern erinnert… Anno 1979

Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#280

RE: Vor 40 Jahren …..

in Musikjahr 2022 20.07.2022 22:29
von Audiophon • 1.404 Beiträge

Und wenn wir schon bei ollen alten Kamellen sind:

Das Lied hatte meine Frau auf einer Modenschau in Italien gehört…. Wer erinnert sich noch an DAF?



… man hört auch ganz gut den Moroder raus

Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 20.07.2022 22:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 236
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 246
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3318
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 412
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39261

Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz