#91

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 14:38
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Hallo Antwerp!

Alles drei richtige Klassiker Ihrer Zeit, die ich aber auch noch heute gerne anhöre!

Zitat
Ibiza 1979, eine Disco mit einer Anlage...



Da warst Du vielen von uns deutlich voraus .

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#92

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 14:47
von antwerp • 743 Beiträge

Bin nicht mehr ganz so jung. Ibiza war damals in und spannend für ein Landei, Strand, (die Mädels habe ich vergessen)Discosound - Ganymed „Takes me higher“ auch ein Disco Song aus der Zeit, eine verrückte Gruppe. Und „Love machine“ von Supermax, eine Bass Orgie. Auf Canton Lautsprechern war der Bass richtig gut, mit Wumms und Bumms.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 28.03.2023 14:52 | nach oben springen

#93

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 17:07
von GHP • 5.107 Beiträge

"Love Machine" ?

Ein Track (aus Wien !) der seiner Zeit weit voraus war.

Alle anderen hier Genannten habe ich selbstverständlich auch.

Damit habe ich Ende der 1970er angefangen Musik zu hören. Somit nimmt Disco in meinem musikalischen Herzen stets eine besondere Rolle ein. Ich wäre auch gerne mal 1979 im Studio 54 gewesen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#94

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 19:57
von antwerp • 743 Beiträge

Kurt Hauenstein (Supermax) Wien hat schon lange das Zeitliche gesegnet. Solche Leute hatten ein wirklich ein intensives Leben, das natürlich Spuren hinterlässt. Nicht solange man jung ist, aber die Jugend dauert nur kurze Zeit.
Love machine war ein geiler Song würde man heute sagen. Obwohl nicht viel Text vorhanden, war der Rhythmus wirklich eingängig. Habe ihn gerne auf meiner Anlage laufen lassen. Hatte damals eine Telefunken Kompaktanlage mit Plattenspieler und Radio und Canton Lautspecher. Canton stellte damals geschlossene Lautsprecher her - die hatten so einen richtigen Wumms, der sich in der Magengrube bemerkbar machte.
Wenn ich Love machine heute auflege, bin ich enttäuscht - der Wumms ist weg, es ist einfach nur noch ein Discosong. Oder ist die Erinnerung daran, besser als die Wirklichkeit?


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 28.03.2023 20:03 | nach oben springen

#95

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 20:06
von Bernie • 3.311 Beiträge

Ich sag nur Taunus Sound…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#96

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 28.03.2023 20:58
von GHP • 5.107 Beiträge

Love Machine - damals auf einer Revox B77 gehört - hat auch heute noch Wumms, wenngleich natürlich nicht mehr den, den es damals hatte, da inzwischen ja viel mehr Bässe in der Musik vorhanden sind.

Deshalb habe ich mir ein "Wumms-Remaster" erstellt.

Was Canton betrifft ...
Hab' damals 1982, ein paar Cantöner mit 12"ern bekommen. In der Tat ... und es hat wumms gemacht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 28.03.2023 20:59 | nach oben springen

#97

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 29.03.2023 14:32
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #92
Bin nicht mehr ganz so jung. Ibiza war damals in und spannend für ein Landei, Strand, (die Mädels habe ich vergessen)Discosound - Ganymed „Takes me higher“ auch ein Disco Song aus der Zeit, eine verrückte Gruppe. Und „Love machine“ von Supermax, eine Bass Orgie. Auf Canton Lautsprechern war der Bass richtig gut, mit Wumms und Bumms.


Obwohl ich ein paar (wenige denke ich) Jährchen jünger bin, kann ich mich an beide Lieder auch noch gut erinnern! Da fehlt nur noch Born to Be Alive von Patrick Hernandez ...das hat meine Mutter damals rauf und runter gehört.

Wie auch immer... in der Tat half der damalige Taunus Sound den oft bassschwachen Aufnahmen ganz gut auf die Beine!

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#98

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 29.03.2023 15:33
von GHP • 5.107 Beiträge

Es sei an dieser Stelle deutlichst vermerkt, daß Canton mit seiner Reference Serie auch heute noch in der Oberklasse mitmischt, klanglich, haptisch, verarbeitungstechnisch und auch sonst in allen weiteren Belangen.

Bei mir läuft übrigens gerade dieses Werk ...




Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#99

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 29.03.2023 18:54
von antwerp • 743 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #98
Es sei an dieser Stelle deutlichst vermerkt, daß Canton mit seiner Reference Serie auch heute noch in der Oberklasse mitmischt, klanglich, haptisch, verarbeitungstechnisch und auch sonst in allen weiteren Belangen.



Dass dir Canton liegt weiß ich gut - bin mit dir zusammen auf einer der letzen Highend bei Canton gewesen. Canton stellten gerade ihren ersten neuen Lautsprecher vor, den man nur Online bestellen konnte.
Der Klang war gut soweit ich mich erinnere, natürlich kein Taunusklang mehr, aber preislich immer noch relativ vernünftig. Preislich vernünftig konnte man immer von Canton sagen. Heute wollen sie aber auch Tausende. Früher waren die meisten Lautsprecher „unter 1000 Mark“, was schon teuer war.
Canton hatte den Ruf „saftig“ zu klingen.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 29.03.2023 19:01 | nach oben springen

#100

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 29.03.2023 20:37
von GHP • 5.107 Beiträge

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2023
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von CD-Sammler
91 03.05.2024 22:14goto
von GHP • Zugriffe: 1681
Frankfurter HiFi-Tage 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
4 01.11.2023 10:10goto
von maldix • Zugriffe: 217
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21625
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319742
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47249
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39256

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz