#61

RE: Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 27.02.2023 21:49
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #60

ECM-Compilation aus 2014.


Von ECM aus 2014 zu EDM Jahrgang 2023:



Bei mir läuft gerade das neuste Album der Gorillaz… und es ist deutlich eingängiger, weniger ausgefallen als die Vorgänger.

Mir gefällt der neue Stil sehr gut. Teilweise erinnert das Album sogar etwas an The Weekend.

Netter eingängiger tanzbarer Pop.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#62

RE: Carole King - live…

in Musikjahr 2023 27.02.2023 23:24
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #56



Ich bin musikalisch mal wieder in Brasilien - und zwar im Jahre 1979, bei meiner brasilianischen Lieblingsband.



Hi Oli,

höre mir gerade das Album durch und muss sagen, Du hast wieder mal einen sehr guten Geschmack bewiesen! Das Album ist wirklich Avantgarde... wäre es 1997 als French House erschienen - keiner hätte es bemerkt! Großartig wie zeitlos diese Musik ist.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#63

RE: Carole King - live…

in Musikjahr 2023 27.02.2023 23:33
von GHP • 5.080 Beiträge

Hi Martin

Azymuth genießen nicht umsonst absoluten Kultstatus in Brasilien.

Hab (fast) alles von ihnen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#64

RE: Carole King - live…

in Musikjahr 2023 27.02.2023 23:38
von GHP • 5.080 Beiträge

Apropos Brasilien ...



Dieses Album des Meisters an der Gitarre, ist eine wunderschöne Compilation brasilianischer Tracks aus verschiedenen seiner Alben.
Eines meiner absoluten Lieblingsalben von Lee Ritenour !
... dessen 40 Jahre alte Werke ich gerade durchhöre.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#65

Dead Can Dance…

in Musikjahr 2023 28.02.2023 19:49
von tom539 • 2.991 Beiträge

N‘ Abend,

ich starte die heutige Vinyl-Session mit den Einkäufen von letzten Freitag - los geht es mit Lisa Gerrard und Brandon Perry aka „Dead Can Dance“ und dem Album Anastasis aus 2012:



Habe hier die „Limited Edition“ auf [PIAS] vorliegen:
https://www.discogs.com/de/release/12618257-Dead-Can-Dance-Anastasis


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#66

Marc Cohn

in Musikjahr 2023 28.02.2023 22:10
von tom539 • 2.991 Beiträge

Diese MFSL-Ausgabe such ich schon sehr sehr lange - schön, das es noch Händler gibt, die sowas auch aus dem Privatbesitz verkaufen:





https://www.discogs.com/de/release/3101060-Marc-Cohn-Marc-Cohn

Der Preis war übrigens sehr fair - wenn man sich die Angebote auf Discogs mal so ansieht.
Und der Zustand ist wirklich NM/NM.

Nun spielt also die Nr. 1022 bei mir - und die klingt wirklich großartig


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#67

Was läuft gerade in 2023 ...Gestern

in Musikjahr 2023 03.03.2023 19:19
von GHP • 5.080 Beiträge

Gestern ist Jazz-Gigant Wayne Shorter im Alter von 89 Jahren verstorben ! R.I.P.

Daher nun "Life & Work of Wayne Shorter" @ Jazz90.1.

Viel Musik, aber ebensoviel Info zu seinem Wirken.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#68

Fink - Sort of Revolution

in Musikjahr 2023 03.03.2023 19:50
von tom539 • 2.991 Beiträge

Konnte eine weitere Lücke in der Vinylsammlung schließen…



https://www.discogs.com/de/release/1843617-Fink-Sort-Of-Revolution


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#69

Joe Stilgoe

in Musikjahr 2023 05.03.2023 13:39
von tom539 • 2.991 Beiträge

Höre heute auch LINN…



…-Records

https://www.discogs.com/de/release/8466781-Joe-Stilgoe-New-Songs-for-Old-Souls

Euch einen schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#70

Was läuft gerade in 2023 ...

in Musikjahr 2023 05.03.2023 17:37
von GHP • 5.080 Beiträge






Die beiden Alben (1981+1982) die den Eidgenossen vor nunmehr 4 Jahrzehnten (welt-)berühmt gemacht haben. In all den Jahren hat Andreas Vollenweider dessen Musik meist mit "New Age" kategorisiert wurde, quasi auf der ganzen Welt, teils an ungewöhnlichen oder prominenten Orten, wie in Höhlen, auf Burgen oder gar auf dem Roten Platz in Moskau, teilweise mit weltbekannten Artist aus ganz anderen Bereichen, performt. Er ist tatsächlich ein Weltkünstler ersten Ranges.

Obige Alben galten - und dies zweifellos ganz zu recht ! - in den 80ern als Referenzplatten bei deutschen HiFi-Magazinen. Hier entfalten sich geradezu ätherische Klangssphären die man dergestalt zuvor wohl noch nicht gehört hatte. Und dies in herausragender Klangqualität - damals wie noch heute !
Gerade was Räumlichkeit und Auflösung darstellt immer noch ein definitiver Maßstab.

Viele seiner Aufnahmen liegen inzwischen in 24bit vor, so auch diese hier.

Ich kann hier nur eine Spitzenbewertung vornehmen, sowohl musikalisch als auch klanglich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2023
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von CD-Sammler
63 07.03.2024 19:33goto
von Simplon • Zugriffe: 1121
Frankfurter HiFi-Tage 2023
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
4 01.11.2023 10:10goto
von maldix • Zugriffe: 202
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21415
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz