#31

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 20.05.2023 22:38
von antwerp • 742 Beiträge

Die Highend Society ist ein Halsabschneider Verein und wahrscheinlich die MOC ebenfalls, für einen Stand oder mehr muss man richtig hinblättern. Das macht man entweder mit oder nicht. Viele haben sich wahrscheinlich für das Nicht entschieden.
Viele Aussteller hatten kleinere Präsentationen, die vorher richtig groß waren.
Auch für die Besucher, wenn sie dann einmal etwas essen wollen, oder nur einen Kaffee trinken wollen, wird es richtig abartig. Ich werde jetzt nicht ins Detail gehen.
Letztes Jahr war der Trend schon zu erkennen. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben und einige wieder verärgern, das lasse ich aber. Habe überlegt, ob ich nächstes Jahr einmal aussetze, obwohl ich eigentlich immer gerne komme.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 20.05.2023 22:39 | nach oben springen

#32

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 18:28
von GHP • 5.080 Beiträge

Melde mich zurück vom "Freak-Event".

Ja, es wird abkassiert.
Einige Hersteller erscheinen in der Tat nicht mehr, da sie die Standgebüren nicht zahlen wollen. Oder aber, weil sie eine derartige Großveranstaltung nicht für den angemessenen Rahmen zur Demonstration ihrer Produkte halten. Accuphase beispielsweise glänzt notorisch auf der Show durch Abwesenheit.

Unter'm Strich aber war es klasse !
Allerdings berücksichtige ich hier noch weitere Faktoren wie Kontaktherstellung & Pflege, Geselligkeit, Vorträge, Speis & Trank am Abend etc. Nicht nur simples "Was gab's zu hören". Die HIGH END ist viel viel mehr - so man sie denn zu nutzen weiß und man vor allem auch Interesse daran hat, sich sozial zu betätigen.
Ich konnte nach all den Jahren endlich mal Alex kennen lernen. Es waren prima Abende mit Alex und Martin und den internationelen Gästen aus Italien, Canada und den USA. Danke Jungs !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
2 Mitglieder haben sich bedankt!
nach oben springen

#33

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 18:36
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #25
Wünsche Euch auch viel Spaß auf der Messe

Für uns „Daheimgebliebene“ - wie jedes Jahr gibt es Bilder von Leo:
https://www.my-hiend.com/vbb/showthread.php?13372-2023%E5%B9%B4%E5%BE%B7%E5%9C%8B%E6%85%95%E5%B0%BC%E9%BB%91High-End%E9%9F%B3%E9%9F%BF%E5%B1%95%E5%AF%A6%E6%B3%81%E5%A0%B1%E5%B0%8E-Munich-High-End-Show/page2

„Best Sound of the Show“ soll laut Aussagen aus dem analog-forum das Setup von ESD Acoustic sein - bitte mal besuchen und berichten:




Ist vermutlich mit 3,6 Millionen auch das teuerste Setup der Messe…



Davon ist wohl auszugehen. Wenngleich alle mit denen ich gesprochen habe, auch Jungs aus Übersee, das Setup als "ridiculous" empfanden. Zumindest hat der Chinamann in Sachen Präsentation, rein optisch und vom Materialaufwand her, hier sicherlich den Vogel abgeschossen.
Es klang schon gut, vor allem gewaltig. Derartige Anlagen vom Typ "Östlicher Potentat" dienen aber letztendlich nur dazu, Aufmerksamkeint zu erregen. Sei es nun auf Messen, oder im Wohnzimmer.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 19:17
von GHP • 5.080 Beiträge

Ein kleines Ereignis allerdings hat meine ansonsten spitzenmässige Einstufung doch etwas getrübt.
Als ich bei NAGRA/Wilson Fotos gemacht habe, schrie ein Typ mit Maske "Stop taking photos, you asshole" Darauf maßregelte mich der Vorführer zusätzlich, ich solle Fotografieren unterlassen, da dies die Hörer störe.
Me : "I've never heard that before" He : "Now you have !!!"

Und das bei NAGRA+Wilson.
We are not amused !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#35

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 19:17
von maldix • 3.606 Beiträge

Einige Hersteller haben sich, wie man hört, kleinere Lokationen in der näheren Umgebung, entschieden


auditorus te salutant
nach oben springen

#36

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 20:33
von Bernie • 3.283 Beiträge

Hi GHP,
echt jetzt ? Und Du hast nicht getestet ob der Kopf von dem Typen härter ist als das Wilson Kunststeingehäuse ? Bei einer Messe in den USA wär der vermutlich erschossen worden
Ich hätte lautstark "Hoch auf dem gelben Wagen" angestimmt...das hätte dann echt gestört...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 21.05.2023 20:35 | nach oben springen

#37

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 20:43
von Simplon • 1.817 Beiträge

Hi GHP,
sowas hat Dich doch noch nie gestört. Vor Jahren gab es beim WeKa- Verlag hier in Haar eine Einladung zum Tag der offenen Tür. Darin stand dick und fett „fotografieren verboten“. Du hattest Deine große Fototasche von mindesten 25 kg dabei und genutzt.
Also, wir freuen uns auf deine Fotos.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#38

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 21:05
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #37
Hi GHP,
sowas hat Dich doch noch nie gestört. Vor Jahren gab es beim WeKa- Verlag hier in Haar eine Einladung zum Tag der offenen Tür. Darin stand dick und fett „fotografieren verboten“. Du hattest Deine große Fototasche von mindesten 25 kg dabei und genutzt.



Hehehe

Damit hab' ich sogar mal die Kontrolle im Reichstag überwunden.
Nur ins Bundeskanzleramt wollte man meine Tasche nicht reinlassen.
Hab' drinnen aber trotzdem geknippst.

Da die Tasche so schwer ist, bin ich ja auf's Micro Four Thirds - Format umgeschwenkt.
Meine Olympus OM-1 hatte in den vergangenen Tagen ihre erste Bewährungsprobe.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#39

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 21:06
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #36
Hi GHP,
echt jetzt ? Und Du hast nicht getestet ob der Kopf von dem Typen härter ist als das Wilson Kunststeingehäuse ? Bei einer Messe in den USA wär der vermutlich erschossen worden
Ich hätte lautstark "Hoch auf dem gelben Wagen" angestimmt...das hätte dann echt gestört...


Ich werde deinen Vorschlag in einem Jahr berücksichtigen.
Mal gucken, ob dann der Maskenheini wieder da ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#40

RE: High End 2023

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 21.05.2023 21:32
von antwerp • 742 Beiträge

Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen - Nagra und Wilson habe ich allerdings dieses Mal nicht besucht. Dort war es sehr voll, das mag ich nicht so sehr. Gut besucht ist kein Problem, aber dort war es dicht.
Stattdessen habe ich Wilson an De Augustini Monos gehört und das war dann spektakulär. Das ist eigentlich nicht meine Preisklasse und im Grunde finde ich das zu protzig, aber es war schön Perfektion zu erleben - Impulse, die fast schädlich für die Ohren sind, präsentiert von jemanden im Arbeitsanzug mit arabischer Kopfbedeckung. Spannende Leute eben.
Es gab noch andere spannende Momente, werde noch berichten und einige Bilder vom Handy einstellen. Ich glaube ich werde nächstes Jahr doch wieder kommen.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 21.05.2023 21:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HIGH END 2024
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
9 31.03.2024 10:54goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 271
Alben des Jahres 2023
Erstellt im Forum Musikjahr 2023 von CD-Sammler
63 07.03.2024 19:33goto
von Simplon • Zugriffe: 1141
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 524
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 236
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3253
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538

Besucher
2 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30589 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz