#11

RE: Linn in einem „vinylen Himmel“

in Private Hörsessions 10.02.2023 10:57
von Bernie • 3.279 Beiträge

Wenn man Quboz hat sind 15000 Platten im Vergleich ja eher kümmerlich…
Ansonsten geht es mir ähnlich, ich habe ca. 1200 Alben in meiner Sammlung, aber mindestens die Hälfte davon könnte ich löschen ohne sie jemals zu vermissen.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 10.02.2023 10:57 | nach oben springen

#12

RE: Linn in einem „vinylen Himmel“

in Private Hörsessions 05.03.2023 15:36
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

ein ehemaliger Kollege von mir hat schätzungsweise 6.000 CD's. Das ist freilich nur eine Schätzung, denn niemand weiß das. Wenn ich ihn besuche, so alle 2-3 Monate hat er wieder ca. 30 neue CD's.

Seine Frau hat schon am Rad gedreht , weil die CD's im EG, im 1. OG, im 2.OG, im ganzen Hobbykeller, sogar in den Treppenaufgängen und auf den Fluren (in Regalen, CD-Schnecken, usw.) gelagert waren. Da der Sohnemann aber ausgezogen ist, steht jetzt in dem Zimmer ein großes CD-Wandregal. Leider füllt sich das nicht von selbst... Wenn ich einen sadistischen Anfall habe, dann frage ich ihn manchmal, ob er ein bestimmtes Album hat. Und schon ist er verschwunden und sucht . Er findet tatsächlich meistens die CD (nach längerer Suchphase), ein richtiges Ordnungsystem hat er nicht. Deshalb hat er auch einige Dubletten !

Bei den Bildern aus dem Vinyl-Himmel stellt sich mir dir Frage, wo die ganzen LP's sind. Auf den Bildern sind doch keine 15.000 Stück ? Das Wandregal mit den CD's würde ich mit ca. 1.000 Stück schätzen.

Was ich gut finde: Die Linn-Geräte sind wenigstens eine adäquate Anlage. Mein Kollege weigert sich, endlich mal die 40 Jahre alten mäßigen Cantons auszutauschen. Und das bei einem geschätzten Anschaffungswert von ca. 50 T€ für die CD's. Der Anschaffungspreis der LP's aus dem Vinyl-Himmel wird dann wohl bei ca. 200 T€ liegen. Da ist eine gute Anlage absolute Pflicht, nach meiner Meinung. Und eine passende Hausratversicherung...

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 05.03.2023 15:46 | nach oben springen

#13

RE: Linn in einem „vinylen Himmel“

in Private Hörsessions 05.03.2023 16:19
von GHP • 5.080 Beiträge

Nichts gegen 40 Jahre alte Cantöner bitte.

Hab' auch noch welche.

Hab' auch noch 45 Jahre alte.

Funzen Linn-Geräte nach 45 Jahren auch noch ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#14

RE: Linn in einem „vinylen Himmel“

in Private Hörsessions 05.03.2023 17:38
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #13
Funzen Linn-Geräte nach 45 Jahren auch noch ?


Zumindest die Plattenspieler wahrscheinlich schon. Der LP 12 wurde vor 50 Jahren eingeführt. Die Netzwerkspieler/-verstärker werden vermutlich nicht so lange halten.

In unserem Alter wird ein solcher Praxistest allerdings mit neuen Geräten langsam etwas ambitioniert.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Linn Kazoo Server
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
28 18.04.2024 20:08goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1191
Vinyl Fan - schöne Seite mit Infos zu Musik und Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 10.05.2019 07:46goto
von maldix • Zugriffe: 449
Vinyl Boom - ein interessanter Bericht
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
20 03.06.2018 18:04goto
von GHP • Zugriffe: 6630
10 Gebote für den Vinyl Laden
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 09.05.2018 18:07goto
von maldix • Zugriffe: 649
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9308
Vergleichstest Linn - Naim
Erstellt im Forum Technik - Streaming von tom539
4 23.11.2015 16:18goto
von Zac • Zugriffe: 695
Linn update
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Klipschfan
24 26.10.2015 21:38goto
von maldix • Zugriffe: 1954
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 1341

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz