#81

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.10.2023 20:42
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

es wird Euch vermutlich schocken, aber ich mag Chris de Burgh tatsächlich. Ich habe sogar einige CDs von ihm im Regal stehen. Ich habe ihn auch bereits zwei Mal live erleben dürfen. Sicherlich hat der "irische Barde" einige grenzwertige Pop-Schnulzen im Laufe seiner Karriere produziert. Allerdings waren auch immer wieder echte Song-Perlen dabei.

Meine Empfehlung: Hört Euch "Crusader" oder "Spanish Train" an.

Der Mann kann richtig gute Geschichten erzählen. Einfach einmal ohne Vorurteile ausprobieren!

Musikalische Grüße
Alex

PS. Auch einige seiner späten Alben (z.B. "Moonfleet & Other Stories) sind nicht übel.


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#82

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.10.2023 21:26
von GHP • 5.126 Beiträge

Ich hab' gar nichts gegen Chris de Burgh.

Früher habe ich über Heino gelacht. Inzwischen akzeptiere ich in vollständig.
Wie uncool doch deutsche Acts oftmals wirklich sind, hat sich gezeigt, als Heino ihre Songs interpretierte.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#83

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.10.2023 22:13
von maldix • 3.616 Beiträge

Spanish Train I ❤️


auditorus te salutant
nach oben springen

#84

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.10.2023 16:22
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

seit heute bin ich wieder Abonnent der Printausgabe von AUDIO / Stereoplay, zumindest für ein Jahr. Damit möchte ich das Magazin unterstützen, da die AUDIO mein audiophiles Leben bereits seit 34 Jahren begleitet. Aus meiner Sicht wäre es sehr bedauerlich, wenn nach der Einstellung der Stereoplay (nichts anderes stellt für mich diese „Fusion“ dar) nun auch noch dieses Magazin verschwinden würde. Statt eines Geschenks für das Abo, kann man sich übrigens auch einen 30% Rabatt für das Abo aussuchen. So kostet dann ein Jahr AUDIO / Stereoplay gerade einmal 62,93 Euro im Jahr. Das finde ich absolut fair! Wie es dann weitergeht, werde ich dann in einem Jahr sehen.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 26.10.2023 16:23 | nach oben springen

#85

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.11.2023 12:48
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

die aktuelle Ausgabe 12/23 hat gleich zwei großartige Highlights für mich. Das erste Highlight ist die wirklich gut klingende CD mit Musik von Caroline No.

Mit diesem Duo muss ich mich wohl noch ein wenig intensiver auseinandersetzen.

Das zweite Highlight ist der Artikel zum Händler des Monats. Beim Klangstudio Pohl habe ich meinen Linn und meine B&W Speaker gekauft. Ein super sympathischer Mensch. Immer eine große Freude bei ihm im Studio zu Gast zu sein.

Euch noch einen schönen und hoffentlich musikalischen Sonntag!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 19.11.2023 17:05 | nach oben springen

#86

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.11.2023 15:59
von Bernie • 3.323 Beiträge

Bei Pohl habe ich tatsächlich meinen ersten Devialet Amp gekauft. Schon lange her…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#87

RE: Neues Magazin AUDIO / Stereoplay

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.11.2023 21:28
von tom539 • 3.022 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #85


die aktuelle Ausgabe 12/23 hat gleich zwei großartige Highlights für mich. Das erste Highlight ist die wirklich gut klingende CD mit Musik von Caroline No.

Mit diesem Duo muss ich mich wohl noch ein wenig intensiver auseinandersetzen.


Hallo Alex,

solltest Du unbedingt machen - es lohnt sich…



Weiterhin viel Spaß mit Caro und Andi


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#88

Neues Bewertungssystem in der STEREO

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2023 18:28
von Pale Blue Eyes • 832 Beiträge

Hallo,

STEREO hat anscheinend sein Bewertungssystem überarbeitet:

https://www.stereo.de/stereoplus/stereo-...o-testet-stereo

STEREO will "ab sofort ausführlichere, transparentere und damit nachvollziehbarere Testresultate" anbieten" und "ab sofort ... in unseren Tests über die einzelnen entscheidenden Klangeigenschaften detaillierter informieren".

Ich interpretiere das so, dass die prozentuale Klangwertung in einzelne Aspekte (Neutralität, Dynamik, Auflösung, etc.) aufgeteilt wird. Man darf gespannt sein, wie das umgesetzt wird.

"Der Testspiegel stellt nun viel genauer dar, worin sich die einzelnen Testgeräte unterscheiden und wie das finale Testergebnis sich zusammensetzt. Die Ergebnisse des bisherigen Testspiegels sind mit den neuen Beurteilungen deshalb auch nicht mehr vergleichbar."

Da bin ich schon mal dankbar, dass man nicht krankhaft versucht, den alten Testspiegel in einen neuen zu überführen, wie es audio+stereoplay geschehen ist.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 05.12.2023 18:31 | nach oben springen

#89

RE: Neues Bewertungssystem in der STEREO

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.12.2023 21:08
von Bernie • 3.323 Beiträge

wenn Audio/Stereoplay jetzt bis zu 200 Punkte vergibt darf Stereo da natürlich nicht bei 100% bleiben.
200% sind jetzt das Mindeste...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 05.12.2023 21:09 | nach oben springen

#90

RE: Neues Bewertungssystem in der STEREO

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.12.2023 22:06
von Simplon • 1.827 Beiträge

Wir hier im Forum können doch mit jeder Form von Punkten vernünftig umgehen. Keiner wird das überbewerten.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30808 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz