#491

Bach Weihnachtsoratorium

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.12.2016 22:09
von Simplon • 1.129 Beiträge

Damit kann man musikalisch bis Epiphanie / Hl. Drei Könige locker überleben. Aber man muss sic ein Textbuch besorgen.

John Eliot Gardiner - Bach Cantatas & Sacred Masterpieces
Barbara Bonney, Anne Sofie von Otter, Michael Chance, Anthony Rolfe Johnson, Ruth Holton, Ann Monoyios, Magdalena Kozena, Mark Padmore, Sara Mingardo, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner
22 CDs
Weihnachtsoratorium BWV 248; Messe h-moll BWV 232; Matthäus-Passion BWV 244; Johannes-Passion BWV 245; Magnificat BWV 243; Kantaten BWV 6, 11, 16, 34, 36, 37, 43, 51, 59, 61-64, 66, 72-74, 82, 83, 94, 98, 105, 106, 111, 113, 121, 128, 133, 139, 140, 147, 156, 168, 172, 179, 199, 200 (Mitschnitte von der "Bach Cantata Pilgrimage")
Künstler: Anne Sofie von Otter, Barbara Bonney, Michael Chance, Anthony Rolfe Johnson, Ruth Holton, Ann Monoyios, Magdalena Kozena, Mark Padmore, Sara Mingardo, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner
Label: DGG, DDD, 1984-2000


Bestellnummer: 9613134


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#492

Frohe Weihnachten...

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.12.2016 11:09
von tom539 • 1.662 Beiträge

... mit Diana Krall:




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#493

RE: Frohe Weihnachten...

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.12.2016 16:58
von CD-Sammler • 1.028 Beiträge

Hallo zusammen,

heute bin ich mit diesem schönen Weihnachtsalbum in den Tag gestartet:





Die wunderbare Kacey Musgraves haucht alten Liedern neues (Country-)Leben ein und begeistert zusätzlich mit vier neuen eigenen Songs.

Zur Bescherung wird es dann wieder "klassisch":





Gute Aufnahmetechnik und ein gelungener Mix aus traditionellen und moderneren Liedern. Zu Weihnachten darf es ruhig auch einmal etwas kitschig sein.

Genießt den Abend!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 24.12.2016 16:59 | nach oben springen

#494

Blues-Rock - live

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.12.2016 19:20
von tom539 • 1.662 Beiträge

Heute Nachmittag gab es über zwei Stunden besten Blues-Rock in Form eines Tribute-Konzertes für die "Three Kings" - Freddie, Albert und natürlich B.B. King:





Musikalisch sehr abwechslungsreich gibt es einfach tolle Musik mit Gitarrenspiel auf aller höchstem Niveau. Besonders gut gefallen mir dabei das dreiteilige Bläser-Set mit u.a. Tenor und Barritone-Saxofon.

Kann mich aktuell nicht entscheiden, ob jetzt die ein paar Posts vorher vorgestellte "Still Frame replay" von Henrik Freischlader oder eben Hr. Bonamassa mein Blues-Rock Album des Jahres wird...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#495

George Michael

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.12.2016 10:45
von CD-Sammler • 1.028 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade dieses Album:





Eigentlich sind Cover-Alben nicht mein Ding, aber dieses Album von 1999 stellt für mich eine große Ausnahme dar. Auf "Songs From The Last Century" interpretiert George Michael auf hohem Niveau Klassiker wie "My Baby Just Cares For Me" und kleidet Songs wie "Roxanne" in ein völlig neues Soundgewand. Ich werde diesen großartigen Künstler definitiv vermissen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#496

RE: George Michael

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.12.2016 10:59
von tom539 • 1.662 Beiträge

Und bei mir läuft (leider) aus gegebenen Anlass dieses Album:





2016 sucks...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#497

E.S.T. Seven days of falling

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.12.2016 16:09
von antwerp • 637 Beiträge

Nicht mehr ganz neu und auch nicht von George Michael, aber sehr gut.





Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#498

Kate Bush und R.E.M.

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.12.2016 17:08
von CD-Sammler • 1.028 Beiträge

Hallo zusammen,

der Weihnachtsmann hatte auch musikalisch etwas Neues für mich in seinem Sack:





Kate Bush mit ihrer 2014er Liveshow "Before The Dawn" auf drei CDs. Zunächst war ich etwas skeptisch, ob dieses Event auch ohne die zugehörigen Bilder wirken kann. Aber auch ohne die visuellen Eindrücke kann dieser Liveauftritt munden. Die Stücke wurden auf eine für mich sehr stimmige und beeindruckende Weise live präsentiert. Insbesondere Act II (CD 2), welcher weitgehend der B-Seite des Albums "Hounds of Love" entspricht, ist einfach atemberaubend umgesetzt.

UND





R.E.M. mit ihrem Ausnahmealbum "Out Of Time" als 180g Vinyl in einer remasterten Version (25th Anniversary). Aus meiner Sicht ein gelungenes Remaster, welches glasklar aus den Boxen dringt. Gerade in dieser Version noch immer ein wirklich großes Album, über das ich mich riesig gefreut habe.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 27.12.2016 17:24 | nach oben springen

#499

Wolfang Bernreuther

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.12.2016 22:51
von tom539 • 1.662 Beiträge

Heute Abend auf dem Plattenteller:





Die in vielen Magazinen (MINT, LP, DacapoRecords, AUDIO) ausgewiesene hervorragende Klangqualität kann ich zu 100% bestätigen - das ist einer der besten 33er-Pressungen in meiner Sammlung.

Aufgrund dieser Kritiken und der Musikrichtung Blues hatte ich die Platte beim letzten Besuch im MediaMarkt für 26,99€ blind gekauft.
Leider gefällt mir das Album aus musikalischer Sicht so gar nicht - ist also ein Fehlkauf...

Wer Interesse an der Vinylausgabe des Albums (Ausgabe-Nr. 69 von 500) hat - ich gebe es incl. Versandkosten für 28€ in treue Hände...
Weiteres dann per PN


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#500

RE: Wolfang Bernreuther

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.12.2016 22:21
von GHP • 2.544 Beiträge

Wahrscheinlich DER Klassiker von Earl Klugh :


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
349 Heute 09:34goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 183900
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 24936

Besucher
2 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bajano
Forum Statistiken
Das Forum hat 712 Themen und 17277 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen