#481

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 09:16
von tom539 • 1.724 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #480

Ich habe ja noch einen Thorens TD 125 MK II mit SME Tonarm im Keller stehen.
Mal sehen, was sich da machen lässt.


So ein schönes Teil - und das steht im Keller...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 22.12.2016 09:17 | nach oben springen

#482

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 09:21
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #481
Zitat von Klipschfan im Beitrag #480

Ich habe ja noch einen Thorens TD 125 MK II mit SME Tonarm im Keller stehen.
Mal sehen, was sich da machen lässt.


So ein schönes Teil - und das steht im Keller...

Du hast recht, eine Schande ist das!
Werde gleich mal in den Keller gehen.
Nebenbei gefragt:
Hast Du einen Tipp wer ein solches Teil wieder auf Vordermann bringen könnte?


zuletzt bearbeitet 22.12.2016 09:22 | nach oben springen

#483

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 12:43
von Simplon • 1.144 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #476
Zitat von Simplon im Beitrag #474
Vielleicht kannst Du noch ein winzig kleines Statement abgeben, was "ok" bedeutet.

Moin Simplon,

diesen Satz verstehe ich nicht - was meinst Du mit "ok"?

Werde über die Weihnachtstage ein paar Zeilen zu den Studio-Konzerten schreiben.

Falls Du schon mal "fremdlesen" möchtest: Die Reihe Studio Konzert des Labels Neuklang


Hi Tom,

Nix für ungut. "ok" ist die noch kürzere Fassung von "Ganz großes Kino". Es handelt sich ja um ungewöhnliche Alben, wohl semi-live in den Bauer Studios aufgenommen. Oder irre ich mich da? Es wäre schön, wenn Du ein wenig mehr über die Musik und die Klangqualität aussagen würdest. Angeblich soll das Publikum im Studio die Musiker ja anspornen, lebendige Interpretationen zu spielen. Kann man sowas raushören?

Vielleicht, in einer ruhigen Minute, kannst Du uns ja etwas mehr informieren.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#484

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 13:09
von tom539 • 1.724 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #482

Nebenbei gefragt:
Hast Du einen Tipp wer ein solches Teil wieder auf Vordermann bringen könnte?


Nicht direkt - aber ich kann den Janus aus dem open-end ja mal anschreiben, ob er sowas macht.

Und falls Du noch einen neuen Tonabnehmer brauchst - z.B. ein perfekt eingespieltes ACE-SL von Benz Micro - kannst Du gerne auf mich zukommen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#485

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 13:10
von tom539 • 1.724 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #483

Vielleicht, in einer ruhigen Minute, kannst Du uns ja etwas mehr informieren.

Mach ich.

Schon mal vorab - die Klangqualität sowie Pressung der Vinyls ist wirklich hervorragend, habe drei gestern Abend gehört und die waren alle Top


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#486

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 13:15
von Klipschfan • 572 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #484
Zitat von Klipschfan im Beitrag #482

Nebenbei gefragt:
Hast Du einen Tipp wer ein solches Teil wieder auf Vordermann bringen könnte?


Nicht direkt - aber ich kann den Janus aus dem open-end ja mal anschreiben, ob er sowas macht.

Und falls Du noch einen neuen Tonabnehmer brauchst - z.B. ein perfekt eingespieltes ACE-SL von Benz Micro - kannst Du gerne auf mich zukommen...

Also ein Tonabnehmer vom Benz ist für mich natürlich Ehrensache, bei meiner
beruflichen Vergangenheit.
In welcher Klasse würdest Du den denn einordnen? A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse oder vielleicht
sogar S-Klasse?


nach oben springen

#487

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 16:35
von GHP • 2.605 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #477
An Alle die hier Empfehlungen aussprechen,

wenn ihr so weiter macht, treibt ihr mich noch in die Privatinsolvenz
Ich komme mit dem Bestellen und Hören gar nicht mehr nach!
Frei nach Helene Fischer "Atemlos durch die Nacht".




Ich hätte da noch eine 4stellige Zahl.

Ob MEINE Empfehlungen freilich den Geschmack hier treffen sei mal dahingestellt ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#488

Bee Gees Odessa

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 17:46
von Simplon • 1.144 Beiträge





Bei mir war das Christkind schon und hat mich abgeholt in eine Reise zurück in meine Jugend. 1969 war das erste Jahr, in dem ich Schallplatten kaufte. Led Zeppelin II, In-a-gadda-da-vida und Odessa. Odessa ging aber beim Teilen mit meinem Bruder verloren. Ab heute ist bei mir nach über 30 Jahren dieses BeeGees- Album wieder verfügbar, und das in einer sehr guter Tonqualität. Für mich nach wie vor das einzige Album der drei Aussies, das ich überhaupt je gekauft habe. Es hat sogar zwei Instrumentaltitel. Es wurde als Konzeptalbum geplant, aber dann so nicht umgesetzt und sollte die Antwort auf St.Pepper´s der Beatles werden. Dann haben die Jungs sich auch noch so zerstritten über die Frage, wer wohl am schönsten singt und wessen Lied zuerst als Single ausgekoppelt werden darf, so das Robin Gibb die Band verliess. Erst zur Disco-Welle ab 1972 kam er wieder zurück zum Geld verdienen. Lamplight mit Robin als Sänger war schon immer der BeeGees-Song, der in meinem Kopf präsent blieb.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 22.12.2016 17:58 | nach oben springen

#489

RE: Bee Gees Odessa

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 21:05
von GHP • 2.605 Beiträge

Sowas lese ich gerne, da ich es absolut nachvollziehen kann, wie es ist, nach Jahrzehnten endlich ein Album zu bekommen, das man schon ewig gesucht hat und mit dem man starke Jugenderinnerungen verbindet.
Das ging mir mit einem Album von Barry White und einem von Stanley Clarke mal ebenso. Auf beiden fand ich endlich die Songs, mit denen ich stärkste Jugendassoziationen verbinde. Als ich die Alben endlich da hatte war ich musikalisch glücklich.
Mangels Alter [] mußte ich "nur" 23 Jahre warten. Zumindest beim dicken Barry.
Auf das Stanley Clarke - Album habe ich tatsächlich auch über 30 Jahre warten müssen.

Manchmal versetzt ich mich geistig in die 80er und "sehe" mich da mit Tape Decks auf Radioaufnahmen lauern oder LPs aufnehmen. Sind sehr schöne Erinnerungen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.12.2016 21:06 | nach oben springen

#490

RE: Studio Konzerte

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.12.2016 21:06
von tom539 • 1.724 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #486
Also ein Tonabnehmer vom Benz ist für mich natürlich Ehrensache, bei meiner
beruflichen Vergangenheit.
In welcher Klasse würdest Du den denn einordnen? A-Klasse, C-Klasse, E-Klasse oder vielleicht
sogar S-Klasse?

Na ich würde das ACE SL als C-Klasse bezeichnen (wenn Du auf diese Einteilung bestehst... )

Schau mal in die AUDIO 12/2016, Seite 39 - oder frag auch mal Simplon, er hört wie ich bis zum Wechsel auf den Colibri mit dem gleichen Tonabnehmer.
Klanglich brachte es meinen REGA RP6 auf das gleiche Level wie den Streamingpart der NAC-172 von Naim.

Und auch auf den Norddeutschen 2015 konnte mich das ACE auf einem Scheu-Laufwerk an "meinem" Lehmann Decade / BCL SE / Stamp voll überzeugen.

Biete es zum halben aktuellen Verkaufspreis an - näheres per PN...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
429 Heute 21:13goto
von maldix • Zugriffe: 234295
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 25092

Besucher
4 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 731 Themen und 17611 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen