#21

RE: Victory

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2015 22:07
von antwerp • 619 Beiträge

Hallo GHP,
einen Beweis, dass upgesampelt wurde kann man nicht erbringen, oder?
Naja, wenn es gemacht wurde können die Professionellen das bestimmt mit entsprechenden Tools verstecken.
Auf jeden Fall ist es billiger für ein Portal, dann braucht man die den Master oder die Hochbitfassung nicht zu kaufen, aber kann vom HighRes Kunden mehr verlangen. Das ist ein gutes Geschäft.
Aber wie schon berichtet, merke ich auf meiner Anlage kaum einen Unterschied und bleibe deshalb hauptsächlich bei 16 Bit.

Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#22

RE: Playlist für heute...

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2015 22:11
von antwerp • 619 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #13
also ich höre gerade in der Nachbarschaft jemanden Trompete spielen, furchtbar....werde mir deshalb jetzt den KH aufsetzen und mal wieder das Album "Bright Red" von Laurie Anderson auflegen.

Die Alben von Laurie Anderson haben durch die Bank eine hervorragende Klangqualität und werden auch nach vielen Jahren nicht langweilig.


geändert am 18.06.2015 von tom539
Grund: Cover ausgetauscht


Hallo Bernie, die Dame muss ich mir wenn ich wieder zuhause bin auch einmal anhören.


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#23

RE: Victory

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2015 22:44
von GHP • 2.477 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #21
Hallo GHP,
einen Beweis, dass upgesampelt wurde kann man nicht erbringen, oder?



Über eine FFT-Spektralanalyse kann man bedingt einem Upsampling auf die Spur kommen.

Ich bin ja eigentlich Einer, der schon seit Jahren sagt, daß die CD - wenn wirklich ausgenützt - weitestgehend genügt.
Was nun eigentlich den klanglichen Gewinn bringen soll, höhere Quantisierungstiefe oder höhere Samplingrate, ist schon seit 20 Jahren umstritten. Da gehen die Meinungen - in HiFi-, wie in Studiokreisen - weit auseinander.
Auch kann man sich fragen, ob speziell für Hi.Res-Downloads ein Remastering vorgenommen wurde. Dann könnte der HD-Download durchaus besser klingen. KÖNNTE wohlgemerkt ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#24

RE: Victory

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.06.2015 23:00
von GHP • 2.477 Beiträge

Ich habe eben eine FFT von Herbie Hancock's "Dis Is De Drum" gemacht.

Volles Upsampling !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#25

Brahms

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 07:21
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Brahms Klavierkonzert No. 1
Maurizio Pollini mit Staatskapelle Dresden (Dirigat Thielemann)






zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:40 | nach oben springen

#26

Asa - Bed of stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 21:03
von tom539 • 1.623 Beiträge

Moin,

heute im Stream ein weiterer Neuzugang aus dem Sublim-Abo von Qobuz in 44,1/24 für schmales Geld:






Eignet sich gut zum "runterkommen" nach einer stressigen Woche im Büro...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:40 | nach oben springen

#27

RE: Asa - Bed of stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 21:25
von GHP • 2.477 Beiträge

Ich höre so Einiges, was es bei jpc gar nicht gibt, folglich kann ich hier dann wohl auch nix zeigen. :-(


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#28

RE: Asa - Bed of stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 22:59
von tom539 • 1.623 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #27
Ich höre so Einiges, was es bei jpc gar nicht gibt, folglich kann ich hier dann wohl auch nix zeigen. :-(



Was hörst Du auch für krudes Zeugs...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#29

Norah Jones - live...

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 23:04
von tom539 • 1.623 Beiträge

und zwar in Austin, Texas aus dem Jahr 2007:





Dieses "Album" habe ich schon geraume Zeit als Doppel-Vinyl und habe es mir nun noch als DVD zugelegt.
Schon interessant, wie "anders" die Songs plötzlich mit Bild wirken.

Und Norah Jones ist auch immer wieder nett anzusehen - hach...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 21.06.2015 20:40 | nach oben springen

#30

RE: Asa - Bed of stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2015 23:04
von GHP • 2.477 Beiträge

Saucoole Sampler obskurer britischer Soullabels beispielsweise.

... oder japanische Spezialpressungen die kaum den Weg nach Europa schaffen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
258 16.07.2018 20:56goto
von GHP • Zugriffe: 123579
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 24776

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bendulf
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 16982 Beiträge.

Heute waren 20 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen