#31

Kurt!

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.06.2015 20:58
von tom539 • 1.759 Beiträge

Moin,

nach einem weiteren 12h-Tag im Büro diese Woche muss ich mich jetzt mal abreagieren













Na dann werden wir die grünen Klötzchen mal zum glühen bringen...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 26.06.2015 21:11 | nach oben springen

#32

Jazz at it best

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.06.2015 23:42
von tom539 • 1.759 Beiträge

So - nach den beiden genannten Alben und diversen Stücken von Sisters of mercy ist der Stresspegel auf ein erträgliches Maß abgesunken.

Nun genieße ich folgendes Album vom Naim-Label in 192/24 aus dem Qobuz-Sublim-Abo (für unglaubliche 8,91€):



Klanglich eine echte Offenbarung - und eine coole Coverversion von "Take Five"... 😎


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#33

RE: Jazz at it best

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.06.2015 20:19
von GHP • 2.646 Beiträge

Ich höre jetzt seit Stunden den ganzen Al Jarreau der 80er bis zur Gegenwart durch.

Der gute Mann hat einige klasse Alben gemacht. ~~ Verbeuge-Emoticon ! ~~


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#34

Acid-Jazz at it best...

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.06.2015 20:25
von tom539 • 1.759 Beiträge

... von einem der Großmeister der 90er und mein erstes Album dieser Musikrichtung:

Galiano - A Joyful Noise Unto The Creator von 1992


Ich muss mich mal um eine Diskokugel kümmern...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#35

RE: Acid-Jazz at it best...

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.06.2015 20:31
von GHP • 2.646 Beiträge

Dann kümmere ich mich um den authentischen Disco-Sound.

Notfalls poliere ich ihn etwas auf.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#36

Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 19:59
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Bei mir läuft in diesem Moment 'Earl 21St Century Blues',
ein Cover-Album der Titelband.





Ich persönlich kannte vorher allerdings nur 'One' von einem recht bekannten, irischen Trio..
Für mich eines der ganz großen Alben, der Entschleunigungs-Künstler aus Kanda. Mein aktuelles Lieblingsstück & Anspieltipp darauf ist 'No More'.
Aber eigentlich sollte man es durch hören. Die Band eignet sich nicht als durchzapp Musik-Fastfood.
Wem dieses Album gefällt, dem sei auf jeden Fall auch deren 'Trinity Session' ans Herz gelegt.





Darüber lässt sich mit der Auswahl 'Cowboy Junkies' auch noch einiges bei Wikipedia lesen.

zuletzt bearbeitet 29.06.2015 23:06 | nach oben springen

#37

RE: Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 23:07
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von DeltaMachine im Beitrag #36
Bei mir läuft in diesem Moment 'Earl 21St Century Blues',
ein Cover-Album der Titelband.


Hallo Jörg,

ich habe mir erlaubt, die CD-Cover zu ergänzen.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#38

RE: Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 23:13
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Hallo fleissiger Tom!
Vielen Dank! Ich hatte schon von den rechtlichen Problemen
gelesen & mich deshalb gar nicht mit dem Einfügen beschäftigt..

nach oben springen

#39

RE: Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 23:16
von tom539 • 1.759 Beiträge

Hallo Jörg,

durch das Partnerprogramm von JPC sind wir rechtlich abgesichert, wenn auch mit Einschränkungen.
Daher ist unter jedem Cover ein Link.

Wenn ich mal Zeit habe, mache ich eine Anleitung für den extra Button in der Iconliste.
Neue Smileys sammel ich auch gerade, sind bald online....

Alles wird gut


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#40

RE: Cowboy Junkies

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2015 23:22
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

..ich finde ihr seid jetzt schon sehr gut!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273999
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 25396

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fritzthecat
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen