#11

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.02.2016 15:47
von Sacul • 143 Beiträge

Karneval ist schon eine Sache für sich... als hergezogener hab ich zwar schon auch vorher Karneval gefeiert und Umzüge angeschaut, aber das war hier im Rheinland verkörpert und gelebt wird ist schon ein Ding.

Da kann man entweder hier bleiben, mitmachen und sich treiben lassen, oder man muss abhauen. Denn entziehen kann man sich dem Trouble hier nur schwer

Ich habe in den letzten Jahren jetzt auch schon viele Kölschen Bands live gesehen, an und auch um Karneval herum und was mir dabei aufgefallen ist, die können wirklich Musik machen! Ich war zum Beispiel auf einer Open Air Veranstaltung in Brühl an einem See wo alles was Rang und Namen hat aufgetreten ist, und das ging da Schlag auf Schlag ohne große Umbaupause... das hat mich wirklich beeindruckt!

Als Band Member weiß ich eigentlich, das ein Soundcheck super wichtig ist... Pustekuchen, die haben das irgendwie anders hin bekommen und es war gut.

Thema Soundcheck...
wie sowas in der Regel abläuft könnt ihr euch hier mal anschauen:



Have fun with it


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#12

Young, Hipp und Grove - Werbung

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.02.2016 12:28
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,


solche Werbung sehen wir in Good old Germany nicht so oft.



let´s go


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

Orchester-Mann

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.02.2016 12:36
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,

da wird echt Musik "gemacht" mit allem was geht.


auditorus te salutant
nach oben springen

#14

Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.02.2016 13:21
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,

das ist ja fast unglaublich, nur 4 Akkorde genügen! um PoP Musik zu machen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#15

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.04.2016 16:30
von maldix • 3.605 Beiträge

Wir machen MUSIK mit Peter Lustig


auditorus te salutant
nach oben springen

#16

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.06.2016 23:28
von Sacul • 143 Beiträge

Was hab ich da wieder entdeckt... Ich weiß nicht wie viele Chucks ich schon durchgerockt habe, aber die hier sind echt ne Überlegung wert :-D

http://www.guitarplayer.com/effects/1018...573?searchtext=


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#17

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.10.2016 01:31
von Sacul • 143 Beiträge

Heutzutage wissen die wenigsten was mit Röhren in Musikanlagen anzufangen... erstaunlich ist es da, das Telefunken sogar mal TV Werbung über eben diese geschaltet hat :-)

Wirklich amüsant anzuschauen:
https://m.bonedo.de/artikel/einzelansich...ut-knuffig.html


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#18

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.10.2016 08:05
von maldix • 3.605 Beiträge

Ja so schön kann der Sound werden mit den Telefunkenröhren. Aber was auffällig ist, wie lang damals ein Spot war und wie schön eine Geschichte aufgebaut wurde. Das könnte heute keiner mehr zahlen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#19

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.11.2016 20:52
von maldix • 3.605 Beiträge

Hallo Zusammen,

in diesem Thread gab es nun länger keine Einträge, ich hätte da aber mal wieder etwas gefunden:




vielleicht kommt Euch das ja bekannt vor, oder ihr kennt noch ein paar Beispiele.


auditorus te salutant
nach oben springen

#20

RE: Musik der letzten Jahre in 4 Akkorden - wär hätte das gedacht

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.11.2016 20:54
von maldix • 3.605 Beiträge

Hi Zusammen,

nach dem mir Sacul diesen Spot weitergeleitet hat, kann ich nur sagen, da hat doch jemand in der Werbeabteilung mal einen echt guten Geschmack was Lautsprecher betrifft!!!


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was brauchen wir um Musik High End zu hören?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 19.02.2023 08:52goto
von Bernie • Zugriffe: 504
(Aktuelle) Entwicklungen in der Musik(distribution)
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von GHP
11 05.11.2022 20:26goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 344
Welche High-End Kette für welche Musik?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
4 29.08.2018 09:49goto
von antwerp • Zugriffe: 2797
Musik zum Lesen
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Sacul
2 21.04.2016 20:47goto
von Bernie • Zugriffe: 908
Was gebt Ihr für Musik aus?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
7 27.04.2016 17:49goto
von GHP • Zugriffe: 1084
Interessante Musik bei youtube und co.
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
195 Gestern 09:36goto
von antwerp • Zugriffe: 22546
Was kennzeichnet gute Musik?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
11 06.06.2015 14:10goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1595

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz