#1

Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.06.2015 09:40
von maldix • 2.562 Beiträge

Hi Zusammen,

wir finden ja immer wieder lustige Infos rund um die Musik. So hat mich der folgende Clip inspiriert hier einen Thread dazu zu eröffnen. Ich denke wir finden noch reichliche Beispiele aller Art, die uns alle zum Schmunzeln bringen.

Ein musikalischer Klassiker mal im Diesel-Traktortakt - Coole Idee
Das Video solltet Ihr Euch mal ansehen.



Have Fun!


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 16.06.2015 23:50 | nach oben springen

#2

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.06.2015 00:03
von maldix • 2.562 Beiträge

Ein musikalischer Queen-Klassiker hier von einer ganz besonderen Truppe perfekt ,-) gesungen.



Viel Spass!


auditorus te salutant
nach oben springen

#3

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.06.2015 00:06
von maldix • 2.562 Beiträge

Zum Traktor gibts auch noch mehr und auch gut.



Have Fun!


auditorus te salutant
nach oben springen

#4

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.10.2015 02:45
von maldix • 2.562 Beiträge

I Herz Bush

Don´t hit a plant, it could be a bush!

Was ein Glück das nicht....

Viel Spass


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 01.10.2015 02:48 | nach oben springen

#5

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 11:22
von maldix • 2.562 Beiträge

Für die freunde guter Schlagwerk-Solos ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#6

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 13:40
von Sacul • 143 Beiträge

Ich glaube ich hatte das schon einmal irgendwo geposted, aber hier scheint es besser platziert zu sein...



Die Band Itchy Poopzkid hat übringens auch ein erstklassiges Büchlein mit dem Besten aus über 800 Konzertberichten veröffentlicht. Das gute Stück trägt den Namen "How to Survive as a Rockband" und ganz ehrlich, ich habe es halb durch und schon diverse Tränen gelacht.

How To Survive As A Rock Band


Mit freundlichen Grooves
Sacul
nach oben springen

#7

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.10.2015 14:44
von maldix • 2.562 Beiträge

Ja Klasse, wer ist den der gut aussehende und hochmusikalische Typ, die Pfeife auf der Bühne LOL,
Hier gehört der Post auf jeden Fall hin, das ist nämlich ganz großes Kino


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 06.10.2015 14:44 | nach oben springen

#8

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.01.2016 16:28
von maldix • 2.562 Beiträge

"Kölle Alaaf"

ich kann mir zwar denken, das hier im Forum durchaus einige sind, die absolut nix mit rheinländischer Tradition am Hut haben.

Dies kann ich nicht wirklich nachvollziehen .

Für mich ist das eine echte Bereicherung. Es geht dabei auch nicht um "geplante Lustigkeit" oder "gespielte Freude mit viel Alkohol", sondern um Tradition und Brauchtum mit viel Lebensfreude.

Die offene Einstellung zu dieser Tradition ist natürlich eine Voraussetzung, um die Art zu Feiern wirklich zu verstehen.

Die Herkunft des Begriffes "Karneval" ist jedoch nicht abschließend geklärt. Da gibt es manche Theorie:

vielleicht kommt es aus: lat. carrus navalis „schiffartiger Wagen, Schiffskarren“, welcher
aus einem kleinen Schiff auf Rädern bestand, in dem bei den Dionysien in Athen der Priester des Dionysos durch die Straßen gezogen wurde (die Dionysien wurden als Bacchanal auch in Unteritalien und Rom gefeiert) und in dem sich auch noch viel später die Römerinnen beim Karneval ausfahren ließen.
Es gibt aber eine eine andere Deutung aus lat. carne vale! „Fleisch, leb wohl!“ im Hinblick auf die bevorstehende Fastenzeit. Ebenso steckt „Reincarnation“ , die Wiedergeburt der Welt nach dem langen Winter im Wortstamm.

Was aber eine Eigenschaft des Karneval im Rheinland ist, die mich bewegt hier etwas einzustellen, ist die damit verbundene Musikform der Lieder rund um Karneval. Die Musik setzt sich in der Regel, ironisch, oder sehr kritisch aber auch meist sarkastisch, witzig mit Themen aus dem Leben auseinander.

Ein schönes Beispiel für gut gemachte Musik dieses Generes ist das neue Lied von Bring´s, "jeck yeah"





Schaut euch mal das Video an, hört auf den Text und die Melodie. Dies ist auch nur ein Beispiel, wer kann und möchte findet bei den Streamingdiensten jede Menge Titel.

Btw:
Es gibt über 40000 Lieder über Köln oder in denen Köln vorkommt, d.h. mehr als jede andere Stadt auf dem Planeten.


auditorus te salutant
nach oben springen

#9

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.01.2016 17:54
von starwatcher (gelöscht)
avatar

Zitat von maldix im Beitrag #8


Dies kann ich nicht wirklich nachvollziehen .




ich schon!
Es gibt so ein paar Sachen im Leben, die ich nie verstehen werde (muss ich ja auch nicht). Frauen sind da ganz oben auf der Liste und kurz danach kommt Karneval. Ich wohne ja im Rheinland und hab das Gefühl, ich hab das ganze Jahr lang nur Jecken um mich herum - aber ein nettes Völkchen sind sie!

zuletzt bearbeitet 27.01.2016 17:55 | nach oben springen

#10

RE: Lustiges rund um die Musik

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.01.2016 22:23
von Simplon • 1.103 Beiträge

Zitat von starwatcher im Beitrag #9
Zitat von maldix im Beitrag #8


Dies kann ich nicht wirklich nachvollziehen .




ich schon!
Es gibt so ein paar Sachen im Leben, die ich nie verstehen werde (muss ich ja auch nicht). Frauen sind da ganz oben auf der Liste und kurz danach kommt Karneval. Ich wohne ja im Rheinland und hab das Gefühl, ich hab das ganze Jahr lang nur Jecken um mich herum - aber ein nettes Völkchen sind sie!


Hallo starwacher,

zu 1) nach 34 Jahren kann ich Dir nur zustimmen; solange schafft man es nur, wenn man akzeptiert, dass man sie nicht verstehen kann (EHE = errate humanem est)

zu 2) das ist viel besser als hier in Bayern, wo man zum Lachen in den Keller geht, damit niemand etwas sieht und der Fasching nur in geschlossenen Räumen und Gesellschaften stattfindet.

zum netten Völkchen): ich fühle mich immer wohl da oben, weil es eine in Bayern ungewohnte Freundlichkeit gibt, z.B. wenn man jemanden auf der Strasse anspricht. Aber das Gedöns mit Rhein und Dom ist schon heftig.

Ich komme selber aus der Eifel und meine Frau aus der Mainzer Gegend, da darf ich solche Vergleiche anstellen, da ich seit 1980 in München lebe.

Hellau und Allaaf ( die Autokorrektur macht aus Allaaf immer Allah)

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen



Besucher
6 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 689 Themen und 16493 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 6
Xobor Ein eigenes Forum erstellen