#51

RE: Canton Reference 1K

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.01.2016 08:37
von Bernie • 3.324 Beiträge

da würde ich aber zuerst mal mit physikalisch nachvollziehbarem Tuning beginnen. Einer meiner besten Käufe seit langem war z.B. der Isotek EVO3 Titan Netzfilter. Der begrenzt nicht die angeschlossenen Geräte weil er nicht mit Transformatoren arbeitet. Sowas kann man sich ausleihen, und wenn er soviel bringt wie bei mir ist er sein Geld locker wert. Bei Albat bin ich mir da nicht so sicher. Klangschalen dagegen bringen sicher eine Veränderung. Ob das dann aber in die richtige Richtung geht ist eine andere Frage.
Der Isotek verändert aber nicht die klangliche Ausrichtung sondern beruhigt und legt ganz neue Informationsschichten frei. Vom Schutz der Anlage mal abgesehen.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 30.01.2016 08:37 | nach oben springen

#52

RE: Canton Reference 1K

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.01.2016 08:55
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Bernie,

das ist genau das was ich meine, es gib viele Dinge, die man Testen kann und auch sollte, wenn der Rest ja schon super spielt. Da gibt es jede Menge Schrauben die über den Tausch von Geräten hinaus gehen, zumal man irgendwann bei Geräten in eine Dimension kommt wo max anderes aber besser schon eher philosopisch wird.

Ich denke wir sollten das Thema mal in einen Anderen Thread überführen. Mit der Canton sind wir doch längst durch.


auditorus te salutant
nach oben springen

#53

RE: Canton Reference 1K

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.01.2016 09:06
von antwerp (gelöscht)
avatar

Du kannst ja einen anderen Thread aufmachen, von da an als sich das Thema von der Canton entfernt hat, aber bitte keinen mit Tuning und diesen merkwürdigen Klangschalen.
So wie er jetzt ist, scheint der Thread sehr interessant.

Gruß antwerp


nach oben springen

#54

RE: Canton Reference 1K

in Öffentliche Hörsessions - Workshops 30.01.2016 09:47
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Norbert,

gute Idee, ich habe diese aufgenommen und die Ecke für Ideen, Optimierungen, Möglicheiten - jenseits der klassischen Hifi Kette eröffnet.


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz