#111

Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2023 11:56
von antwerp • 748 Beiträge



Dominic Miller höre ich im Moment sehr gerne.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#112

RE: Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.06.2023 10:57
von Gibbuts • 489 Beiträge

Welches ist dein Lieblingsalbum von ihm? Also gibt´s was, dass Du besonders empfehlen kannst?
Ich kenne den Künstler bisher noch nicht, aber der Anfang hat sich schon gut angehört.
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#113

RE: Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.06.2023 08:23
von antwerp • 748 Beiträge




Die beiden sind meine Favoriten. Absinthe höre ich im Moment sehr oft und bei jeder Gelegenheit.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#114

RE: Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.06.2023 08:53
von antwerp • 748 Beiträge

Zuerst habe ich bei Ansinthe gedacht es klinge französisch, aber man kann auch Tangoklänge entdecken. Santiago Arias spielt das Bandoneon famose - ich mag diese Klänge. Außerdem ist auch Manu Katche‘ sehr gut. Über das neue Album Vagabond, bin ich erst auf die anderen 2 gestoßen.
Aufnahmetechnisch sind sie auch okay.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#115

RE: Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2023 06:26
von Gibbuts • 489 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #113



Die beiden sind meine Favoriten. Absinthe höre ich im Moment sehr oft und bei jeder Gelegenheit.


Super antwerb, Vielen Dank.
👍


Gibbuts
nach oben springen

#116

RE: Dominic Miller

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2023 11:38
von antwerp • 748 Beiträge

Dominic Miller, obwohl mir nicht aufgefallen, ist ein sehr bekannter und kreativer Gitarrist.
Wohl oft wird er von Vokalisten gebucht, ein sehr bekannter ist zum Beispiel Sting und er muss wohl auch an dem Titel von Sting „Fields of gold“ mitgewirkt haben, der auf Silent light auch instrumental enthalten ist. Auf Alben des Pop werden Begleiter ja nicht so oft aufgeführt.
Mir persönlich gefällt sein Spiel, seine Titel und auch die Zusammenstellung seiner Begleiter. Die Titel sind nicht überladen, wie zum Beispiel manche Titel auf Haffners Album Silent world im Vergleich.
Aber ist natürlich alles Geschmacksache.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 19.06.2023 11:40 | nach oben springen

#117

PVA

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.06.2023 17:16
von Bernie • 3.324 Beiträge

das Album läuft gerade bei mir:
PVA

Für einen Mix eines Songs haben sie sogar eine Grammy Nominierung bekommen.

Erinnert etwas an die frühe Anne Clark.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 19.06.2023 17:20 | nach oben springen

#118

RE: PVA

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.07.2023 16:57
von antwerp • 748 Beiträge



Pet Shop Boys sind auch heute noch in der Lage eingängige Songs zu schreiben. Dieser hier muss vor nicht langer Zeit entstanden sein. Die S Bahn in Berlin steht hier im Mittelpunkt für das Video.
Seltsam, dass ich einige dieser Titel - nicht alle, ganz gerne gehört habe.


Linn is pure and real.
nach oben springen

#119

Louane Peut-etre

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.07.2023 13:44
von antwerp • 748 Beiträge



Gestern gehört - fand ich gut. Mal was Französisches!



Rap Einlage


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 22.07.2023 13:52 | nach oben springen

#120

RE: Louane Peut-etre

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.07.2023 17:31
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo antwerp,

ich bin seit ihrem Debütalbum großer Louane-Fan!

Insbesondere das aktuelle Album „Sentiments“ ist sehr empfehlenswert. Es gibt wirklich sehr schöne aktuelle französische Musik. Zusammen mit Nolwenn Leroy und Zaz gehört Louane dabei zu meinen absoluten Favoriten!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz