#91

Tedeschi Trucks Band - Let me get by

in Tonträger aller Art 29.01.2016 20:48
von tom539 • 2.992 Beiträge

Dieses WE kommen einige interessante Longplayer auf den Markt - ich mache mal den Anfang mit dem dritten Studio-Album der Tedeschi Trucks Band:





Auf einer Gesamtlänge von guten 56 Minuten wird mit 10 Songs der bewährte Mix aus Blues. Rock, Soul und Bluegrass "serviert", der diesmal deutlich relaxter daherkommt als auf dem Vorgängeralbum "Made up Mind" von 2013.
Klanglich ist es ein wenig lauter aufgenommen als die ersten Beiden und legt in Sachen Transparenz und Feinauflösung etwas zu - das hatte vor allem dem ersten Album "Revelator" von 2011 etwas gefehlt.

Höre das Album in 88,2/24-Download von Qobuz mit iDSD/K812, klangeindrücke mit leicht zuher / verschnupfter Nase sind daher mit Vorsicht zu genießen...

Etwas erstaunt bin ich über die verschiedenen Auflösungen und Preise für das Album:
Qobuz: 9,96 im Abo und 88,2/24, ohne Abo 17,48, CD-Quali für 12,99
7digital: 22,49 in 88,2/24
HDTracks: 15,98 in 88,2/24
Highresaudio: 21,00 in 48/24 für die Deluxe-Edition mit 6 zusätzlichen Songs

Diese Deluxe-Edition gibt es auch bei Qobuz und ebenfalls in 48/24 für 14,95 / 26,23 (Abo / ohne Abo) sowie 19,49 in CD-Quali.

Das ich die anderen beiden Alben bei Qobuz bzw. HDtracks ebenfalls in 88,2/24 gekauft habe, gehe ich in dieser Auflösung mal vom Original aus...

Aus musikalischer Sicht kann ich "Let me get by" auf jeden Fall sehr empfehlen


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#92

Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 13.02.2016 20:27
von tom539 • 2.992 Beiträge

Hallo,

es wird mal wieder Zeit, die Neuerscheinungen der letzten Wochen hier vorzustellen...

Me and my drummer - Love Is A Fridge (12.0.2)





Hatte das zweite Album des Berliner Duos bereits Ende November bei Bandcamp zum wirklich günstigen Preis von 9€ vorbestellt - gestern gab es dann pünktlich den Downloadlink.

Und das Warten hat sich gelohnt - es ist ein sehr gutes Album geworden. Beim ersten Hören gestern Abend wirken die Songs noch etwas sperrig, aber das war beim Debut von 2013 auch schon so. Charlotte und Matze bleiben ihrem Stil auch auf "Love Is A Fridge" treu, sind aber deutlich experimentierfreudiger.

So kommen auch mal elektronische Gitarren zum Einsatz (Nuts und Grown Up Shape) oder wird bei Easy On Me ein (wenn auch sehr kurzer) Ausflug ins Elektro gewagt.
Prague I & II erinnert schon ein wenig an You´re a runner vom Debut - was aber überhaupt nicht schlimm ist - im Gegenteil.
Beim zweiten Hören heute Nachmittag und aktuell per KH gefallen mir die Songs immer besser und das Album ist auf dem besten Weg in die Top Ten der Jahrescharts.

Klanglich ist "Love Is A Fridge" minimal heller und klarer als der Vorgänger "The Hawk, The Beak, The Prey" und erreicht gute 5,5 Klangpunkte.

Statistik

Titel: 10
Laufzeit: 42:49
Quelle: Bandcamp
Auflösung: 44,1/16



De-Phazz - Private (29.01.)





Das "De-Phazz"-Ensemble gibt es ja schon eine ganze Weile und hatte ich bis jetzt nicht so ganz auf dem Schirm. Das nun aktuelle Album wurde Ende August 2014 im Berliner Jazzclub A-Trane in einer Recording Session einem handverlesenen Publikum präsentiert.

Und was wird nun präsentiert?
Feinster Smooth-Jazz mit Anleihen von Soul, Funk und auch Regae - und das in perfekter Soundqualität. Ein Album, dass unweigerlich gute Laune macht und daher eine alsolute Empfehlung. Gibt es bei Qobuz in CD-Quali für 13,49€.

Statistik
Titel: 10
Laufzeit: 41:49
Quelle: Qobuz
Auflösung: 44,1/16



The Suffers - Suffers (12.02)





Das mittlerweile dritte Album der 10-köpfigen Band aus Houston, Texas rund um Frontfrau und Sängerin Kam Fränklin habe ich eher zufällig in den Neuheiten bei Qobuz gefunden - und musste sofort gekauft werden.
Ein weiteres "Gute Laune"-Album, diesmal allerdings aus dem R&B-Bereich. Herrlicher Mowtown-Sound und eine gelunge Mischung aus gefühlvollen Balladen (Better), schnelleren Tanznummern (Gwan + Midtown) bis hin zu leichtem Reggae-Feeling (Good Day).

Wer die Brand New Heavis, Joss Stone und Lenny Kravitz gut findet, wird auch Gefallen an diesem Album finden. CD-Quali kostet bei Qobuz (auch ohne Abo) 9,90€.

Statistik
Titel: 10
Laufzeit: 43:56
Quelle: Qobuz
Auflösung: 44,1/16



Soweit für´s erste - morgen geht´s dann weiter mit Sia, Lissie und Foxes...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#93

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 17:02
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi Tom,

Von De Phazz kann ich aus eigener Erfahrung auch die frueheren Alben sehr empfehlen - auch wenn die Aufnahmequalitaet nicht so ganz High-Endig ist (oder war...). Deine Rezension war fuer mich zumindest der Anlass mal wieder deren 2001 super Album Death by Chocolate anzuhoeren ;-)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#94

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 17:40
von GHP • 5.080 Beiträge

Hier nun mein Neuzugang ...





Für jeden echten Soul & Funk - Aficionado eine großartige Zusammenstellung mit grandiosem Preisleistungsverhältnis.
Für mich als ollem Philly-Fan, ein prima Erwerb der einen gut über's Wochenende bringt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.02.2016 17:42 | nach oben springen

#95

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 21:26
von maldix • 3.606 Beiträge

Zitat
Me and my drummer - Love Is A Fridge (12.0.2)



Hab ich mir auch mal runter- und via Kopfhörer ( weil die Konfig nun geht) reingezogen. Gefällt mir auch recht gut. Kann die Empfehlung gut nachvollziehen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#96

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 21:56
von Audiophon • 1.393 Beiträge

@GHP.... Wundere mich immer mal wieder ueber Deinen Musikgeschmack ;-): Teddy Pendergrass, Jackson 5 etc. ... Richtig geile alte Funk und Soulmusik die ich immer wieder gerne hoere.... Dazu passen doch aber eher grosse Diskoboxen oder Hoerner ;-)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#97

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 22:09
von maldix • 3.606 Beiträge

Ja Ja Hörner ,-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#98

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 22:26
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #96
@GHP.... Wundere mich immer mal wieder ueber Deinen Musikgeschmack ;-): Teddy Pendergrass, Jackson 5 etc. ... Richtig geile alte Funk und Soulmusik die ich immer wieder gerne hoere.... Dazu passen doch aber eher grosse Diskoboxen oder Hoerner ;-)



Meine Finnen können alles.

Discoboxen, also PA-Speaker ?
Bin doch kein Hardrocker und Metaller.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#99

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 23:08
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #97
Ja Ja Hörner ,-)

Wie recht du doch hast


nach oben springen

#100

RE: Neuzugänge vom WE

in Tonträger aller Art 14.02.2016 23:27
von maldix • 3.606 Beiträge

Genau,

hier die Finnischen Hörner ,-).

|addpics|jk-1c-76de.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


auditorus te salutant
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30581 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz