#1

Konzerte in 2018

in Konzerte 18.10.2017 20:43
von tom539 • 1.663 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich eröffne schon mal den Thread für 2018, da ich bereits Karten habe...

Lizz Wright
Mannheim, Alte Feuerwache
Mittwoch, 18.04.2018, 20:00

Veranstalter: Karsten Jahnke Konzertdirektion GmbH


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#2

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 18.10.2017 20:47
von tom539 • 1.663 Beiträge

Quadro Nuevo - Flying carpet
08.11.2018, 20:00 Uhr
Scala-Club, Leverkusen


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#3

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 18.10.2017 23:24
von Simplon • 1.129 Beiträge

20.02 in Ulm Andre Rieu für die Gattin. Spielt am 23.02 hier in München, aber da sind wir bei

23.02 Julia Fischer spielt Brahms, u.a. Das Violinkonzert.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#4

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 22.02.2018 01:08
von Simplon • 1.129 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #3
21.02 in Ulm Andre Rieu für die Gattin. Spielt am 23.02 hier in München, aber da sind wir bei Julia Fischer, die spielt von meinem geliebten Brahms u.a. das Violinkonzert.




Geschafft! Andre Rieu ohne größere Schäden überstanden. Übermorgen dann Brahms Violinkonzert mit den Wiener Philharmonikern und Julia Fischer. Bis dahin sind die Hörgänge wieder beruhigt.

Welch ein Unterschied.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 22.02.2018 01:11 | nach oben springen

#5

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 22.02.2018 01:28
von GHP • 2.546 Beiträge

Hehehe

Ich plane meinen nächsten Wien-Trip. Mal schauen, was sich da so in Sachen Konzert findet.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.02.2018 01:29 | nach oben springen

#6

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 22.02.2018 05:52
von maldix • 2.692 Beiträge

selig die Verfolgung ...,🤪


auditorus te salutant
nach oben springen

#7

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 23.02.2018 23:38
von Simplon • 1.129 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #4
Zitat von Simplon im Beitrag #3
21.02 in Ulm Andre Rieu für die Gattin. Spielt am 23.02 hier in München, aber da sind wir bei Julia Fischer, die spielt von meinem geliebten Brahms u.a. das Violinkonzert.




Geschafft! Andre Rieu ohne größere Schäden überstanden. Übermorgen dann Brahms Violinkonzert mit den Wiener Philharmonikern und Julia Fischer. Bis dahin sind die Hörgänge wieder beruhigt.

Welch ein Unterschied.

Simplon


Hallo,

Heute hat sich die Münchener Philharmonie von ihrer besseren akustischen Seite gezeigt.

Die Wiener Philharmoniker unter Leitung von Lahav Shani mit Julia Fischer.
Sie spielt auf einer Geige von Giovanni Battista Guadagnini von 1742.

Lahav Shani, einer der herausragenden Vertreter der jungen Dirigenten-Generation, ist zur Spielzeit 2017/18 Erster Gastdirigent der Wiener Symphoniker.

Komponist: Johannes BrahmsWerk: Violinkonzert D-Dur op. 77
Komponist: Sergej ProkofjewWerk: Symphonie Nr. 5 B-Dur op. 100

Bei Brahms hat er die Symphoniker sanft spielen lassen, die Geige von Julia Fischer war auch ausserhalb der Kadenz gut zu hören. Ich habe 10-12 Aufnahmen unterschiedlicher Künstler, aber dass heute Abend war besonders.

Prokofjew nach der Pause war ganz anders. Volle Kanne, sozusagen. Ich habe die Augen geschlossen und gehört, wie ich die Breite und Tiefe des Orchesters wahrnehme. Das war bei aufmerksamen Hören schon toll, Blechbläser und Perkussion ganz hinten, Holzbläser davor und vorne der Kreis der Saiteninstrumente. Da lief die Musik tw. im Kreis. Das höre ich mir zum Vergleich mal zu Hause an.

Künstlerisch und auch akustisch ein großer Konzertabend.

P.S. Sogar die Gattin war begeistert, zumal von den drei Zugaben, alle aus Neujahrskonzerten bekannt.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#8

RE: Konzerte in 2018

in Konzerte 24.02.2018 01:20
von maldix • 2.692 Beiträge

wahnsinn!!! hört sich gut an, hätte mir sicher auch gefallen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#9

Carolin No, 09.03.2018

in Konzerte 11.03.2018 12:39
von tom539 • 1.663 Beiträge

Hallo zusammen,

Zitat von tom539 im Beitrag Mein Live-Konzert-Programm 2017
...
die Karten für das Jubiläumskonzert zum 11-jährigen Bestehen der Band ("10-Jahre kann doch jeder") am 09.03.2018 sind bereits gekauft


am Freitagabend waren wir wieder bei Carolin No im Konzert und hatten einen wunderschönen Abend.

Es gab das erste Band-Konzert auf der bis Ende 2019 dauernden Jubiläumstour. „Band“ heißt konkret: Tilmann Wehle am Cello und Christian Kraus am Schlagzeug sowie Ukulelen-Bass (cooles Teil!).

Die Songs bekommen durch die sehr gut passende Unterstützung deutlich mehr „Drive“ - meine ersten beiden Konzerte waren als Duo-Show eher „akustisch“ geprägt. Auch sehr schön, aber halt anders als mit der Band.
Schade nur, dass z.B. die Bassline von Loveland immer noch vom Band/Computer kommt, obwohl das Schlagzeug es sicher nicht „schlechter“ gemacht hätte.

Die Karten für das nächste Konzert im Bonner Pantheon am 26.10.2019 sind schon mal gekauft.

Caro beim Singen zuzusehen und ihre tolle Stimme zu hören ist Balsam für die Seele und macht mich einfach glücklich


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#10

RE: Carolin No, 09.03.2018

in Konzerte 11.03.2018 12:46
von tom539 • 1.663 Beiträge

Hier noch zwei Bilder:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kari Bremnes in HH, 03.05.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 04.05.2018 09:56goto
von maldix • Zugriffe: 312
Cobario - Hamburg 8. und 9.2.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 12.02.2018 20:30goto
von tom539 • Zugriffe: 610
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1125
Offene Tür bei Weka und Konzert Friend N Fellow
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Simplon
21 14.06.2017 15:58goto
von Simplon • Zugriffe: 1168
Konzert des Hofburg Orchesters Wien, Weihnachten 2016
Erstellt im Forum Konzerte von GHP
1 17.03.2017 18:14goto
von maldix • Zugriffe: 210
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 1876
2015/16 Konzerte Quadro Nuevo und Mulu Francel
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 17.10.2015 11:50goto
von maldix • Zugriffe: 230

Besucher
4 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bajano
Forum Statistiken
Das Forum hat 712 Themen und 17290 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen