#11

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.05.2019 22:00
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #6
Und wie habt ihr nun Madonna empfunden ?

Ihr Auftritt wird ja heftig diskutiert ...


Habe es mir gerade als Handyvideo auf Youtube angeschaut. Nicht wirklich gut, aber auch nicht so übertrieben schlecht, wie es gerade von den Medien dargestellt wurde. Man kann es auch übertreiben. Schlimmer ist, dass der neue Song einfach unglaublich langweilig ist...

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 19.05.2019 22:30 | nach oben springen

#12

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.05.2019 22:15
von maldix • 3.606 Beiträge

Ich hatte zufällig, beim Umschalten/Zappen gesehen, dass der ESC lief. Nebenbei war ich noch am Telefon. Die Songs waren schon alle durch und es liefen Schnelldurchläufe. Dazwischen sah ich dann ein Interview mit einer etwas stämmig wirkenden Piratin in einer wenig passenden schwarzen Strapse Korsage mit Nieten und Beschlägen. Ich dachte noch dass könnte Madonna sein, was dann auch im Interview bestätigt wurde. Mit halbem Ohr hinhörend bekam ich mit, dass sie auch noch einen Auftritt hätte. Ich bemerkte meiner Freundin am Telefon, die mittlerweile auch zugeschaltet hatte ( weil sie das Kostüm sehen wollte) dass dann die ESC Teilnehmer mal sehen können wie ein echter Profi live performen kann und dass sie dann was lernen können. Das Outfit hätte lady Gaga sicher besser gepasst, aber ... was soll’s. Meine Freundin hatte irgendwo in einem newsfeed am Nachmittag noch mitbekommen. dass Madonna sich die Generalprobe geschenkt hätte und dass das zu Missmut bei den Verantwortlichen geführt hätte. Dann kam ihr Auftritt. War zwar ein Zufall dass ich dass gesehen hatte, aber ich hätte das nie geglaubt. Like a Prayer einen Titel den sie sicher Nichtstun ersten Mal live zum Besten gab, in einem Arrangement mit gregorianischen Chorälen , ok da könnte man noch geteilter Meinung über den künstlerischen Wert sein, aber was dann dann kam, war unglaublich. Madonna war total neben dem Ton , traf kein einziges Interval, immer daneben. Da stimmte nix. Die Stimme schien ihr nicht zu gehören. Vielleicht hatte sie sich auch nicht richtig im inearmonitoring gehört? Grausam, ich dachte schon an Karaoke nach etwas Alk.
Mir dieser Nummer hat die viele Fragen eröffnet, die sicher in den nächsten Tagen noch für Gesprächsstoff sorgen werden.
Über die ESC Titel kann und will ich auch nix sagen, außer dass die Bühnenschows schon sehr aufwändig gemacht waren. Das mir den Wertungen kommt mir irgendwie vor wie bei Tutti Frutti, wo ich das mit der Vergabe von Punkten auch nicht verstanden habe.


auditorus te salutant
nach oben springen

#13

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.05.2019 22:57
von GHP • 5.080 Beiträge

Nun darf man natürlich nicht vergessen, daß die Dame inzwischen 60 ist.

Da sind Aussehen & Performance noch vergleichsweise gut.

Das Ganze zeigt aber mal wieder, wie technisch optimiert werden muß, damit die Artists
so rüberkommen wie man es gewohnt ist und auch erwartet.
Q hat mal über die wirkliche musikalische Performance der Beatles im Studio einige Dinge gesagt, die ich hier absichtlich nicht wiedergegeben habe, da alle Beatles-Fans zutiefst empört wären.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#14

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.05.2019 23:16
von maldix • 3.606 Beiträge

Also GHP

Ich habe im letzten Jahr Bill Ramsey, der mittlerweile 88 ist live gehört, und der hatte das Publikum vom ersten Ton an fest im Griff, und dieser Mann hatte sicher nie die klasse einer Madonna. Auch eine Tina Turner hatte live Auftritte über 60 die perfekt waren.

Für mich ist deine
Aussage „noch vergleichsweise gut“ eben kein Thema ,
Alter hin oder her, der Auftritt war schlechter als jeder ESC Beitrag.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 19.05.2019 23:16 | nach oben springen

#15

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.05.2019 23:48
von GHP • 5.080 Beiträge

Tina Turner ist sicherlich auch eine Ausnahmeerscheinung.

Man kann sich natürlich fragen, ob Madonna nicht schon immer überbewertet war.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#16

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.05.2019 08:22
von maldix • 3.606 Beiträge

Die Frage kann man bei jedem Künstler stellen. Natürlich kann sie auch nur einen schlechten Tag gehabt haben. Zumindest war dies dann sehr ungünstig.

Als Sänger kannst du eine ganze Oper richtig und gut singen, wenn du allerdings in der signifikanten Arie, z.B Nessun Dorma oder Königin der Nacht , Celeste Aida usw. nicht den höchsten Ton strahlend im Griff hast, werden die Kritiken entsprechen ausfallen. Das sind genau die Momente die einem Sänger das Leben schwer machen und gut von den Top Leuten unterscheiden. In dieser Preisklasse ist der Spielraum für Verzeihen gering.


auditorus te salutant
nach oben springen

#17

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.05.2019 08:32
von antwerp (gelöscht)
avatar

Ab einem gewissen Alter sollten Künstler auch in den Ruhestand geschickt werden, denn sehr oft sind deren Auftritte eher lächerlich.
Madonna, in diesem Fall, war bestimmt auch günstig zu haben. Ich sollte mich allerdings hier nicht beteiligen, denn ich habe die Show nicht gesehen.


zuletzt bearbeitet 20.05.2019 08:34 | nach oben springen

#18

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.05.2019 09:01
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #17

Madonna, in diesem Fall, war bestimmt auch günstig zu haben.

Für 9 Minuten Show ca. 1 Mio. $...

So jedenfalls die Aussage im ARD-Morgenmagazin von eben.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#19

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.05.2019 09:04
von maldix • 3.606 Beiträge

Zu diesem Beitrag findet sich für den interessierten einiges auf youtube

Das geht auch deutlich über den musikalischen Aspekt hinaus. Je nach Standpunkt , wird der Auftritt auch in seiner symbolischen Gänze betrachtet.

Könnt selber suchen , gibt sicher mehr aber hier zwei Links , meine ersten Treffer ESC Madonna 2019 Tel Aviv

Auftritt



Interpretation


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 20.05.2019 09:05 | nach oben springen

#20

RE: RE:ESC 2019

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.05.2019 18:16
von Gibbuts • 477 Beiträge

Ich habe ihren Auftritt am Samstag noch zufällig erwischt und der war wirklich schlecht. Ich muss aber auch sagen, dass Sie mir grundsätzlich nicht gefällt, weder ihre Musik und noch weniger als Mensch. Für mich passen die Anzahl ihrer „Guten Stücke“ auf eine Hand....


Gibbuts
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz