#31

Fatboy Slim

in Musikjahr 2020 03.02.2020 20:28
von tom539 • 2.958 Beiträge

N’Abend,

heute auf dem DPS3 - keine typische Vorführ-Mukke:



https://www.discogs.com/de/Fatboy-Slim-Youve-Come-A-Long-Way-Baby/release/11703311

Das zweite Album von Mastermind Norman Cook, der nach den Housemartins musikalisch andere Wege gehen wollte. Sehr vielseitiger Künstler, der später noch als Freakpower und Migthy Dub Katz weiteres Material veröffentlicht hat.
Hier als Doppelalbum zum 20-jährigen Jubiläum in MINT-Qualität. Damals, im Jahr 1998, habe ich Right here, right now, Praise you und vor allem The Rockafeller Skank rauf- und runter gehört.

OK – streng genommen sind zumindest die ersten sechs Stücke "nur" verschiedene Varianten der immer gleichen Songstruktur und Grundidee. Allerdings finde ich dies meisterhaft umgesetzt. Auch die weiteren fünf Stücke weißen große Ähnlichkeiten auf – mir gefällt dies aber extrem gut.

Ist ein Neuzugang aus dem Vinylkettenpaket des analog-Forums.

Und jetzt gibt´s mit Volldampf den „Funk Soul Brother“ - da pfeife ich auf die DR-Werte...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#32

RE: Fatboy Slim

in Musikjahr 2020 03.02.2020 21:23
von GHP • 4.984 Beiträge

Mit diesem Album hat man damals vor 20 Jahren, gerne MP3-Tests durchgeführt.

Galt quasi als "Killer-Test" für die damaligen Codecs.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#33

RE: Fatboy Slim

in Musikjahr 2020 03.02.2020 22:24
von keepsake • 860 Beiträge

Aus dem gleichen Jahr ist übrigens auch das grandiose UNKLE-Album „Psyence Fiction“.

Das Video kennt vielleicht noch der ein oder andere:

https://youtu.be/RCG7qJAP7Qk


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
zuletzt bearbeitet 03.02.2020 22:25 | nach oben springen

#34

RE: Fatboy Slim

in Musikjahr 2020 04.02.2020 11:09
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #31
Und jetzt gibt´s mit Volldampf den „Funk Soul Brother“ - da pfeife ich auf die DR-Werte...


Ich liebe das Album. Es erinnert mich an meine wilde Zeit in den 90ern! Ich hatte mir damals die CD gekauft und sie lief bei mir rauf und runter.

Vor 2 Jahren hab ich ihn dann nochmal live bei einem Open Air Konzert von ihm gesehen. Super klasse - wenn man diese Musik mag!

Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 04.02.2020 11:09 | nach oben springen

#35

Hubert von Goisern Mercedes Benz oder wer bittet, dem wird gegeben

in Musikjahr 2020 20.02.2020 23:00
von Simplon • 1.796 Beiträge











Ich meine den Song "Mercedes Benz", im Original von Jenis Joplin. Hubert ist aber diesmal einfach besser. Alle frommen Wünsche zur Faschingszeit.

Merzedes Benz ist auch zu finden auch der Beilagen-CD "Audiophile Coversongs Vol. 3"


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 20.02.2020 23:01 | nach oben springen

#36

Gemischtes Vinylprogramm...

in Musikjahr 2020 26.02.2020 21:36
von tom539 • 2.958 Beiträge

... bestehend aus:






Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#37

Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös

in Musikjahr 2020 27.02.2020 16:29
von maldix • 3.596 Beiträge



Künstler: Martin Grubinger, Péter Eötvös, Orchestre Philharmonique de Radio France
Album: Eötvös: DoReMi, Speaking Drums & Cello Concerto Grosso


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 27.02.2020 21:52 | nach oben springen

#38

RE: Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös

in Musikjahr 2020 28.02.2020 00:23
von GHP • 4.984 Beiträge

Was mir auffällt ...

Hier werden sehr selten Sampler / Compilations gepostet.

Warum ist dies so, hört ihr alle fast nur "reguläre" Alben ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#39

RE: Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös

in Musikjahr 2020 28.02.2020 09:45
von antwerp (gelöscht)
avatar

Ich mag keine Sampler. Fertige auch keine Playlists. Meistens lasse ich Alben durchlaufen, nur selten unterbreche ich sie. Warum? Beim nächsten Mal höre ich etwas anderes, das ist manchmal anstrengend, aber kann auch spannend sein.


nach oben springen

#40

RE: Mal was ganz besonderes speaking drums von Peter Eötvös

in Musikjahr 2020 28.02.2020 11:47
von Gibbuts • 458 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #39
Ich mag keine Sampler. Fertige auch keine Playlists. Meistens lasse ich Alben durchlaufen, nur selten unterbreche ich sie. Warum? Beim nächsten Mal höre ich etwas anderes, das ist manchmal anstrengend, aber kann auch spannend sein.


Mir geht´s fast genau so. Heute kauf ich nicht mal mehr "Best of..." - Alben.
Die letzte Playlist habe ich auf Kassette aufgenommen als der Walkman rausgekommen ist.... oder so ähnlich.


Gibbuts
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 554
Todesfälle in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
28 01.12.2020 21:04goto
von GHP • Zugriffe: 1484
High End München 2020
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
62 19.05.2020 22:16goto
von GHP • Zugriffe: 3470
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
19 19.12.2020 18:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1152
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 544
50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von Simplon
1 15.12.2019 08:45goto
von tom539 • Zugriffe: 421
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz