#61

RE: Alben des Jahres 2023

in Musikjahr 2023 06.03.2024 22:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #55
Zitat von GHP im Beitrag #51
15 Jahre alter Dalwhinnie und ICH war nicht dabei ?

Wie finde ich DAS denn ...


Tja, lieber Oliver, anwesend warst Du, weil ein Teilnehmer nach dem „Burbon Liebhaber“ gefragt hatte. Aber es war eine geschlossene Gesellschaft reinrassiger Vinyl- Liebhaber und da hat ein Digitaler keinen Zutritt. Das ist wie bei den Freimaurern in der Zauberflöte. 😢 Ich bin ja froh, dass ich meinen DA Wandler nicht wegräumen musste.


Wie habt Ihr eigentlich "I Can See Clearly Now" analog de-essed ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#62

RE: Alben des Jahres 2023

in Musikjahr 2023 07.03.2024 09:50
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #61
Zitat von Simplon im Beitrag #55
Zitat von GHP im Beitrag #51
15 Jahre alter Dalwhinnie und ICH war nicht dabei ?

Wie finde ich DAS denn ...


Tja, lieber Oliver, anwesend warst Du, weil ein Teilnehmer nach dem „Burbon Liebhaber“ gefragt hatte. Aber es war eine geschlossene Gesellschaft reinrassiger Vinyl- Liebhaber und da hat ein Digitaler keinen Zutritt. Das ist wie bei den Freimaurern in der Zauberflöte. 😢 Ich bin ja froh, dass ich meinen DA Wandler nicht wegräumen musste.


Wie habt Ihr eigentlich "I Can See Clearly Now" analog de-essed ?



Jetzt hast Du mich aber bei einem wunden Punkt erwischt 🤷🏻‍♂️ Dieses 75€ 45rpm- Album von Holy Cole habe ich de-essed, indem ich es nur auf meinem dritten Plattenspieler höre, dem 35-jährigen Thorens TD 320 mit einem 20 Jahre alten Benz ACE-L. Dessen Aufhängung kann den hohen S-Lauten scheinbar nicht mehr folgen. Das ganze Gerät kostet weniger als meine Phonokabel an den beiden Transrotor- Playern.

Eine ähnliche Erfahrung mache ich aber auch im Digitalen. Für mich ist „Voodoo Chile“ auf dem Album „live at Madison Square Garden“ von Eric Clapton und Steve Winwood musikalisch super. Die einzige Möglichkeit, es bzgl. Der Klangqualität richtig zu geniessen, ist die Wiedergabe über meinen mobilen FiiO X11 player mit Bose earbuds, nicht aber über meinen Creek Destiny CD-Player oder Weiss DAC an der großen Anlage.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 09:55 | nach oben springen

#63

RE: Alben des Jahres 2023

in Musikjahr 2023 07.03.2024 15:31
von GHP • 5.080 Beiträge

Was genau gibt es an letzterem Album zu bemängeln ?

Ich habe es mir mal angehört, klang in der Tat ziemlich mäßig.
Zumal bei zwei Herren dieser musikalischen Größenordnung.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#64

RE: Alben des Jahres 2023

in Musikjahr 2023 07.03.2024 19:33
von Simplon • 1.817 Beiträge

Ich habe sogar eine Heft-CD von Stereoplay, die heißt Vinyl Classics. Da sind alle Stücke mit hochwertigen Schallplattenspielern überspielt. Und das klingt echt gut. Stockfisch‘s Dauerbrenner No Sanctuary Here ist genauso drauf wie das Rondo von Beethoven‘s Violinkonzert. Habe es gerade am laufen.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 07.03.2024 19:34 | nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2022
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von CD-Sammler
7 28.12.2022 17:14goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 718
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 956
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 599
Herausragende Alben im Rock-Bereich
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von GHP
8 10.08.2023 19:54goto
von GHP • Zugriffe: 1242
Alben des Jahres 2019
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
19 01.01.2020 22:45goto
von tom539 • Zugriffe: 2341
Neil Young alle Alben kostenlos im Netz
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von Simplon
0 03.12.2017 21:20goto
von Simplon • Zugriffe: 660
Der Jazz im Jahre 1959 und Dave Brubeck Time Out
Erstellt im Forum Jazz von Simplon
21 21.07.2017 04:22goto
von maldix • Zugriffe: 3343
Warum gibt es Live- Alben?
Erstellt im Forum Rock - Pop - Modern von Simplon
0 17.12.2016 13:27goto
von Simplon • Zugriffe: 1079
Die 5 Alben für die Insel
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
17 30.07.2016 19:29goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 2272

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz