#31

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 07:08
von tom539 • 3.003 Beiträge

Zitat von Oliver im Beitrag #28

Mir scheint hier eine bessere Stromversorgung vorzuliegen.
Das Mehrkanalsetup quittiert die Nähe zum Verteilerkasten jedenfalls sehr positiv .
Es klingt irgendwie voller, stabiler und räumlicher.
Das GH1 Serup verhält sich ähnlich.
Feine Sache das !
Eine Session wird bald anstehen !


Na das klingt doch sehr gut!

Und nur kein Stress wegen der Session - die KH laufen ja nicht weg.
Bin mal gespannt, wie Ihr Euch jetzt eingerichtet habt.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#32

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 07:12
von tom539 • 3.003 Beiträge

Zitat von sportbilly im Beitrag #29
Hallo, momentan versuche ich herauszufinden warum ich klar mehr zum Grado greife als zum k812. Werde hierzu einen ausführlichen Bericht erstellen. Dieses Onear Prinzip scheint interessanter zu sein als man denkt.
@oliver, mal viel Erfolg. Bist du umgezogen?


Hallo Marc,

Du kannst mir auch gerne einen ausführlichen Bericht zum GH-1 bzw. Onear-Prinzip als Text mit Bildern per Mail schicken - dann kommt er auf die Homepage.

Kannst ja mal überlegen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#33

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 07:15
von tom539 • 3.003 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #21
Hallo Tom,

ist noch da und wartet auf einen neuen Besitzer

Hallo Hermann,

falls Du jemanden brauchst, der den GH-1 für Dich ganz unverbindlich einspielt - ich würde das freundlicherweise übernehmen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#34

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 07:43
von maldix • 3.616 Beiträge

Don Tom der hilfsbereite uneigennützige Einspieler LOL, muss man sich,merken !!! (Falls man keine Zeit hat oder keine Lust) *grins*


auditorus te salutant
nach oben springen

#35

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 09:46
von sportbilly • 254 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #32
Zitat von sportbilly im Beitrag #29
Hallo, momentan versuche ich herauszufinden warum ich klar mehr zum Grado greife als zum k812. Werde hierzu einen ausführlichen Bericht erstellen. Dieses Onear Prinzip scheint interessanter zu sein als man denkt.
@oliver, mal viel Erfolg. Bist du umgezogen?


Hallo Marc,

Du kannst mir auch gerne einen ausführlichen Bericht zum GH-1 bzw. Onear-Prinzip als Text mit Bildern per Mail schicken - dann kommt er auf die Homepage.

Kannst ja mal überlegen...

Hallo, werde ich tun. Danke für deine Hilfe.


Gruß, Marc
nach oben springen

#36

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 10:36
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #33
Zitat von Klipschfan im Beitrag #21
Hallo Tom,

ist noch da und wartet auf einen neuen Besitzer

Hallo Hermann,

falls Du jemanden brauchst, der den GH-1 für Dich ganz unverbindlich einspielt - ich würde das freundlicherweise übernehmen...


Hallo Tom,

du hast eine PN


nach oben springen

#37

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 12.01.2016 20:50
von Oliver • 211 Beiträge

Hallo Marc.

Ja, bin umgezogen.
Den Unterschied zur vorherigen Stromsituation empfinde ich schon als sehr deutlich.
Worauf das letztendlich zurückzuführen ist weiß ich als Laie leider auch nicht wirklich.
Ich vermute aber, daß die Nähe der für die Anlage genutzten Steckdosen zum Verteilerkasten (Sicherungskasten) eine Rolle spielt.
Die direkte Leitung zur Steckdose hat somit keinerlei Unterbrechung .
Desweiteren ist mir die sehr massive Erdung aufgefallen.
Ich denke, beide Punkte bringen Vorteile.

Gruß,
Oliver


Gruß, 🎶
🎶 Oliver 🔊


nach oben springen

#38

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 13.01.2016 10:39
von HearTheTruth (gelöscht)
avatar

Au ja, für eine Session wär ich auch zu haben,wenn der Platz reicht...
LG
Rolli


nach oben springen

#39

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 13.01.2016 13:40
von tom539 • 3.003 Beiträge

Zitat von HearTheTruth im Beitrag #38
Au ja, für eine Session wär ich auch zu haben,wenn der Platz reicht...


Hallo zusammen,

ich sehe schon, dass wir hier mal wieder eine größere Session machen sollten.
Als Teilnehmer hätten wir:
- maldix
- oliver
- marc
- rolli
- tom539

Und aus dem open-end:
- wolli_cologne (hatte mich noch mal angesprochen)
- wolfgang / fidelio (weiß zwar noch nichts von seinem Glück, würde sich aber bestimmt freuen)

Vielleicht im Februar (also nach Karneval natürlich...)?

Bei der letzten Session sah das übrigens so aus:



Also - wer ist dabei?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#40

RE: Grado GH1

in Kopfhörer 13.01.2016 15:54
von maldix • 3.616 Beiträge

ja geil bin dabei, wenn ich darf. Vielleicht könnte ich da auch mal schauen ob wir nicht noch was von den Canjam-Kontakten zum Test bekommen, falls gewünscht.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abyss 1266
Erstellt im Forum Kopfhörer von Klipschfan
7 18.05.2021 22:31goto
von maldix • Zugriffe: 469
Shakti's Phono + DAC Vergleich, Workshop am 26.3.2017
Erstellt im Forum Private Hörsessions von shakti
28 01.04.2017 12:14goto
von Audiophon • Zugriffe: 5390
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz