#221

Romatically helpless - Holly Cole

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.04.2016 03:36
von maldix • 3.606 Beiträge

Im Rahmen des Einspielens neuer - alter Hardware dreht sich gerade auf dem Plattenteller die Pressung Holly Cole - romantically helpless.

Was diese LP auch besonders interessant macht ist die 45 Rpm Bonus LP mit 4 Titeln. Hier wird der Vorteil der höheren Geschwindigkeit im direkten Vergleich zu der 33 1/3 Version deutlich.





Holly Cole liefert hier eine musikalisch und klanglich gut aufbereitete Musik Mischung mit Balladen aus jazziger Popmusik, welche über viele folk und country Elemente verfügen und sich für den entspannten Feierabend eignen.

Ich reiche dazu einen

Tres Placios - Reserve Chardonnay 2011 - Maipo Valey Chile - mit lockeren 14%

Ettikett-Info die ich bestätigen kann:
Mit seiner goldene Farbe im Glas, geschmacklich üppigen Komposition aus tropischen Früchten, Annanas, Mango, Banane und Zitrusnoten, wirkt dieser Wein frisch, fruchtig und spritzig und entfaltet sich mineralisch mit charmanter Säure am Gaumen.

In der Summe ist dies ein sehr ehrlicher und sehr gradliniger Wein, genau passend zu dieser entpannenden Musik. Leider mein letzter aus diesem Jahrgang ;-(


http://www.vinopedia.com/store/Chile+Wein+Contor/Wattlers+Wein+Welt/?wineid=58387616


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.04.2016 09:34 | nach oben springen

#222

Mike Oldfield - Boxed - Set mit 4 LPs

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.04.2016 22:38
von maldix • 3.606 Beiträge

Mike Oldfield Boxed Vinyl - 1977



Da läuft gerade für mich ein echter Klassiker in der Sammlung auf dem Teller.

Multitalent Mike Oldfield hatte in den 70zigern richtig Erfolg mit seinen Klangexkursionen.
Tubular Bells war schon ein Megaerfolg für ihn, der sich 1976 schon 3 Jahre lang bestens verkaufte.

Da man 1976 nix Neues in der Queue hatte, kamen die Macher von Virgin Records auf die gute Idee, die ersten drei Alben noch einmal anders verpack unters Volk zu bringen. Neuer Abmischung – schöne Verpackung im Set Boxed. Dann noch neben den neuen Versionen von Tubular Bells, Hergest Ridge und Ommadawn eine LP Namens Collaborations mit einer Sammlung von Stücken, die zuvor in dieser Zusammenstellung nicht auf LP erhältlich waren, dazu gelegt und fertig.
Damit die Originalaufnahmen nicht die gleichen waren wie auf den einzelen Alben, wurden die Alben in der – Mitte der 1970er Jahre beliebten – Quadrofonie-Tontechnik neu abgemischt. Damit hatte der Liebhaber gute Musik ja im Boxed-Sets tatsächlich neue Versionen der alten LPs. Preislich wurde dann „4 für 2“ vermaktet und schon klingelten die Kassen wieder. Auf den Etiketten der Schallplatten gibt es einen Hinweis auf die Quadrofonie-Abmischung durch den Aufdruck Stereo/SQ Quad compatible hingewiesen.

Ich höre mir die heute das erste Mal seit 35 Jahren wieder an und es gefällt mir immer noch, was Mike Oldfield damals so aufgenommen hat. Ab und an kann man sich sowas ja auch mal wieder gönnen.

Als CD wurde das Boxed Set auf 3 CDs ausgeliefert.


auditorus te salutant
nach oben springen

#223

RE: Mike Oldfield - Boxed - Set mit 4 LPs

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.04.2016 22:41
von GHP • 5.080 Beiträge

Vorgemerkt !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#224

neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.04.2016 23:30
von Simplon • 1.817 Beiträge

PSAudio hat eine erste CD "ONE The Music Project" mit den Formaten CD, DSD und HD im set (CD, DVD mit DSD und HD sowie Download-Coupon). Das set ist nicht billig mit 45€ plus pp oder 35€ im download. Leider ist bei mir der download abgebrochen und PSAudio schreibt, ich solle auf die Rechnung warten, da sei der download link erneut freigeschaltet. Scheinbar dürfen sie noch nicht nach Germany verkaufen und ich habe München kurzerhand nach Belgien verlegt. Also warte ich. Die CD Version habe ich und selbst die klingt extrem gut. Lokale Musiker mit Folk, Singer/Songwriter und etwas Jazz, macht selbst mit als swingendem Klassikfan viel Spass. Ich habe jede Menge audiophiler CDs von Reference Recording, Stockfish und dem Sieveking Katalog wie K2HD, XRCD etc., aber das topt alles.

Heute die neue HiFiplus geladen und die haben mit Wolfgang Fraissinet, Chef von Neumann eine exclusive CD mit Neumann- und Sennheiser-Mikrofonen mit Colorado Symphonie unter Scott McNeil produziert. Ursprünglich zur Demo der neuen Mikrofon- Generationen produziert, wird sie von HiFi+ nun angeboten. Viele Stützmikrofone sollen einen förmlich mit in den Orchestergraben ziehen, wo man die Finger auf den Brettern der Bassisten und dem Atem der Flötisten hört. Und mit was fängt es an? Jawohl, mit den Ungarischen Tänzen von Brahms und bei denen geht die Post ab. Kostet mit Versand nach hier 23£ und ich habe blind geordert.

Freissinet verspricht einen Klang, wie ihn nur die besten Tonstudios der Welt können und den heute kaum noch ein Musiker beherrscht. Das ist auch der richtige Stoff für den HighEnd Besuch. PSAudio wird sie ja in der Vorführung haben, ob die Neumann- oder Sennheiser- Leute was dabei haben, muss ich abwarten.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 25.04.2016 23:44 | nach oben springen

#225

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:16
von spectralML • 890 Beiträge

Joe Sample Ashes to Ashes.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#226

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:28
von GHP • 5.080 Beiträge

Die hob' i a !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#227

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:42
von spectralML • 890 Beiträge

Toll eingespielt. Die Basses sind hervoragend trocken und kontrolliert recorded.
Wenn auch Studiotechnisch perfektioniert.
Da waren gute Leute am Werk. Sample ist auch ein ganz eigener Pianist. Mit niemand andrem zu vergleichen.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#228

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:43
von spectralML • 890 Beiträge

Im Studioraum oder Proberaum würde es anders klingen. Da müsste es immer zwei Versionen geben.
Raumrecording und Soundrecording.


Wer anders ist,
wird besser wahr genommen.
nach oben springen

#229

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:50
von GHP • 5.080 Beiträge

Joe Sample war einer meiner Favorites, leider vor wenigen Monaten verstorben.

Klanglich war er, auch mit den Crusaders stets richtig gut.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#230

RE: neue audiophile CD's and HD's von PSAudio und HiFi+

in Neuigkeiten & Smalltalk 28.04.2016 22:50
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #224
PSAudio hat eine erste CD "ONE The Music Project" mit den Formaten CD, DSD und HD im set (CD, DVD mit DSD und HD sowie Download-Coupon). Das set ist nicht billig mit 45€ plus pp oder 35€ im download. Leider ist bei mir der download abgebrochen und PSAudio schreibt, ich solle auf die Rechnung warten, da sei der download link erneut freigeschaltet. Scheinbar dürfen sie noch nicht nach Germany verkaufen und ich habe München kurzerhand nach Belgien verlegt. Also warte ich. Die CD Version habe ich und selbst die klingt extrem gut. Lokale Musiker mit Folk, Singer/Songwriter und etwas Jazz, macht selbst mit als swingendem Klassikfan viel Spass. Ich habe jede Menge audiophiler CDs von Reference Recording, Stockfish und dem Sieveking Katalog wie K2HD, XRCD etc., aber das topt alles.

Simplon




Hier aus der neuen PS Audio Firmenmail:

Finally, after nearly a year in the works, the limited edition PS Audio Sonoma Master Series release is shipping. A project to help musicians and further the state of the art in musical reproduction, this collection of pure DSD recorded music is nothing short of stunning, both musically and sonically. Hand mastered and curated by Gus Skinas, each of the 10 tracks is a sonic masterpiece you have to have in your collection. This two-disc set includes a dual-layer SACD with pure DSD as well as a uniquely mastered CD layer, playable in any CD transport (more on this in the further description), and a DVD data disc with high resolution 176kHz 24 PCM as well as DSD. Also included is a beautiful 20 page color booklet. A true collector’s item. Get one in your hands before they’re gone. Ships worldwide.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1449
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10916
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15175
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20694
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21400
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319407
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47024

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30575 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz