#241

RE: The Diso, Soul and Boogie Selection

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:13
von Audiophon • 254 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #238

War das nicht letztes Jahr (Samstag, 16.05.) direkt morgens die erste Vorführung, die wir besucht haben? Berlina RC 7 (jedenfalls Dein Modell) an AVM-Elektronik - das war schon was.
Obwohl mir der LS etwas später am Tage mit Vitus-Elektronik klar besser gefallen hat...

Bei allem (berechtigtem) Lob zu Back on the Block - mir hat diese Scheibe schon immer besser gefallen:





Die CD nehme ich dieses Jahr mal mit zur Messe - dann können wir mit Heavy D und seinen Boys sowie Brandy mal ordentlich Party machen...


Hi Tom,

Nee, letztes Jahr lief bei Gauder/AVM die gut 3 x so teuere Berlina RC9 (96.000 euro) und bei Vitus die Berlina RC7 MkII (30.000 euro). Bin voll deiner Meinung, dass der Vitus Raum deutlich besser klang!

Birdland lief damals ganz sicher an den ganz grossen Berlina RC11 (150.000 euro) mit AVM Elektronik die mich allerdings genauso wie die Vorfuehrungen zuvor an Western Electric Roehren nie ganz ueberzeugt haben.

Mal sehen was die dieses Jahr aufbieten.... aber ich fuerchte es wird wieder mit AVM sein - leider!


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon

nach oben springen

#242

RE: The Diso, Soul and Boogie Selection

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:21
von maldix • 2.781 Beiträge

Stimme hier auch voll zu. AVM / Gauder war schon nicht schlecht, das wäre schon etwas untertrieben, aber Vitus /Gauder war ein echter Bringer.

Da hat alles Spass gemacht!


auditorus te salutant
nach oben springen

#243

St. Germain / St. Germain

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 09:50
von antwerp • 662 Beiträge

Höre ich gerade und ist toll:

St. Germain / St. Germain




Gruß antwerp


Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen

#244

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 21:18
von GHP • 2.646 Beiträge






Multiinstrumentalis Pat Metheny mit komplettem Symphonie Orchester.

Großorchestraler Jazz vom Feinsten mit leicht exotischen Einflüssen.
Klanglich wie immer bei Metheny, tadellos !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.05.2016 21:20 | nach oben springen

#245

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 19:29
von Sacul • 143 Beiträge

Bin gerade über, ich weiß gar nicht genau was das ist... gestoßen.

Sprache würd ich jetzt mal in den Arabischen Raum einsortieren, was mich aber tierisch beeindruckt ist die Weite des Tracks. Die Trommeln scheinen hinter mir zu erklingen

Der Titel: Anthem without Nation
Interpret: Nitin Sawhney

Beeindruckend!!!

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Mit freundlichen Grooves
Sacul
zuletzt bearbeitet 06.05.2016 19:30 | nach oben springen

#246

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.05.2016 18:23
von GHP • 2.646 Beiträge

Es wird wohl Zeit, daß ich mir auch mal Tchaikovsky's Symphonien zu Gemüte führe ...

Als Ausgangspunkt habe ich nunmehr gewählt :






Als HiRes. Version in 24bit, 96kHz.

Trotz doch schon sehr ordentlichen Alters - die Originalaufnahmen sind von 1961 ! - klingt es einwandfrei. Hier wurde sehr gute Remasteringarbeit geleistet.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#247

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:03
von GHP • 2.646 Beiträge






Aktuell und ebenfalls in 24/96.

Nach all der Publicity muß man wohl zu dem Mann mit der Mütze nichts mehr sagen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#248

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:12
von Bernie • 1.388 Beiträge

vermutlich bin ich ein Banause, aber ich find den langweilig. Da hör ich lieber alte Originale wie Marvin Gaye. Gregory Porter ist durchaus solide gemachte Musik, aber wie schon beim Vorgängeralbum haut es mich nicht vom Hocker...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
nach oben springen

#249

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:28
von GHP • 2.646 Beiträge

Da stimme ich dir voll zu.

Höre ihn nur, damit ich ihn mal gehört habe.

Ich höre da auch lieber Will Downing oder Al Jarreau.
Gregory Porter scheint mir etwas gehypte Schickie-Mickie-Mucke zu sein.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#250

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:37
von Bernie • 1.388 Beiträge

Du sagst es!


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273990
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 25380

Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen