#241

RE: The Diso, Soul and Boogie Selection

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:13
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #238

War das nicht letztes Jahr (Samstag, 16.05.) direkt morgens die erste Vorführung, die wir besucht haben? Berlina RC 7 (jedenfalls Dein Modell) an AVM-Elektronik - das war schon was.
Obwohl mir der LS etwas später am Tage mit Vitus-Elektronik klar besser gefallen hat...

Bei allem (berechtigtem) Lob zu Back on the Block - mir hat diese Scheibe schon immer besser gefallen:





Die CD nehme ich dieses Jahr mal mit zur Messe - dann können wir mit Heavy D und seinen Boys sowie Brandy mal ordentlich Party machen...


Hi Tom,

Nee, letztes Jahr lief bei Gauder/AVM die gut 3 x so teuere Berlina RC9 (96.000 euro) und bei Vitus die Berlina RC7 MkII (30.000 euro). Bin voll deiner Meinung, dass der Vitus Raum deutlich besser klang!

Birdland lief damals ganz sicher an den ganz grossen Berlina RC11 (150.000 euro) mit AVM Elektronik die mich allerdings genauso wie die Vorfuehrungen zuvor an Western Electric Roehren nie ganz ueberzeugt haben.

Mal sehen was die dieses Jahr aufbieten.... aber ich fuerchte es wird wieder mit AVM sein - leider!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#242

RE: The Diso, Soul and Boogie Selection

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.05.2016 21:21
von maldix • 3.606 Beiträge

Stimme hier auch voll zu. AVM / Gauder war schon nicht schlecht, das wäre schon etwas untertrieben, aber Vitus /Gauder war ein echter Bringer.

Da hat alles Spass gemacht!


auditorus te salutant
nach oben springen

#243

St. Germain / St. Germain

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 09:50
von antwerp (gelöscht)
avatar

Höre ich gerade und ist toll:

St. Germain / St. Germain




Gruß antwerp


nach oben springen

#244

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 03.05.2016 21:18
von GHP • 5.080 Beiträge






Multiinstrumentalis Pat Metheny mit komplettem Symphonie Orchester.

Großorchestraler Jazz vom Feinsten mit leicht exotischen Einflüssen.
Klanglich wie immer bei Metheny, tadellos !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 03.05.2016 21:20 | nach oben springen

#245

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.05.2016 19:29
von Sacul • 143 Beiträge

Bin gerade über, ich weiß gar nicht genau was das ist... gestoßen.

Sprache würd ich jetzt mal in den Arabischen Raum einsortieren, was mich aber tierisch beeindruckt ist die Weite des Tracks. Die Trommeln scheinen hinter mir zu erklingen

Der Titel: Anthem without Nation
Interpret: Nitin Sawhney

Beeindruckend!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
image.png

Mit freundlichen Grooves
Sacul
zuletzt bearbeitet 06.05.2016 19:30 | nach oben springen

#246

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.05.2016 18:23
von GHP • 5.080 Beiträge

Es wird wohl Zeit, daß ich mir auch mal Tchaikovsky's Symphonien zu Gemüte führe ...

Als Ausgangspunkt habe ich nunmehr gewählt :






Als HiRes. Version in 24bit, 96kHz.

Trotz doch schon sehr ordentlichen Alters - die Originalaufnahmen sind von 1961 ! - klingt es einwandfrei. Hier wurde sehr gute Remasteringarbeit geleistet.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#247

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:03
von GHP • 5.080 Beiträge






Aktuell und ebenfalls in 24/96.

Nach all der Publicity muß man wohl zu dem Mann mit der Mütze nichts mehr sagen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#248

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:12
von Bernie • 3.278 Beiträge

vermutlich bin ich ein Banause, aber ich find den langweilig. Da hör ich lieber alte Originale wie Marvin Gaye. Gregory Porter ist durchaus solide gemachte Musik, aber wie schon beim Vorgängeralbum haut es mich nicht vom Hocker...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#249

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:28
von GHP • 5.080 Beiträge

Da stimme ich dir voll zu.

Höre ihn nur, damit ich ihn mal gehört habe.

Ich höre da auch lieber Will Downing oder Al Jarreau.
Gregory Porter scheint mir etwas gehypte Schickie-Mickie-Mucke zu sein.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#250

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.05.2016 19:37
von Bernie • 3.278 Beiträge

Du sagst es!


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1449
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10916
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15170
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20674
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21390
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319387
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47019

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30572 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz