#301

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.06.2016 18:05
von Audiophon • 254 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #293
Klanglich extrem gut aufgenommen entführt einen "Into the Labyrinth" auf eine wunderbare Reise aus orientalischen Instrumenten, unglaublichen Perkussions, dunklen Synthi-Klängen sowie den beiden betörenden Stimmen von Brendan Perry und Lisa Gerrard. Mit etwas erhöhtem Pegel nimmt das schon meditative Formen an...

Gehört hatte ich bei Harbeth auf der Messe Track 4 - The Carnival is over - und zwar als Vinyl in der MFSL-Ausgabe.

Wer das Album noch nicht kennt - ganz klare Empfehlung von meiner Seite

Ich muss mir die weiteren Alben der Band unbedingt anhören...


Hi Tom,

Ich hatte es auf der Messe mit Keepsake von LP mit Nagra und der Wilson Audio Alexx gehoert und es klang wirklich ganz gut.

Ich habe zu Hause den 2008er Remaster von 4AD und kann bestaetigen, dass auch diese CD Version richtig gut klingt - auch wenn ich keinen direkten Vergleich zur Orginalfassung habe.

Ich habe schon seit Jahren die Japan-SACD unter Beobachtung, aber die aufgerufenen 150 Euro ist die mir nicht wert.... Dafuer klingt schon die CD zu gut ;-)


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon

nach oben springen

#302

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.06.2016 18:31
von GHP • 2.646 Beiträge

Holland hat schon einige sehr interessante Bands & Artists hervorgebracht.
So auch die Jazzinvaders, eine Band die Nu-Jazz, Soul-Funk-Jazz-Fusion spielt und immer wieder auch mal mit anderen Jazz-Fusion-Größen wie z.B. Azymuth, der legendären Band aus Brasilien zusammen spielt.
Auf diesem Album von 2013 ...







ist Hammond B3 - Grandmaster Dr. Lonnie Smith musikalischer Partner.
Heraus gekommen ist eine schöne Nu-Jazz-Melange für die sich die Hammond B3 als Provider eines funky grooves wunderbar eignet. Überhaupt läßt sich mit der B3 ja herrlich grooven, wie schon seit Jahrzehnten ein anderer Smith, nämlich der Jimmy, ebenso wie München's B3-Größe Barbara Dennerlein, immer wieder zeigen.

Wer lazy funky grooves liebt ist hier definitiv richtig.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#303

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2016 10:49
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

ich höre gerade:





Ich bin bei Sia mit ihrem aktuellen Album "This Is Acting" auf den Geschmack gekommen. Aber auch das Vorgängeralbum "1000 Forms Of Fear" finde ich genial. Toller Power-Pop mit einer großartigen, kräftigen Stimme. Anspieltipps sind "Chandelier" und "Elastic Heart". Außerdem ist die Dame etwas skurril und dennoch dabei sehr sympatisch, wie man sehr gut bei diesem youtube-Video erleben kann:

https://www.youtube.com/watch?v=S_RzBeC5ZJY

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 12.06.2016 10:55 | nach oben springen

#304

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2016 12:27
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #303

Ich bin bei Sia mit ihrem aktuellen Album "This Is Acting" auf den Geschmack gekommen. Aber auch das Vorgängeralbum "1000 Forms Of Fear" finde ich genial.


Hy Alex,

dann solltest Du Dir auch mal das folgende Album aus der Zeit vor David Guetta anhören:





Da gibt es viel Material im Stile von Eye of the needle vom genannten Album "1000 Forms Of Fear" - und mit Day too soon einen einfach traumhaft schönen Popsong...

Gibt´s bei Qobuz im Stream


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#305

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.06.2016 13:31
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #304
dann solltest Du Dir auch mal das folgende Album aus der Zeit vor David Guetta anhören:





Da gibt es viel Material im Stile von Eye of the needle vom genannten Album "1000 Forms Of Fear" - und mit Day too soon einen einfach traumhaft schönen Popsong...

Gibt´s bei Qobuz im Stream


Hallo Tom,

das werde ich auf jeden Fall machen. Danke für den Tipp! Aber jetzt läuft zunächst "Good Karma" von Roxette.





Keine anspruchsvolle Musik, aber für einen Roxette-Fan der ersten Stunde wie mich ein wirklich schönes Album. Marie und Per höre ich schließlich schon seit "The Look"...

...und wer jetzt an meinem Musikgeschmack zweifelt, vorher lief "Ash & Ice" von The Kills.





Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 12.06.2016 17:21 | nach oben springen

#306

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.06.2016 21:29
von tom539 • 1.759 Beiträge

Frische Lieferung von JPC - daher heute bei mir auf dem Plattenteller:









Wurden ja im Rahmen der 2016er-Worldtour von den Mädels remasterd und sind nun erstmalig auf Vinyl verfügbar.

Euch einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#307

Hallo Forum...

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.06.2016 22:19
von tom539 • 1.759 Beiträge

... seit einer gefüllten Ewigkeit heute mal wieder auf dem Plattenteller:





Mit leichten Reggae-Beat genau die richtige Einstimmung auf eine schwüle Nacht...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#308

Lenny

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.06.2016 13:05
von tom539 • 1.759 Beiträge

Ich starte den Vinyl-Sonntag mal mit ein wenig Rockmusik:





Euch einen schönen (Musik)-Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#309

RE: Lenny

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2016 21:32
von Audiophon • 254 Beiträge

Ihr wisst ja, dass ich gerne Elektro und Dance hoere, hier ein paar meiner Neuerwebungen due ich gerade hoere (gibts auf Qobuz als Download):

Alex Gopher - Back to Basics (erinnert etwas an Franzoessiche House Musik Ende der 90er)

P.S. Ihr muesst mir das nochmal mit dem Einfuegen der jpc cover erklaeren.... ;-)


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon

nach oben springen

#310

RE: Lenny

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.06.2016 21:37
von Audiophon • 254 Beiträge

...da schau mal an: ich habe gerade mal nachgeschaut, der typ ist doch tatsaechlich Franzose und hat mit Air und Etienne de Crecy zusammengearbeitet ;-)


Speaker: Gauder Akustik Berlina RC7 Mk II Diamond
Power-Amp: Grandinote Demone
Pre-Amp: Grandinote Domino
Digital: DCS Puccini with Puccini Clock; Apple MacBook Pro running Pure Music and JRiver; Synology NAS
Cables: Wireworld Gold Eclipse 7 Speaker cable and 2 x Platinum Eclipse 7 XLR cables; Digital cables (all Oyaide): USB Continental 5S; DR-510 and DB-510
Power: PS Audio Premier Power Plant; cables: 3 x Fisch Audio P7 (for digital and pre-amp) and 2 x P2 (for power-amps)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273999
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 25396

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fritzthecat
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen