#291

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.05.2016 02:07
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von spectralML im Beitrag #289
Zitat von GHP im Beitrag #287
Für Kabelklang-Propaganda hätte da möglicherweise die "peinliche Befragung" gedroht.


Off Topic.
Du bist raus.


Nix da, I'm always in !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#292

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.05.2016 18:40
von GHP • 5.080 Beiträge

Mein nächstes "Horchprojekt" wartet schon ...





Sieht so aus, als hätte ich hier einiges zu tun.

Für diese Rudy Van Gelder-Box mit 20 CDs - vom Meister selbst remastert - gilt das gleiche wie für die Ballett-Box ...
Trotz hohen Alters, alles Aufnahmen aus den 1950/60ern, wirklich erstaunliche Klangqualität. Artefakte, wie sie früher bei Audiorestaurationen z.B. mittels Denoisern manchmal hörbar waren, sind hier offenbar nicht vorhanden.

Ein sehr schöner Beweis für die immer ausgereiftere Digitaltechnik die beim Remastering zum Einsatz kommt.

Das zeigt einmal mehr wie sorgfältig bei Klassik und Jazz gearbeitet wird.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 27.05.2016 17:47 | nach oben springen

#293

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.06.2016 22:34
von tom539 • 2.991 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun mal damit angefangen, mir die zugehörigen Alben von den für gut befundenen Tracks der diesjährigen Highend anzuhören - den Anfang macht diese Scheibe:





Und ich muss sagen - ich bin immer ziemlich baff von diesem Album!

Klanglich extrem gut aufgenommen entführt einen "Into the Labyrinth" auf eine wunderbare Reise aus orientalischen Instrumenten, unglaublichen Perkussions, dunklen Synthi-Klängen sowie den beiden betörenden Stimmen von Brendan Perry und Lisa Gerrard. Mit etwas erhöhtem Pegel nimmt das schon meditative Formen an...

Gehört hatte ich bei Harbeth auf der Messe Track 4 - The Carnival is over - und zwar als Vinyl in der MFSL-Ausgabe.

Wer das Album noch nicht kennt - ganz klare Empfehlung von meiner Seite

Ich muss mir die weiteren Alben der Band unbedingt anhören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#294

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 10:13
von shakti • 549 Beiträge

Hi Tom,
ich habe das Album in 3 Versionen zu hause und kenne 5 Versionen, MFSL ist nicht zwingend die beste, es lohnt sich nach second hand Ausschau zu halten, die Original LP gefaellt mir zB auch ausgesprochen gut :-)

Gruss
Juergen
ps
auch die anderen LP's von Dead Can Dance machen viel Spass!


nach oben springen

#295

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 10:29
von Zac • 122 Beiträge

Habe von Dead Can Dance auch einige Alben - einen guten Überblick, in wie ich finde sehr guter Klangqualität, gibt die CD "In Concert". Anspieltipp "Opium".


nach oben springen

#296

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 11:17
von keepsake • 866 Beiträge

Und auch sehr toll ist das Soloalbum von Brendan Perry - Ark aus 2010. Hat z. B. Dalbor Beric bei den Norddeutschen Hifi-Tagen angespielt.


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen

#297

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 14:49
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von shakti im Beitrag #294
Hi Tom,
ich habe das Album in 3 Versionen zu hause und kenne 5 Versionen, MFSL ist nicht zwingend die beste, es lohnt sich nach second hand Ausschau zu halten, die Original LP gefaellt mir zB auch ausgesprochen gut :-)

Hallo Jürgen,

beim lokalen Plattendealer habe ich sie leider nicht gefunden - lass uns heute Nachmittag mal drüber quatschen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#298

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 14:52
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #296
Und auch sehr toll ist das Soloalbum von Brendan Perry - Ark aus 2010. Hat z. B. Dalbor Beric bei den Norddeutschen Hifi-Tagen angespielt.

Danke für den Tip - habe heute morgen schon mal kurz reingehört, ist mir auf Albumlänge aber dann doch zu getragen.

Muss ich noch mal in Ruhe hören, gäbe ja auch noch weitere Solo-Alben wie z.B. "Eye Of The Hunter"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#299

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 14:53
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von Zac im Beitrag #295
Habe von Dead Can Dance auch einige Alben - einen guten Überblick, in wie ich finde sehr guter Klangqualität, gibt die CD "In Concert". Anspieltipp "Opium".

Auch Dir danke für den Tip - werde ich mir anhören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#300

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.06.2016 19:28
von tom539 • 2.991 Beiträge

Heute Morgen war ich zu einem ausgedehnten Bummel im lokalen Plattenladen - und habe sogar was gefunden...

Den Anfang machte eben eine 2nd-Hand Scheibe für 5€ aus den 70ern:



Schön entspannte Easy-Listening Musik von Ende der 70er-Jahre, klingt gesanglich stellenweise an Carly Simon und ist klanglich erstaunlich gut. Ein echter Schnapp...


Aktuell läuft ein Album aus dem Elektro-Bereich, welches ich auf den Norddeutschen 2015 (auch als Vinyl) gehört habe - vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an das Cover:



Da fällt das Sitzenbleiden echt schwer - let´s groove...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 02.06.2016 19:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1464
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10926
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15205
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20719
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21415
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz