#361

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 21:11
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #360

Wunderbarer Synthpop aus Glasgow. Obwohl aus dem Jahr 2015 klingt das zweite Album des Trios nach orginal frühen 80er Jahre, ohne jedoch als billiges Plagiat zu wirken. Die Songs sind eigenständig und durchaus abwechslungsreich. Mach mir als "Kind der 80er" einen riesen Spaß.

Hy Alex,

dann empfehle ich dringend auch das Debut der Glasgower von 2013:





Habe ich als Vinyl (ach was... ) und enthält mit The Mother We Share einen "amtlichen" Radiohit.

Und ich gebe Dir Recht - wenn man nur die Musik hört und die Band nicht kennt, könnte das glatt ein "Original" aus den 80ern sein...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#362

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 21:12
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #358
Hab' ich auch als HiRes-Version.

dito...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#363

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 21:14
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #354
Hi Tom,

da lohnt sich ja direkt das ENTOTEM Gerät für die highendige Digitalisierung von Vinyl.


Hi Simplon,

mag sein - hatte vor langer Zeit mal ein Album über den Phono-Pre auf dem Rechner "aufgenommen", ganz schöner Aufwand!
Da höre ich lieber direkt das "Original"...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#364

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 21:28
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

ebenfalls diese Woche als physischer Datenträger ist dieses Album zu meiner Sammlung gestoßen:





Judith Owen mit ihrem 2007er Album "Happy This Way" als Hybrid-SACD. Musikalisch und aufnahmetechnisch steht auch dieses Album ihrem aktuellen Longplayer "Somebody's Child" in nichts nach. Ihre tolle Mischung aus Pop, Jazz, Blues und Musicalattitüde gepaart mit ihrer ausdrucksstarken Stimme ist einfach nur toll. Einfach nur empfehlenswert!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#365

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 21:34
von GHP • 2.646 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #362
Zitat von GHP im Beitrag #358
Hab' ich auch als HiRes-Version.

dito...




Hast du dir doch was von der MOTOWN-HiRes. Collection geholt ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#366

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 22:08
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #365
Zitat von tom539 im Beitrag #362
Zitat von GHP im Beitrag #358
Hab' ich auch als HiRes-Version.

dito...




Hast du dir doch was von der MOTOWN-HiRes. Collection geholt ?

Naja - bei Qobuz gibt es öfter solche Aktionen. Hatte mich da schon mal eingedeckt, u.a. Mit 2x Stevie Wonder in 192/24 und eben Lionel Ritchie in 96/24.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#367

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2016 22:13
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #353
Ein Arbeitskollege bringt mir nach und nach seine Vinylsammlung mit - heute gab es den zweiten "Schwung"...


Und weiter geht's - heute mit einem Klassiker ebenfalls aus den 1970er-Jahren, der vielleicht dem ein oder anderen bekannt sein dürfte:





Den Opener Hymm ist quasi der Song von BJH und erkennt man sofort am ersten Gitarren-Riff...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#368

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.08.2016 00:39
von maldix • 2.781 Beiträge

Ich als bekennender BJH Fan, habe dieses Album 1977 oder 78 kurz nach dem die Band damals bei meinem Plattendealer in Saarbrücken, der Fa. Saaraphone, eine goldene Platte für ich glaub 200 000 oder 250 000 in Deutschland verkaufte Alben erhalten hatte. Die Platte war damals irre lange in den deutschen Album Charts und ist auch für mich, bis heute eine der Besten dieser Gruppe.


auditorus te salutant
nach oben springen

#369

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 05.08.2016 01:38
von GHP • 2.646 Beiträge

Richtig Musik zu hören - also die POST-k-tel-Super-Disco-20-Phase - habe ich u.a. mit BJH begonnen. Meine damalige Lieblingsscheibe : Eyes of The Universe.

Was hab' ich die gehört ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#370

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 06.08.2016 19:27
von GHP • 2.646 Beiträge





Die beiden bekannten (Smooth) Jazz - Protagonisten zum ersten mal als Duo.
Hier aber weniger smooth (wenn auch nicht rough ), mit elegantem akustischem Jazz und einem orchestralen Backing.
Klanglich sehr gut.
Vorliegend in 24bit, 48kHz.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273999
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 25396

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Fritzthecat
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen