#41

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 10:28
von maldix • 3.596 Beiträge

Ich habe sie auch noch nicht finden können

ruhige songs von maldix wäre eine Liste die ich mal öffentlich gemacht habe


auditorus te salutant
nach oben springen

#42

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 10:56
von tom539 • 2.958 Beiträge

Versucht doch mal bitte den direkten Link:

http://player.qobuz.com/#!/playlist/1373794


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#43

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 11:05
von antwerp (gelöscht)
avatar

Ihr erlebt hier gemeinsam leider sehr exotische Stücke, die ich mir auch nicht schnell besorgen kann. Sonst würde ich hier auch einmal mitmachen. Ich besitze zwar einiges von Garberek, aber an Witchi-tai-to kann ich mich nicht erinnern. Auf welchem Album von ihm befindet sich das Stück?


nach oben springen

#44

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 11:22
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #43
Ihr erlebt hier gemeinsam leider sehr exotische Stücke, die ich mir auch nicht schnell besorgen kann. Sonst würde ich hier auch einmal mitmachen. Ich besitze zwar einiges von Garberek, aber an Witchi-tai-to kann ich mich nicht erinnern. Auf welchem Album von ihm befindet sich das Stück?

Hy Antwerp,

meine beiden gehörten Versionen findest Du bei Qobuz.

Version 1:
http://www.qobuz.com/de-de/album/witchi-...t/0004228333302

Version 2:
http://www.qobuz.com/de-de/album/twelve-...p/0073145195002

Sind da auch einzeln für je 1,68€ verfügbar - würde mich für Deine Eindrücke interessieren


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#45

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 12:31
von Gibbuts • 458 Beiträge

Leider kann ich trotz Sublim-Abo beide Aufnahmen nicht anhören, da mir der Streamer folgende Nachricht schreibt: "Abspielen dieses Tracks ist nicht durch den Audio-Service-Provider erlaubt."
Weiß vielleicht einer von Euch was das bedeutet?
Die Nachricht habe ich schon bei einigen Alben bekommen.....😡
Heißt das, musst du kaufen sonst nix hören?
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#46

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 12:34
von tom539 • 2.958 Beiträge

Dann hat der Künstler nicht die Rechte für das Streaming seiner Alben freigegeben...

Qobuz selbst kann da nichts machen, trotz Abo.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#47

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 13:21
von Gibbuts • 458 Beiträge

Ok, Danke Dir.


Gibbuts
nach oben springen

#48

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 14:02
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #43
Ihr erlebt hier gemeinsam leider sehr exotische Stücke, die ich mir auch nicht schnell besorgen kann. Sonst würde ich hier auch einmal mitmachen. Ich besitze zwar einiges von Garberek, aber an Witchi-tai-to kann ich mich nicht erinnern. Auf welchem Album von ihm befindet sich das Stück?


1. CD Witchi Tai To
2. CD Twelve Moons


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#49

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 14:39
von Bernie • 3.191 Beiträge

ich habe nur die Version auf der Twelve Moons, die Platte ist schon lange in meiner Sammlung. ECM Aufnahmen folgen schon lange einer bestimmten klanglichen Ausprägung, eher schlank, dynamisch, räumlich. Dazu kommt die Vorliebe von Herrn Garbarek sein Instrument sehr in den Vordergrund zu stellen. Das führt dazu das es mit dem Spass schnell zu ende ist, ich erinnere mich noch an frühere Anlagen bei mir (B&W N802, Octave MRE120) wo das teilweise unerträglich war. Mittlerweile kann ich die Aufnahme auch laut sehr gut durchhören, alles klingt sauber, verzerrungsfrei und vor allem stressfrei. Man hört aber auch noch warum das mal genervt hat. Wie Tom schon sagte, der Bass und der ganze Grundtonbereich sind deutlich zu schlank, dafür das Saxophon teilweise viel zu laut. Dazu handelt es sich auch noch um ein Sopransaxophon mit einer entsprechenden Tonlage. Es fehlt auch auf meiner schon sehr grundtonstarken Anlage einfach die Wärme was einem spätestens dann krass auffällt wenn man danach eine moderne Aufnahme hört. Kann auch ruhig von ECM sein.
Von diesem Klangbild ist auch leider zwei andere Aufnahmen von Garbarek betroffen, auch aus dieser Zeit: Officium und Mnemosyne, zusammen mit dem Hilliard Ensemble. Die habe ich damals häufig gehört, allerdings nur leise. Laut hätte es mir damals die Ohren weggeblasen, so laut und digital stressig war das Saxophon im Verhältnis zu den Stimmen. Mittlerweile klingt es aber gut, auch laut. Trotzdem bleibt das Saxohon hier teileweise viel zu laut.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 29.01.2017 14:42 | nach oben springen

#50

RE: Musik gemeinsam erleben und bewerten - Witchi-Tai-To

in Klassik 29.01.2017 16:51
von maldix • 3.596 Beiträge

Das mit den Rechten ist bei Qobuz schon sehr lästig, das passiert mir oft, dass die Stücke die mich interesssieren bei qobuz nicht spielen auf Napster jedoch gehts.
Letztlich werden die Rechte auch für eine bestimmte Zeit oder Anzahl Anspielungen vergeben und dass noch unterschiedlich, manchmal gibt es nur ein paar Sekunden.

Den Einwand von Antwerp kann ich auch nachvollziehen, dass die Stücke nicht jeder vorliegen hat.

Doch wer Interesse hat und mitgelesen hat, dem wird aufgefallen sein, dass wer sich meldet diese Titel durchaus als freundliche Leihgabe erhalten könnte.


auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Quarantäne - wenn schon dann mit guter Musik
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von maldix
160 27.03.2021 18:14goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 7407
Treffen - Aktives Hören - Forum bei Shakti
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
7 01.10.2016 23:13goto
von shakti • Zugriffe: 2326
Musik im Kraftwerk Heimbach
Erstellt im Forum Klassik von Simplon
9 01.02.2016 13:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1353
Auf der Suche nach neuer Musik? Die Alben der Woche!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
5 28.09.2015 09:44goto
von Raiko58 • Zugriffe: 756
Musik bewerten - aber wie?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 21.08.2015 12:20goto
von maldix • Zugriffe: 789

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz