#501

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 31.10.2017 18:47
von GHP • 2.572 Beiträge

3 Tage sind schon bedenklich.

Wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung, Tom.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#502

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 31.10.2017 20:31
von Bernie • 1.339 Beiträge

das hab ich ihm auch schon gesagt. Ich hatte ja selber Anfang des Jahres einen mehrwöchigen Totalausfall des rechten Ohres. Zum Glück nur erkältungsbedingt.
Bei den Symptomen aber so schnell wie möglich zum Arzt. Und wenn es die Notaufnahme im Krankenhaus ist.
Einen hohen Konzertpegel würde ich mir aber definitiv nicht antun...dann lieber ein paar Euro für das Ticket weg...selbst wenn es besser sein sollte...


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 31.10.2017 20:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#503

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 01.11.2017 21:25
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade läuft diese Silberscheibe meiner Lieblingscellistin bei mir:





„Il Progetto Vivaldi 3“ von Sol Gabetta. Auch der zweite Nachschlag zu ihrem wohl bekanntesten Album mundet noch vorzüglich. Musikalisch begleitet wird sie auf diesem Album wie bei dem ebenfalls sehr empfehlenswerten Vorgänger von ihrem Bruder Andres Gabetta und der Capella Gabetta. Das Ganze in für eine CD erstaunlich warmen analogem Klang. Wie eigentlich alle Alben dieser Ausnahmekünstlerin ist auch dieses Werk sehr zu empfehlen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 01.11.2017 21:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#504

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 05.11.2017 09:33
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte in den Sonntag mit diesem Album:





Eine Gesamtaufnahme der Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach in einer Einspielung des The English Concerts unter Trevor Pinnock. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren 1979 bis 1982, sind im Geiste der historischen Aufführungspraxis aufgenommen und auf klanglich ansprechendem Niveau.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#505

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 05.11.2017 18:45
von GHP • 2.572 Beiträge

Mal wieder etwas vom "Wolferl"





Eine aus 1988 stammende Aufnahme. Sir Charles Mackerras verbindet ja eine gewisse Beziehung zu Prag/Böhmen, und so ist diese noch vor dem Fall des Eisernen Vorhanges entstandene Aufnahme, sicherlich keine schlechte Kombination.
Wie immer bei TELARC klanglich vom Feinsten.
Interpretatorische Vergleichsmöglichkeit habe ich leider keine, da dies die einzige mir vorliegende Version dieser Werke ist.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#506

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 05.11.2017 19:50
von GHP • 2.572 Beiträge

Bin nunmehr wieder bei den Russen ...



Hatte ich dieses Albun schon mal vorgestellt ?

Dazu passend ein Tee : Altrussische Mischung


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 05.11.2017 20:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#507

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 05.11.2017 21:19
von Simplon • 1.132 Beiträge

Bei mir läuft heute Abend keine CD, sondern 3 Stunden Thomas Gottschalk auf BR 1. Für alle über 60 eine musikalische Reise in die jungen Jahre. Und jüngere Hörer können lernen, das 16- jährige damals fröhlich sein konnten ( Gottschalk).


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#508

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 11.11.2017 14:22
von tom539 • 1.693 Beiträge

Nach knappen zwei Wochen sind meine Ohren wieder soweit „hergestellt“, dass ich an das Musikhören denken kann - ohne das mir beim kleinsten Geräuchpegel gefüllt der ganze Kopf „wegfliegt“...

Ich starte also heute mal einen ersten zaghaften Versuch mit den „Master Tracks“ von Friedemann:





Die Doppel-Vinyl Ausgabe in 45 RPM des Labels inakustik im DMM-Verfahren gibt es übrigens für günstige 16,99€...

In diesem Sinne - alaaf


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#509

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 11.11.2017 14:37
von tom539 • 1.693 Beiträge

Remasterd wurde die „Werksschau“ aus 40 Jahren Bandgeschichte übrigens vom langjährigen Weggefährten und Tonmeister Johannes Wohlleben in den Bauer Studios in Ludwigsburg.

Klanglich ist das Vinyl top


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#510

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 11.11.2017 16:10
von tom539 • 1.693 Beiträge

Weiter geht´s mit edlem 45er-Vinyl - „Security“ von Peter Gabriel:





San Jacinto, Shock The Monkey, Lay Your Hands On Me, Wallflower - was für großartige Musik


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
390 20.09.2018 20:56goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 211811
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20445

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17453 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen