#481

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 22.10.2017 20:27
von tom539 • 1.759 Beiträge

Nach einem tollen Tag mit viel analoger Musik auf dem Analog Forum in Krefeld liegen jetzt gleich zwei Neuzugänge auf dem Plattenteller.

Den Anfang macht ein weiteres Studio Konzert von Neuklang aus den Bauer Studios:





Hatte ich bereits auf den Westdeutschen gekauft, aber bisher noch nicht gehört.


Und danach freue ich mich ganz besonders auf die mittlerweile vierte Pressung vom Label Acoustic Sounds:





Euch einen schönen Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#482

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 22.10.2017 22:17
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #481

Und danach freue ich mich ganz besonders auf die mittlerweile vierte Pressung vom Label Acoustic Sounds:





Euch einen schönen Abend

Korrektur - die Scheibe ist vom Label Analouge Productions...

Aber egal - dieses Album ist ein MUSS für alle Vinyl-Hörer. Die toppt aus klanglicher Sicht sogar noch die drei zuletzt gekauften Alben vom zuerst genannten Label Acoustic Sounds.

Ach ja - es ist Blues von der allerfeinsten Sorte

Wären die mit 45€ nicht immer so teuer...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 22.10.2017 22:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#483

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 22.10.2017 22:40
von maldix • 2.781 Beiträge

Hi Zusammen,

wir schreiben hier öfter von den Neuklang Studiokonzerten, die es aber nur analog als Schallplatte gibt. Wer sich allerdings rein digital bewegt, kann sich aber auch ein Bild von der Qualität der Neuklang Aufnahmen machen. Das Label hat eine Compilationsreihe "Klangwelten erleben" aufgelegt. Ich habe die Studiokonzerte im Abo und habe die letzen beiden Klangwelten erleben CDs Vol 6 und Vol 7 dazu erhalten.

Wer möchte findet einige dieser Jazz Sampler hunter diesem Link:

https://www.highresaudio.com/de/search/?title=klangwelten%20erleben&sort=-releaseDate


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#484

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 22.10.2017 22:42
von maldix • 2.781 Beiträge

Hi Zusammen,

wir schreiben hier öfter von den Neuklang Studiokonzerten, die es aber nur analog als Schallplatte gibt. Wer sich allerdings rein digital bewegt, kann sich aber auch ein Bild von der Qualität der Neuklang Aufnahmen machen. Das Label hat eine Compilationsreihe "Klangwelten erleben" aufgelegt. Ich habe die Studiokonzerte im Abo und habe die letzen beiden Klangwelten erleben CDs Vol 6 und Vol 7 dazu erhalten.

Wer möchte findet einige dieser Jazz Sampler z.B. unter diesem Link:

https://www.highresaudio.com/de/search/?title=klangwelten%20erleben&sort=-releaseDate



Ihr könnt aber auch unter

https://www.bauerstudios.de/de/85/neuklang.html/

Schauen. Dort gibt es auch die Studiokonzerte.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#485

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 24.10.2017 22:13
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

angeregt von der Dynaudio-Vorführung bei den Deutschen HiFi-Tagen in Darmstadt musste ich mir dieses Album zulegen:





Malia & Boris Blank mit dem Album „Convergence“ aus dem Jahr 2017. Große Soul-Stimme trifft den unvergleichlichen Yello-Sound von Boris Blank. Natürlich hervorragend produziert und daher besonders geeignet, um die Stärken eines Lautsprechers zu präsentieren. Bei der kleinen und doch sehr groß aufspielenden Special Forty war es der Track „Celestial Echo“. Endlich nenne ich die edle Scheibe als Silberling mein eigen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 24.10.2017 22:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#486

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 24.10.2017 22:21
von Bernie • 1.388 Beiträge

das wundert mich jetzt ein bisschen dass Du die noch nicht hattest


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 24.10.2017 22:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#487

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 24.10.2017 22:30
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

zuvor lief dieses Album, welches mich ein wenig ratlos macht:





Das Album soll eine Homage von Lang Lang an seine zweite Heimat New York darstellen. Dabei wird man von einer eher ungewöhnlichen Songauswahl überrascht, die mir nicht immer ganz gelungen erscheint. So macht z.B. der Gershwin-Klassiker „Rhapsody In Blue“ gemeinsam mit Herbie Hancock absolut Sinn, das Alicia Keys-Cover „Empire State Of Mind“ dagegen eher weniger. Gelungen finde ich z.B. das Eagles-Cover „New York Minute“ mit Kandace Springs, arg gewöhnungsbedürftig dagegen das Mashup „Somewhere/Dirty Blvd.“ Muss man sich eventuell ein wenig einhören.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 22:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#488

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 28.10.2017 19:46
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade das aktuelle Album der Blind Boys Of Alabama „Almost Home“. Die Gruppe wurde bereits 1939 gegründet und bietet wunderbaren bluesigen Gospel-Satzgesang. Die Jungs sind zwar nicht mehr ganz taufrisch, haben es aber immer noch drauf. Bei dem aktuellen Longplayer handelt es sich um ein „Amazon Original“ und kann daher nur via Amazon Prime Music gestreamt oder bei Amazon als Download erworben werden. Wer kann, sollte den Jungs unbedingt einmal sein Ohr leihen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#489

Der perfekte Moment...

in Musikjahr 2017 28.10.2017 21:32
von tom539 • 1.759 Beiträge

... und zwar von Max Raabe:





Gewohnt charmant und mit witzigen Texten macht Max Raabe sogar musikalische Ausflüge in Richtung Jack Johnson...

Der CD-Rip (meine Liebste hat sich heut gleich den Datenträger gekauft) klingt sehr detailreich und mit einem ordentlichen Bass-Fundament - vielleicht manchmal etwas zu viel des Guten.

Jedenfalls eine sehr empfehlenswerte Scheibe - nicht hoch komplex und/oder anspruchsvoll, aber schön zu hören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#490

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 28.10.2017 22:09
von GHP • 2.646 Beiträge

Ich bin wieder in den 70ern, finde ich doch ganz im Gegensatz zu euch, bei Aktuellem nur noch recht selten Interessantes.



Ein Album aus dem Jahre 1976. Hier zeigte sich sehr deutlich wohin die Reise bei Mr. Benson gehen sollte. Nämlich in Richtung breitere Akzeptanz von Jazz. Jazz-Gitarre mit R&B-Arrangements im Sinne einer "partytauglichen" Jazzmusik.
Nur wenig später war George Benson dann entgültig bei Soul & Funk angekommen. Was mich ursprünglich erst dazu gebracht hatte, seine Alben zu kaufen. Erst dann bin ich in der Zeit zurückmarschiert und habe mir seine Alben aus den 70ern und 60ern zugelegt. Wie beim Herbie auch.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 28.10.2017 22:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273990
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20669

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen