#91

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 30.07.2017 23:11
von Simplon • 1.118 Beiträge

Ein Feature des neuen Weiss DAC 501/502 ist, dass man aus digitalem Vinalklang erzeugen kann. Der Tester in der HiFiplus aus UK schreibt, so kann man vieles sehr entspannt und stundenlang hören. Der Algorithmus stamm wohl von Günter Pauler, head of Stockfish Label.


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#92

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 31.07.2017 01:00
von GHP • 2.477 Beiträge

Was sage ich seit geraumer Zeit ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#93

RE: Wozu Vinyl?

in Redbook oder Highres 31.07.2017 14:38
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

die Diskussionen zum Sinn oder Unsinn von Vinyl finde ich immer wieder lustig. Für mich ist es einfach ein Weg von vielen um entspannt Musik zu hören. Bei mir spielen aber auch noch immer Silberlinge jeder Art (CDs, SACDs, DVDs und Blu-rays) eine große Rolle. Meistens höre ich aber mittlerweile Musik von meinem Musikserver. Zunehmend sogar nur noch als Stream von Qobuz und nicht mehr als Download. Es gibt zu viel interessante Musikalben für mich auf dieser Welt. Die kann ich unmöglich alle kaufen. Abgesehen von den monitären Sachzwängen bräuchte ich dann auch irgendwann ein Lagerhaus für die Unterbringung (zumindest bei physischen Datenträgern). So beschränke ich mich beim Kauf mittlerweile auf meine persönlichen Highlights und genieße den Rest als Stream. Funktioniert zumindest für mich perfekt. Natürlich bekommt dann Qobuz mit was ich mir anhöre. Aber das müssen sie schließlich auch. Wie sollte denn sonst ein faire Abrechnung mit den Künstlern funktionieren?

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vinyl Boom - ein interessanter Bericht
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von maldix
20 03.06.2018 18:04goto
von GHP • Zugriffe: 5160
10 Gebote für den Vinyl Laden
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
0 09.05.2018 18:07goto
von maldix • Zugriffe: 54
HD Vinyl
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
17 01.05.2018 21:27goto
von GHP • Zugriffe: 5790
Weihnachten reloaded, Teil 2 - Vinyl-Besuch von Oliver
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
0 01.03.2018 20:43goto
von tom539 • Zugriffe: 98
Gibt es wirklich ein Vinyl Revival?
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von Simplon
8 27.12.2015 16:40goto
von GHP • Zugriffe: 426

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bendulf
Forum Statistiken
Das Forum hat 703 Themen und 16982 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen