#211

RE: Home-coming...

in Musikjahr 2018 04.06.2018 20:49
von GHP • 2.571 Beiträge

Welcome back !

Bei mir läuft - wieder mal - dieser Herr hier ...



Wunderbare Mellow Fusion aus dem Jahre 1980 (+ 1 echter Dance Track), hier in der Version von 2014 aus der Columbia 1000 Collection. Klanglich keinen Deut schlechter, vielleicht sogar etwas besser als die Hi.Res. - Version die ich auch habe.
Es finden sich auf diesem Album illustre Herren wie Ron Carter, Jaco Pastorius und Harvey Mason.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#212

RE: Home-coming...

in Musikjahr 2018 04.06.2018 21:31
von tom539 • 1.691 Beiträge

Danke

Als nächstes läuft das Original-Vinyl von dieser Dame hier, dass Uli (maasi) mir freundlicherweise bei meinem Besuch bei ihm von Seinen „alten“ Platten überlassen hat:





Danke Uli - einfach eine klasse, zeitlose Scheibe...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#213

Fire &Rain - Jacintha - Vinyl - 2018 - 180g - 45rp/m

in Musikjahr 2018 05.06.2018 00:52
von maldix • 2.715 Beiträge

Hi Zusammen,

Bei mir dreht sich gerade diese neue Scheibe von Jacintha.
Nicht gerade billig dieses Doppelalbum, aber Klanglich top, wie man es von dieser Dame gewohnt ist. Ein Tribut an James Taylor, also ein paar sehr schöne Baladen aus der Feder dieses großen Künstlers gibt es in der Interpretation von Jacintha zum Genießen.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


Es ist Jacinthas erstes neues Album seit 2007. Die aus Singapur stammende Jacintha hat für dieses Album einige der besten aus Los Angeles gewinnen können, die auch schon mit James Taylor gespielt haben. Lee Sklar (Bass), Russ Kunkel (Schlagzeug), Jim Cox (Keyboards & derzeit mit JT unterwegs) Dean Parks (akustische Gitarre & derzeit mit JT Touring). Das musikalische Material wurde arrangiert von Tim Pierce (Vanessa Fernandez 'Use Me und When The Levee Breaks), der auch akustische Gitarre auf mehreren Tracks spielt. Aufgenommen wurde das Album zu 100% analog in den Henson Studios in Hollywood (früher bekannt als A & M)
Aufgezeichnet wurde auf 2-Zoll-Multi-Track-Analog-Band mit 30 ips. Das gesamte Tracking und Mixing wurde bei Sunset Sound von dem Toningenieur / Co-Produzenten Michael C. Ross vorgenommen und nachfolgend von Bernie Grundman gemastert.

Die Künstler:
Jacintha, Gesang
Tim Pierce, Gitarre
Dean Parks, Gitarre
Leland Sklar, Bass
Jim Cox, Tastaturen
Russ Kunkel, Schlagzeug
Charlie Bisharat, Violine

Daten:
• 180g 45rpm 2LP
• 100% analog aufgenommen in den Henson Studios in Hollywood, Kalifornien
• 1/4 Zoll 30 ips original Stereo Masterbändern von Bernie Grundman
• Gemischt von Michael C. Ross im Sunset Sound
• An RTI plattiert und gepresst


Für alle, die nicht dem Vinylhype erlegen sind, gibt es das Album auch als SACD.



Unsd weil ja gerade Teetied ist, und ich mir zufällig dazu mal gerade vom Tripp an die Nordsee passend die Ostfriesen Festtagsmischung mit Vanille mitgebracht habe und die ausgesprochen gut zu der Plattepassr, hier wie man das macht:

Teetied: (Teezeit)

Das braucht es dazu:

Echten Ostfriesentee (den gibt es mittlerweile auch im Rest der Republik)
Kluntjes (groben weißen Kandis)
Sahne
ein Teegeschirr, möglichst mit Tüllsieb.
ganz kleinen Löffel

So macht man das dann:

Zuerst die Teekanne heiß ausspülen und pro Person einen Teelöffel Tee hineingeben und noch einen für die Kanne. Dann sprudelnd kochendes Wasser auf die Blätter Gießen , bis sie gerade bedeckt sind und max. fünf Minuten ziehen, danach in die Kanne je nach gewünschter Tassenzahl mit kochendem Wasser auffüllen und die auf ein Stövchen stellen. Man nimmt für diese Zeremonie bevorzugt kleine Tassen mit dünner Wandung. In die Tassen kommt nun ein Stück Kandis, darauf Gießt man dann der Tee, dann langsam etwas Sahne mit einem kleinen Löffel an die Seite in den Tee geben so dass sich Wölkchen bilden.
Mit einem Teesieb verhindert man beim eingießen das der Tee in die Tassen gespült wird Tee in die Tassen gespült wird. Zu starker Tee kann in der Tasse oder in der Kanne mit heißem Wasser verdünnt werden. So,wie ich das gelernt habe, sind drei Tassen sind ein Muß (bei einem Doppelalbum gehen auch derer vier) Zum Tee gibts Rosinenbrot oder Gebäck, sowie Musik mit dem zarten Schmelz in der Stimme wie z.B. Dieses Album von Jacintha.

Viel Spaß beim Genießen, falls ihr das nachmachen möchtet.


auditorus te salutant
nach oben springen

#214

Vinylabend

in Musikjahr 2018 06.06.2018 18:40
von tom539 • 1.691 Beiträge

Hallo zusammen,

nach längerer Zeit heute mal wieder beim lokalen Plattendealer gewesen - das erste Mal seit dem Umzug in das neue Ladenlokal zum Jahreswechsel...

Und schöne 2nd-Hand Platten zu kleinen Preisen erstanden, die ich nun der Reihe nach auflegen werde:













Los geht´s...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#215

RE: Vinylabend

in Musikjahr 2018 06.06.2018 23:31
von maldix • 2.715 Beiträge

Ja super klasse👍


auditorus te salutant
nach oben springen

#216

Loreena McKennitt

in Musikjahr 2018 07.06.2018 16:37
von tom539 • 1.691 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade (zum zweiten Mal) das neue Studioalbum „Lost Souls“ von Loreena McKennitt:





Wirklich schöne Musik mit orientalischen sowie keltischen „Touch“ - gefällt

Nach 12 Jahren hat die Kanadierin neun eigene Stücke aufgenommen und auch selber produziert. Teilweise instrumental, aber größtenteils mit Gesang.
Klanglich exzellent - jedenfalls der Qobuz-Download in 44,1/24.

Ob „Lost Souls“ an die bisherigen Alben aus musikalischer Sicht heranreicht, mag ich nicht zu bewerten - dazu kenne ich die doch recht umfangreiche Diskographie zu wenig.

Kann bei Qobuz sowie Tidal im Stream gehört werden - Ihr könnte also auch mal ein Ohr „riskieren“...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#217

RE: Loreena McKennitt

in Musikjahr 2018 07.06.2018 18:24
von maldix • 2.715 Beiträge

ja die dame hab ich in der letzten zeit auch öfters gehört, finde ich auch sehr interessant.

2006 hat sie in der Alhambra in Spanien 3 Konzerte gegeben die auf DVD rauskamen.
Heute kann man sich das auf youtube mal ansehen



Musikalisch gibt es schöne eine angenhme Stimme, mythische Harfenklänge, schönes Cello mit einem etwas irisch-schottisch orientalischen Touch.


auditorus te salutant
nach oben springen

#218

Themen Vinylabend mit 4 genialen Jungs

in Musikjahr 2018 07.06.2018 20:26
von maldix • 2.715 Beiträge

Themenabend:
The Beatles im Wandel ihres Schaffens.

Von den ersten Schritten bis zur Trennung

Wenn ich bei mir mal auf die Galerie schaue, könnte es doch eine Session mit 4 englischen Jungs und ihrer guten Musik werden. Was nicht analog vorliegt kann ja digital ergänzt werden.


Ich frage mich nun allen Ernstes, bin ich etwa ein Fan?


Egal, es ist jedenfalls toll, was diese Jungs an Impulsen für die Entwiklung der Musik brachten.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

auditorus te salutant
nach oben springen

#219

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 07.06.2018 20:50
von GHP • 2.571 Beiträge

Musikalische Einrichtung haben der Herr da.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#220

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 07.06.2018 20:51
von maldix • 2.715 Beiträge

richtig das ist (frei nach "soda" )


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 07.06.2018 20:52 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
12 07.09.2018 18:38goto
von Gibbuts • Zugriffe: 13326
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 3345
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1125
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
32 15.09.2018 15:59goto
von maldix • Zugriffe: 7852

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17445 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen