#191

Wieder Vinyl

in Musikjahr 2018 09.05.2018 19:14
von tom539 • 1.560 Beiträge

Da ich die letzten Tage zwecks Test von Roon/Tidal ausschließlich digital unterwegs war, gibt es heute Abend wieder analoge Kost in Vinyl-Form.

Zitat von tom539 im Beitrag #78
Gerade lief bei mir im Qobuz-Stream das heute erschienene erste Konzertalbum von Melody Gardot:





Was für eine großartige Einspielung - wenn man pure Erotik in Musik verpacken möchte, kommt genau das bei raus

Vermelde pure Begeiserung



Und zwar die sehr wertige 3er-Box des o.g. Konzertalbums von Melody Gardot:



Hatte ja bereits geschrieben, dass mir die Einspielung aus musikalischer Sicht ausgesprochen gut gefällt - es wird also ein entsprechend „schöner“ Abend werden...


Die Farbgebung erinnert mich irgendwie an die White Stripes...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#192

RE: Wieder Vinyl

in Musikjahr 2018 10.05.2018 14:05
von tom539 • 1.560 Beiträge

Mahlzeit

Nachdem ich meine dienstlichen Pflichten für heute erledigt habe, entspanne ich ein wenig mit UB40 auf Vinyl:





Let´s flow...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#193

GoGo Penguin

in Musikjahr 2018 10.05.2018 23:04
von tom539 • 1.560 Beiträge

Gerade läuft bei mir das vierte Studio-Album der drei Jungs aus Manchester:





Genauso beeindruckend wie der Vorgänger und Ihr Debut beim Label BlueNote „Man Made Object“, die ich als Doppel-LP habe.
Aktuell läuft „A Humdrum Star“ als Tidal-Stream in 44,1/16


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 11.05.2018 00:03 | nach oben springen

#194

Mike & The Mechanics

in Musikjahr 2018 12.05.2018 18:51
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft heute ein Album aus den 80er Jahren:





Mike & The Mechanics mit ihrem gleichnamigen Debütalbum aus dem Jahr 1985. Der Beginn eines äußerst erfolgreichen Side Projects der Genesis-Gitarristen Mike Rutherford. Um das Mikrofon sammelte er gestandene Musiker/Sänger wie Paul Carrack und Paul Young (von der Band Sad Café). Gleich das erste Album konnte mit Hits wie „Silent Running“ und „All You Need Is A Miracle“ in den Charts punkten. Perfekter 80s Pop, der auch im 21. Jahrhundert noch Spaß macht.

Gehört in 44,1/16 von meinem Musikserver (gerippt von der Original-CD).

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 12.05.2018 18:55 | nach oben springen

#195

Billy Joel

in Musikjahr 2018 13.05.2018 08:49
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

den Sonntagmorgen beginne ich mit diesem entspannten Album:





1987 ging Billy Joel als erster amerikanischer Rockstar in der Sowjetunion auf Tournee. Das Live-Album Концерт (russisch: Konzert) ist die dazugehörige Dokumentation und gleichzeitig ein Zeugnis der überragenden Qulitäten Billy Joels als Live-Künstler.

Gehört in 44,1/16 von meinem Musikserver (gerippt von der Original-CD).

Schönen Sonntag!
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 13.05.2018 09:06 | nach oben springen

#196

Queen

in Musikjahr 2018 13.05.2018 22:18
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Abschluss des Wochenendes gibt es bei mir ganz viel Musik von Queen. Kein einzelnes Album, sondern einen wilden Mix über alle Schaffensphasen. Mein Gott, war das eine großartige Band!!!

Guten Start in die Arbeitswoche!
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#197

Blues Pills - 2014 - Vinyl 180g Doppel LP

in Musikjahr 2018 15.05.2018 00:02
von maldix • 2.567 Beiträge

Blues Pills
Blues Pills (180g) (Limited Edition) (Picture Disc) 2 LPs

Label: Nuclear Blast, 2014
Erscheinungstermin: 25.7.2014

Die Musik ist sicher nicht das, was ich in der letzten Zeit regelmäßig höre. Dies LPs kommen schon sehr rockig, das ganze erinnert eher an die gute alte Zeit in den 60ziger und 70ziger und fordert auch etwas zum lauter hören. Musikalisch durchaus sehr interessante Gitarrenriffs. Klanglich gut aber nicht hervorragend.

Der Grund diese LPs lag aber auch nicht mit dem primären Fokus auf Klang und Musik sondern auf der wirklich sehr schönen Ausarbeitung der beiden Picture Platten.

Optisch ein echter Hingucker.

Angefügte Bilder:
auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 15.05.2018 00:12 | nach oben springen

#198

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 19.05.2018 17:59
von GHP • 2.387 Beiträge

In der Tat, in der Tat. Echtes Eye Candy.
_____________________________________





Im Jahre 1961 nahm Stan Getz dieses Album, das so manchem Jazz-Kritiker als sein bestes gilt, auf.
Getz's "sprechendes Sax" (er selbst meinte einmal, er blase das Saxophon möglichst so, daß es der menschlichen Stimme ähnelt) mit Orchester-Arrangements. Ein sehr gelungener Versuch, Jazz und Klassik bzw. Orchestermusik zu verschmelzen. Wie eigentlich immer bei VERVE, sehr gute Klangqualität trotz des Alters der Aufnahme. Zumindest auf der mir vorliegenden Veröffentlichung von 2005.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#199

De Phazz

in Musikjahr 2018 20.05.2018 10:43
von tom539 • 1.560 Beiträge

Ich starte den Sonntag mal mit dem neuen Album von De Phazz:





Der Opener Spoiled mit Pat Appleton am Gesang kommt schon sehr „groovi“ - mal weiter hören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#200

Guru´s Jazzmatazz

in Musikjahr 2018 20.05.2018 11:51
von tom539 • 1.560 Beiträge

Bin heute auf dem groovi Jazz-Soul-Rap-Trip

Und lese gerade, dass Jazzmatazz in einer „25th-Anniversary-Deluxe-Edition“-Vinyledition neu aufgelegt wird:





Werd ich wohl bestellen - aktuell läuft der Tidal-Stream...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kari Bremnes in HH, 03.05.2018
Erstellt im Forum Konzerte von Michael O.
1 04.05.2018 09:56goto
von maldix • Zugriffe: 296
Live Stream Audiovista 2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von maldix
17 25.02.2018 21:22goto
von maldix • Zugriffe: 6107
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 3189
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1093
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
28 20.05.2018 09:49goto
von tom539 • Zugriffe: 6488

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 690 Themen und 16526 Beiträge.

Heute waren 29 Mitglieder Online:



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen