#171

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 26.04.2018 21:59
von GHP • 2.646 Beiträge

Ich schiebe noch mal Herbie nach ...





Dieses Album von 1973 ist imho sein wohl abgefahrenstes. Als ich ich es vor 25 Jahren zum ersten mal hörte, dachte ich "Was bitte ist das denn ?", klingt das Ganze doch nach einer Mischung aus SF-Film-Sounds der 60er, LSD-Kakophonie und Experimentaljazz sondersgleichen. Auf jeden Fall aber, zumal damals, sehr außergewöhnlich.
Da ich Sextant seit den 90ern nicht mehr gehört habe, war es nunmehr mal wieder so weit.
Heute verstehe ich, das Album einzuordnen. Strange klingt es aber immer noch.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#172

Danielle Nicole

in Musikjahr 2018 01.05.2018 09:46
von tom539 • 1.759 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe heute Morgen mal wieder den Blues (ach was... ) und höre per Tidal-Stream dieses sehr empfehlenswerte Album:





Wünsche Euch einen schönen 1. Mai mit ausreichend Musik


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#173

Thementag 3sat Konzert vom Feinsten

in Musikjahr 2018 01.05.2018 09:49
von maldix • 2.781 Beiträge

Hi Zusammen,

http://www.3sat.de/programm/


Schönes Programm, gerade Queen -1981 Montreal uvm.

Selbst im Urlaub auf dem TV im Hotel zum Frühstück klasse


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 09:52 | nach oben springen

#174

Sena Ehrhardt

in Musikjahr 2018 01.05.2018 21:48
von tom539 • 1.759 Beiträge

Noch mehr Blues - und zwar von Sena Ehrhard:





Let´s groove...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#175

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.05.2018 22:06
von GHP • 2.646 Beiträge



Das erste Album (1996) des Projektes von Mick Talbot (Mitbegründer von The Style Council) und Chris Bangs.
Leicht schräger Acid Jazz.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 01.05.2018 22:07 | nach oben springen

#176

No Naim - No Music

in Musikjahr 2018 02.05.2018 21:41
von tom539 • 1.759 Beiträge

Hallo zusammen,

neben LINN hat auch NAIM unter dem „Naim Label“ einige erstklassige Album produziert/veröffentlicht.

Ein absolutes Sahnestück ist das Live-Konzert von Antonio Forcione mit seinem Quartet:



https://www.antonioforcione.com/p-quartet-in-concert-cd

Das Quartet sind im einzelnen:
Antonio Foricione - steel/nylon string guitars, oudan
Jenny Adejayan - cello
Nathan Thomson - double bass
Adriano Adewale - percussion

Zu hören gibt es in wirklich perfekter Klangqualität eine Mischung aus Jazz, Folklore mit afrikanischen Einflüssen.

Neben den Live-Einspielungen von Soundliason aus den Niederlanden ist das mit meine beste Live-Aufnahme.


Ebenfalls empfehlenswert ist das Duet mit Sabina Sciubba, ebenfalls bei Naim-Label veröffentlicht:



https://www.antonioforcione.com/p-meet-me-in-london-cd

Beide Alben gibt es auch als Vinyl (habe das Live-Album in 96/24 sowie das Duett in 192/24) sowie bei Tidal im Stream - viel Spaß beim Reinhören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#177

a-ha

in Musikjahr 2018 04.05.2018 22:22
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend genieße ich gerade dieses Album:





„East of the Sun, West of th Moon“ von a-ha. Aus meiner Sicht ein besonderes Highlight aus dem an Highlights nicht unbedingt armen Repertoire der Norweger. Das Album aus 1990 enthält das wunderbare Everly Brothers Cover „Crying In The Rain“ sowie die beiden Single-Hits „Early Morning“ und „Call Yor Name“. Für eine Pop-Aufnahme schon fast Referenz-verdächtig. Mit meinem neuen Netzwerkspieler von Pioneer ein ganz besonderer Genuss. Nie klang Morten Harkets Stimme schöner in meinem Wohnzimmer.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 04.05.2018 22:22 | nach oben springen

#178

Emil Brandqvist

in Musikjahr 2018 04.05.2018 23:22
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zu später Stunde läuft bei mir im Tidal-Stream das heute erschienene 4. Studio-Album von Emil Brandqvist:





Auf den Spuren des Tingvall und Neil Cowley-Trios lässt sich doch so ganz entspannt das Wochenende beginnen, die Beine noch etwas schwer von der schnellen Runde mit dem Rennrad...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#179

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 05.05.2018 17:35
von GHP • 2.646 Beiträge



Frühes Album (1987) der Jazz-Formation, die spätestens seit ihrem Werk "Tricycle" Anfang der 1990er berühmt ist für ihre musikalische Dynamik. Schon damals bei DMP, noch vor der 20bit Technik, welche DMP als erstes Label in den 90ern dann durchgehend verwendete, in vorzüglicher Qualität.
Guter Jazz in bester Klangqualität - was will man mehr.

Auch wieder ein Beispiel dafür, wie gut eine simple CD ohne Hi-Res. - Gedöns doch klingen kann.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#180

Sonntags-Blues

in Musikjahr 2018 06.05.2018 09:35
von tom539 • 1.759 Beiträge

Guten Morgen,

wir starten diesen super Sommertag (mal wieder) mit einem entspannten Blues-Album - diesmal von Keb Mo:





Macht einfach Laune...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 1604
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 16893
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 3421
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1221
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
39 13.11.2018 19:17goto
von maldix • Zugriffe: 17195

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen