#181

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 06.05.2018 19:51
von GHP • 2.572 Beiträge



Der leider schon verstorbene George Duke - neben Herbie der wohl vielseitigste Keyboarder überhaupt ! - mit einem Fusion-, oder besser Soul- & Funk - Album aus dem Jahre 1979.
Wie nur extrem wenige Musiker konnte George Duke die Genres wechseln. Stets war seine Musik aber von "positive spirits" durchsetzt. Duke war ein Mann, bei dem man merkte, daß ihm das Musizieren ungeheuren Spaß machte.
Nicht von jedem Jazzer kann man das behaupten !

Auf diesem Album befindet sich bereits Sheila Escovedo als Gast, welche als "Sheila E." in den 80ern im Umfeld von Prince bekannt werden sollte.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#182

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 06.05.2018 21:54
von maldix • 2.715 Beiträge

auditorus te salutant
nach oben springen

#183

Leon Bridges - Good Thing - 2018 - Columbia Records

in Musikjahr 2018 07.05.2018 18:51
von maldix • 2.715 Beiträge

Das Album ist eher etwas für die Freunde smother Soul, R&B Musik mit einem Touch Gospel und eine Stimme die mich zuweilen an den Jungen George McCrae erinnert.

Ich habe es beim Stöbern in Qobuz gerade gehört und da es mir gefallen hat, mal kurz gepostet

Bild stammt von seiner Homepage.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

auditorus te salutant
nach oben springen

#184

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 07.05.2018 19:16
von GHP • 2.572 Beiträge



Zwei Größen des Adult Urban Contemporary - Genres mit relaxtem, aber auch nachdenklichem Westcoast Contemporary Jazz aus 1998.
Craig Chaquico war einst Gründungsmitglied von Jefferson Starship und "mutierte" in den 1990ern zum Jazz/New Age Guitaristen. Russ Freeman ist mit seiner Band The Rippingtons seit vielen Jahren im Bereich Smooth Jazz sehr erfolgreich.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#185

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 07.05.2018 21:48
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade läuft bei mir dieses Album:





Lady Antebellum mit ihrem 2017er Album „Heart Break“. Ein aus meiner Sicht besonders gelungenes Beispiel für die perfekte Symbiose zwischen Country und Pop. Bei jedem Stück wippt fast automatisch ein Fuß mit und klanglich ist das Album wie die Mehrzahl der modernen Country-Produktionen ohne echten Makel. Simply good stuff!

Bei mir abgehört als Flac-Download in 48/24.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 07.05.2018 21:49 | nach oben springen

#186

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 07.05.2018 22:14
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Abschluss läuft heute dieses Album bei mir:





Toni Braxton mit ihrem aktuellen Album „Sex & Cigarettes“. Gefühlvoller R&B einer großen Sängerin. Insbesondere das Titelstück hat es mir angetan. Eine absolute Hammerballade!

Bei mir läuft das Album als Download in feinen 88,2/24.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#187

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 08.05.2018 21:31
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend unterhält mich dieses Album:





Brian Fallon mit seinem aktuellen Longplayer „Sleepwalkers“. „Sleepwalkers“ ist bereits das zweite Solowerk des The Gaslight Anthem - Sängers. Aus meiner Sicht ist das Album noch ein Stückchen besser und abwechslungsreicher als der bereits gute Vorgänger. Eine schöne Mischung aus Alternative Rock und klassischen 60er Jahre R&B. Mir gefällt es.

Gehört als Download in 96/24.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#188

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 08.05.2018 21:42
von GHP • 2.572 Beiträge

Scheinst jetzt ja sehr oft Hi.-Res. Downloads zu hören.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#189

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 08.05.2018 21:54
von CD-Sammler • 1.055 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #188
Scheinst jetzt ja sehr oft Hi.-Res. Downloads zu hören.


Das liegt natürlich auch ein gutes Stück am neuen Streamer, mit dem Hi-Res deutlich mehr Spaß als mit meiner alten SBT macht. Aber es werden sicherlich auch bald wieder Vinyl und „gerippte“ CDs mein musikalisches Herz erfreuen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 08.05.2018 21:55 | nach oben springen

#190

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 08.05.2018 21:57
von GHP • 2.572 Beiträge

Dachte ich es mir doch ...

Ja, ein neues Gerät kann ganz schön motivieren.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
12 07.09.2018 18:38goto
von Gibbuts • Zugriffe: 13327
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 3345
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1125
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
32 15.09.2018 15:59goto
von maldix • Zugriffe: 8164

Besucher
2 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17453 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen