#331

Marialy Pacheco - Live

in Musikjahr 2018 04.08.2018 22:57
von tom539 • 3.000 Beiträge

Auch bei mir gab es heute Abend Livemusik von der großartigen Marialy und drei Gästen aus dem aktuellen Duet-Album:



Es gab auch reichlich Autogramme auf mitgebrachtem Vinyl und gekauften CDs:



Die werde ich mir jetzt zu Hause noch mal anhören...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#332

RE: Marialy Pacheco - Live

in Musikjahr 2018 04.08.2018 23:37
von GHP • 5.105 Beiträge

Ornithologen in freier Wildbahn !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#333

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 05.08.2018 08:45
von Simplon • 1.825 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #329
Ich bleibe bei Blue Note Records ...



Der "große alte Mann des Basses", in einer japanischen Produktion von 2008.

Bossa Nova Ron Carter-Style.
Als Begleitung fungieren ...
Javon Jackson - tenor sax
Portinho - drums
Guilherme Monteiro – guitar
Rolando Morales-Matos - percussion
Stephen Scott - piano

Nicht umsonst ist diese Musik ein absoluter Dauerbrenner bei fast allen Jazz-Größen seit nunmehr
55 Jahren.



Der Meister saß in Burghausen 2016 im Hotel beim Früstück am Nebentisch. Ein freundliches "hello how are you". Ob ich mein Leben lang immer unterwegs sein wollte, glaube ich nicht. Jeden Tag ein anderes Hotel, ein stilles Frühstück und die McIntosh mit B&W müssen zu Hause bleiben.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#334

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 05.08.2018 11:28
von tom539 • 3.000 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Blues-Programm für die nächsten Stunden:



Euch einen schönen heißen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#335

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 05.08.2018 12:26
von tom539 • 3.000 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #334
Hallo zusammen,

mein Blues-Programm für die nächsten Stunden:



Euch einen schönen heißen Sonntag

Die „Deuces Wild“ von B.B. King ist neben den vielen und berühmten Gesangs-Gästen (Van Morrison, Tracy Chapman, Eric Clapton, die Stones, Joe Cocker, Willie Nelson - um nur mal einige zu nennen) auch bei den Instrumenten sehr hochkarätig besetzt.
So hören wir Paul Carrack am Piano/B3, Jools Holland ebenfalls am Piano sowie Pino Palladino am Bass und Steve Jordan an den Drums.
Das Mastering hat kein geringerer als Bernie Grundmann übernommen - also geht es klanglich auf Referenz-Niveau „zur Sache“.

Einzig das auf Vinyl 1 sehr eng gestanzte Mittelloch und (mal wieder ) einfache, ungefütterte Papierhüllen trügen das sonst sehr gute Bild etwas.

Trotzdem: klare Empfehlung von mir und Danke an Juergen /shakti für diesem Tipp (lief mal auf einem der Workshops im „Free-Style“-Programm...)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#336

Maceo Parker

in Musikjahr 2018 05.08.2018 15:09
von tom539 • 3.000 Beiträge

Analog der Außentemperaturen ziehe ich das Tempo etwas an und wende mich dem Funk zu - und da geht „natürlich“ kein Weg vorbei an Maceo Parker, der sich zum 75. Geburtstag in diesem Jahr einfach mal selbst feiert.



Den Anfang macht „It's All About Love“, aufgenommen im Kölner WDR-Studio 4 zusammen mit der WDR Big-Band. Daher ist u.a. auch der Saxophonist Paul Heller aus Jülich zu hören, den ich im Rahmen der Dürener Jazztage zuletzt live erleben konnte.

Let´s groove...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#337

Asia

in Musikjahr 2018 05.08.2018 20:02
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte meinen Musikabend mit diesem Album:





"Astra" von Asia aus dem Jahr 1985. Es handelt sich um das letzte Album der "klassischen" Asia-Ära von 1981-1985. Typisch bombastischer und hymnischer 80er Mainstream-Rock mit viel Synthesizern. Kann man gut zur Entspannung hören. An das Debütalbum kommt es qualitativ allerdings nicht heran.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#338

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 05.08.2018 20:44
von GHP • 5.105 Beiträge



Das legendäre Album von 1976 in der expanded version von bbr aus 2011.
Hier noch ohne Lead Singer James "JT" Taylor, der Kool & The Gang die bekannte Stimme geben sollte.
Hört man die wenige Jahre später folgenden Dance-Classics wie Celebration, glaubt man kaum, daß die Formation um die Gebrüder Bell, einst als Jazz Formation gegründet wurde.
Der Title Track dieses Albums gehört definitiv zu den absoluten Klassikern im Bereich Soul & Funk und wird gerne mal gesamplet. Er findet sich auch auf dem vielleicht berühmtesten Soundtrack überhaupt : Saturday Night Fever


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 05.08.2018 20:44 | nach oben springen

#339

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 06.08.2018 20:35
von GHP • 5.105 Beiträge





Nachdem Chuck Mangione 1978 den mit einem Grammy ausgezeichneten Soundtrack zum Anthony Quinn - Film The Children of Sanchez geliefert hatte, war es lange eher ruhig um den Mann mit dem Flügelhorn gewesen. Seltsam, gilt The Children of Sanchez doch als legendäres Album.
1999 meldete sich Mangione zurück mit dem Sound, der ihn einst bekannt gemacht hatte.
2004 erschien bei Chesky diese Version in Surroundabmischung. Wie man es wohl erwarten darf, in einwandfreiem Klang.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#340

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 06.08.2018 21:19
von GHP • 5.105 Beiträge

... und ich lege nach :




Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2226
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18353
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1467
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4978
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2433
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24449
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354

Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz