#371

RE: Happy Birthday Michael...

in Musikjahr 2018 30.08.2018 19:31
von GHP • 5.127 Beiträge

Wenn du auf Originalpressungen der 80er stehst, solltest du bezüglich des "meistverkauften Tonträgers aller Zeiten" auf jeden Fall auch die CBS-Half Speed Recording und die CBS-Sony MASTERSOUND - Pressung hören !
Gibt es nur sehr sehr selten. ... und bei mir im Plattenschrank.

Als ich die MASTERSOUND-LP damals Mitte der 80er gehört habe, dachte ich, meinen Ohren nicht zu trauen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 30.08.2018 19:32 | nach oben springen

#372

RE: Happy Birthday Michael...

in Musikjahr 2018 30.08.2018 19:53
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #371
Wenn du auf Originalpressungen der 80er stehst, solltest du bezüglich des "meistverkauften Tonträgers aller Zeiten" auf jeden Fall auch die CBS-Half Speed Recording und die CBS-Sony MASTERSOUND - Pressung hören !
Gibt es nur sehr sehr selten. ... und bei mir im Plattenschrank.

Als ich die MASTERSOUND-LP damals Mitte der 80er gehört habe, dachte ich, meinen Ohren nicht zu trauen.

Hy Giga,

müsste dann diese hier sein, oder?
https://www.discogs.com/de/Michael-Jackson-Thriller/release/2367935

Kannst Du ja zu den Westdeutschen mal mitbringen...

Ich schiebe dann direkt noch „Dangerous“ nach:



Who is it? - Michael natürlich...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#373

RE: Happy Birthday Michael...

in Musikjahr 2018 30.08.2018 20:11
von GHP • 5.127 Beiträge

Die CBS Half Speed - Version ist richtig.
Hat einen etwas "feineren" Klang als die Standardpressung.

Die MASTERSOUND Vinyls sind offenbar extrem selten.
Man findet kaum etwas über diese.

Was mitzubringen, habe ich mir auch schon überlegt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#374

Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 02.09.2018 16:13
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

heute läuft bei mir Musik von ganz unterschiedlichen Quellen. Den Anfang machte zunächst mein Pioneer Streamer, auf dem ich z.B. die letzte John Mayer und das zweite Album von Marc Cohn gehört habe. Dann bin ich auf meinem Denon CD-Player umgestiegen, um das erste John Mayer Album von SACD zu genießen. Danach wird das aktuelle Album von Steven Wilson auf Blu-ray von meinem Universalplayer folgen.

Ich bin einfach froh, dass ich so viel gute Musik von verschiedenen Quellen in dieser Qualität genießen kann. Gegen Abend werde ich dann vermutlich als Höhepunkt mir noch etwas Vinyl anhören.

Einen schönen Musiksonntag!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#375

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 02.09.2018 16:33
von GHP • 5.127 Beiträge

Dein Pioneer-Player scheint dir ja wirklich viel Freude zu machen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#376

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 02.09.2018 17:21
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #374
Ich bin einfach froh, dass ich so viel gute Musik von verschiedenen Quellen in dieser Qualität genießen kann. Gegen Abend werde ich dann vermutlich als Höhepunkt mir noch etwas Vinyl anhören.

Einen schönen Musiksonntag!
Alex

So soll es sein...

Bei mir lief die letzten zwei Stunden „Eine kleine Nachtmusik“ - nach knappen 4 Stunden auf dem Rennrad heute Vormittag musste ich erst mal was schlafen...

Zum „Wachwerden“ gab es gab Gregory Porter mit „Liquid Spirit“ (diesmal aber nicht auf Vinyl), bevor es jetzt zum Essen geht.

Heute Abend ist dann wieder Vinyl angesagt - Euch noch einen schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#377

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 02.09.2018 19:00
von GHP • 5.127 Beiträge

Bei mir wie immer digital, aber so was von ...





Gittarengott Larry Carlton, hier auch als Sänger, im Jahre 1978, aufgenommen in seinem eigenen Studio von ihm persönlich. Jazz-Rock vom allerfeinsten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#378

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 02.09.2018 21:37
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

meine heutigen Vinyl-Höhepunkte sind für heute Abend zwei Klassiker aus den 70er Jahren:





als „moderne“ 180g Nachpressung und





als „Original-Vinyl“ aus den 80er Jahren.

Wenn der kleine Pro-ject Phonoverstärker ausreichend „vorgeglüht“ hat, klingt das schon sehr fein!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 02.09.2018 21:37 | nach oben springen

#379

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 04.09.2018 22:07
von CD-Sammler • 2.069 Beiträge

Hallo zusammen,

heute muss wieder mein Denon-Player Schwerstarbeit verrichten.

Den Anfang machte dieses Album:





Sting & Shaggy sind schon eine eher ungewöhnliche Kombination, die aber überraschenderweise besser funktioniert als gedacht. Sting ist mir als Solokünstler zwar lieber, aber das Album hat dennoch einen gewissen Unterhaltungswert.

Danach folgte dieses Album:





Musikalisch lassen sich die Jungs mittlerweile etwas schwer einordnen. Elektronischer Punk-Rock? Egal! Jedenfalls bieten Fall Out Boy fette Sounds, zu den man gut abfeiern kann. Allerdings ist der Sound leider ähnlich wie auf den beiden Vorgängeralben fürchterlich komprimiert und das Album aus diesem Grund wirklich kein audiophiler Ohrenschmaus. Vielleicht ist der Sound aber auch einfach in diesem Fall ein Stilmittel.

Den heutigen Abschluss machte dann dieses Album:





Das mittlerweile vierte Soloalbum des ehemaligen Lead-Sängers der Band Reamonn. Sehr solider und unterhaltsamer Mainstream-Rock. Wer vermisst da eigentlich noch Reamonn? Mir macht es auf jeden Fall Spaß, auch wenn die Single-Auskoppelungen etwas zu oft im Formatradio geduldelt werden.

Langsam nimmt die Anzahl von neu gekauften CDs bei mir wieder etwas überhand...

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.09.2018 22:10 | nach oben springen

#380

RE: Einfach Musik...

in Musikjahr 2018 06.09.2018 20:08
von antwerp (gelöscht)
avatar

Ein Album, das wirklich überrascht - Madeleine Peyrouxs Anthem läßt einen aufhorchen und wirklich viel Schlechtes vergessen. Gute Arbeit in jeder Beziehung. Wird bei mir öfter laufen.
Etwas wollte ich noch nachreichen, das Album wurde von Bernie Grundman gemastert.

Madeleine Peyroux/Anthem



zuletzt bearbeitet 07.09.2018 10:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2231
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18363
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1482
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4998
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2443
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24489
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2060
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359

Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz