#101

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.04.2020 16:13
von antwerp (gelöscht)
avatar





Bin einmal wieder bei Brönner angelangt, der mich mit seiner positiven Spielweise zu begeistern weiß. "The movie album" fand ich zu Anfang zu seicht, zwischenzeitlich schätze ich aber die entspannte Atmosphäre dieses Albums. Spielt einfach klasse, der Mann!

Brönner lud sich für dieses Album einige hervorragende Vokalisten ein:
Gregory Porter, Joy Denalane, Lizzy Cuesta.
Wie zu erwarten, spielt Brönner mit einer erstklassigen Jazz Band und einem herausragenden Orchester (DSO Berlin), klingt deshalb nicht ganz so dicht, sondern räumlicher.


Mitwirkende:
Burt Bacharach Komponist
Dave Grusin Komponist
Ennio Morricone Komponist
Giovanni Rota Komponist
Henry Mancini Komponist
Herman Hupfeld Komponist
James Horner Komponist
Jan Hammer Komponist
Jerry Leiber Komponist
Jud Friedman Komponist
Leigh Harline Komponist
Luis Bacalov Komponist
Pharrell Williams Komponist
Ryuichi Sakamoto Komponist
Allan Rich Komponist
Andrea Morricone Komponist
David Sylvian Komponist, Textdichter
Hal David Komponist, Textdichter
Johnny Mercer Textdichter
Mike Stoller Komponist
Ned Washington Komponist, Textdichter
Nino Rota Komponist
Till Brönner Produzent (Film), Trompete, Flügelhorn, Solist
Will Jennings Textdichter
Joy Denalane Sonstiger Artist Pop, Solist
Chuck Loeb Produzent (Film), Gitarre
Gregory Porter Sonstiger Artist Pop, Solist
Lizzy Cuesta Sonstiger Artist Pop, Solist
Rick Braun Flügelhorn
Deutsches Symphonie-Orchester Berlin Orchester
Everette Harp Saxophon
Frank Chastenier Klavier
Mitchel Forman Klavier, Orgel (e), Orgel
Brian Bromberg Kontrabass, Gitarre
Jeff Lorber Klavier
Nan Schwartz Dirigent/Bandleader
Roberto Di Gioia Gitarre, Keyboards
Tim Lefebvre Gitarre
Vinnie Colaiuta Schlagzeug (drums)
David Charles Percussion


zuletzt bearbeitet 19.04.2020 16:26 | nach oben springen

#102

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.04.2020 18:32
von Klipschfan • 836 Beiträge



Beim Stöbern wieder enteckt. Ein Meisterwerk aus den 80ziger Jahren.

Zitat aus Wiki:
Es vereint westliche Folk- und Popmusik mit afrikanischer Musik und wurde zusammen mit Musikern aus Afrika aufgenommen. Mit weltweit 14 (!) Millionen verkauften Exemplaren und zwei Grammy Awards ist es das erfolgreichste Soloalbum von Paul Simon.
Zitat Ende


nach oben springen

#103

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.04.2020 19:12
von GHP • 5.127 Beiträge

Wenn ich nicht irre, eines der Lieblingsalben von simplon.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#104

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.04.2020 21:18
von GHP • 5.127 Beiträge

Weiter geht's mit Donald Byrd ...



Mitte der 70er wandte sich Byrd zunehmend Funk & Soul zu.

Dieses Album von 1975 ist eines seiner bekanntesten aus dieser Zeit und längst ein Klassiker, dessen Tracks man gerne auch und gerade in der global Soul-Community spielt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 19.04.2020 21:23 | nach oben springen

#105

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 19.04.2020 21:53
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #103
Wenn ich nicht irre, eines der Lieblingsalben von simplon.


Ja, ich hatte hier mal sehr ausführlich über die Entstehungsgeschichte und die politischen Hintergründe dieses Albums gepostet.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#106

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.04.2020 08:39
von maldix • 3.616 Beiträge

Ja das hatte mir auch gut gefallen, deine Erklärung


auditorus te salutant
nach oben springen

#107

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.04.2020 10:44
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #105
Zitat von GHP im Beitrag #103
Wenn ich nicht irre, eines der Lieblingsalben von simplon.


Ja, ich hatte hier mal sehr ausführlich über die Entstehungsgeschichte und die politischen Hintergründe dieses Albums gepostet.

Ich habe es über die Suchfunktion gefunden. Ist ja schon vier Jahre her, deshalb konnte ich mich nicht mehr daran erinnern.


nach oben springen

#108

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.04.2020 11:09
von antwerp (gelöscht)
avatar

Anne Ducros / Something



Habe eine neue Vokalistin für mich erschlossen - beim Stöbern auf Qobuz entdeckt - das Album ist wirklich großartig.
Die Stimme trfft nicht ganz meinen Geschmack und könnte leicht tiefer liegen, aber die Songs und ihre frische Interpretation sind klasse, die begleitenden Musiker tuen das Übrige.
Sehr gute Aufnahme.

La Grande Dame du Jazz français
In Deutschland ist sie relativ unbekannt, doch in Frankreich gilt Anne Ducros eine der ganz Großen und zählt weltweit zweifelsohne zu den besten Jazzsängerinnen. |addpics|4o1-4w-a483.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


zuletzt bearbeitet 21.04.2020 12:06 | nach oben springen

#109

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 25.04.2020 18:14
von Simplon • 1.827 Beiträge






Als GHP neulich Donald Byrd vorgestellt hat, wußte ich, dass er irgendwo in meinem Regal stecken muss. Nicht der Oliver, sondern der Donald. Hier ist er nun als "very special friend" auf dem Sonny Rollins Album "Don´t Stop The Carnival" von 1978, das ich schon sehr lange nicht mehr aufgelegt habe.

Neben Sonny Rollins und Donald Byrd ist auch Tony Williams an den Drums als prominenter Mitspieler dabei. Weiterhin spielen Mark Soskin e-piano und akustisches Piano, Aurel Ray electric 12-string guitar und Jerry Harris e-bass. Das ganze ist ein tolles E-Jazz-Album.

P.S jpc hat nur die CD als Cover-Vorlage, Vinyl gibt es wohl nicht mehr.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 25.04.2020 18:21 | nach oben springen

#110

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 29.04.2020 19:15
von GHP • 5.127 Beiträge



Eine Aufnahme aus dem Jahre 1995.

Besetzung :
Bob Cranshaw - electric bass
Stephen Scott - piano
Jack DeJohnette - drums
Tommy Flanagan - piano
Al Foster - drums


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 664
Todesfälle in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
28 01.12.2020 21:04goto
von GHP • Zugriffe: 1569
High End München 2020
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
62 19.05.2020 22:16goto
von GHP • Zugriffe: 3705
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
19 19.12.2020 18:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1247
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 579
50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von Simplon
1 15.12.2019 08:45goto
von tom539 • Zugriffe: 446
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2060
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz