#241

Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor

in Musikjahr 2020 04.07.2020 14:26
von tom539 • 2.958 Beiträge

Aktuell auf dem Bauer - das neue Album von Norah Jones:



https://www.discogs.com/de/Norah-Jones-Pick-Me-Up-Off-The-Floor/release/15465865


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#242

RE: Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor

in Musikjahr 2020 04.07.2020 15:44
von Bernie • 3.191 Beiträge

Ich höre mich gerade durch die beiden bisher erhältlichen Alben von Dominique Fils-Aimé, Nameless und Stay Tuned. Beide finde ich richtig gut, auch die Aufnahmen sind toll. Danke an Peter für den Tip.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#243

GoGo Penguin: Gogo Penguin

in Musikjahr 2020 04.07.2020 15:46
von tom539 • 2.958 Beiträge

Das neue Album der drei Jungs aus Manchester:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/gogo-penguin-gogo-penguin/hnum/9746343

Sie bleiben Ihrem bisherigen Stil treu - was ich sehr begrüße

„Böse Zungen“ könnten behaupten: „wenn Du ein Album hast, hast Du alle“.
Mag sein - da ich von dieser Art des „neuen Jazz“ nicht genug bekomme, muss ich sie alle haben...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#244

Bob Marley - Legend

in Musikjahr 2020 04.07.2020 22:23
von tom539 • 2.958 Beiträge

Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#245

RE: Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor

in Musikjahr 2020 06.07.2020 10:07
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #241
Aktuell auf dem Bauer - das neue Album von Norah Jones:



https://www.discogs.com/de/Norah-Jones-Pick-Me-Up-Off-The-Floor/release/15465865


Ihr hattet ja schon einiges hier zum neuen Album geschrieben. Jetzt da meine LS wieder bei mir sind, konnte ich es endlich auch hören und muss sagen, dass Eure Lobeshymnen gerechtfertigt sind. Sowohl die Klangqualität als auch die künstlerische Qualität sind herausragend. Diese Platte (ich hörte sie via Streaming in HiRes) knüpft nahtlos and die ersten beiden Alben dieser Ausnahmekünstlerin an. Klasse!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 06.07.2020 10:34 | nach oben springen

#246

Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 16.07.2020 19:20
von GHP • 4.984 Beiträge

Aktuell in der DAW ...



... aus 2002.

Die Gruppe hat hier Unterstützung durch Richard Bona an Gitarre und Bass + Cuong Vu (trumpet, vocals) und Antonio Sanchez (drums) erfahren. Musikalisch ist man sich treu geblieben. Wunderbare Klangwelten wie man sie von der Truppe um Metheny und Mays gewohnt ist. Was auch für den tadellosen Klang gilt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#247

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.07.2020 12:58
von antwerp (gelöscht)
avatar

Die "Speaking of now tour" habe ich in Düsseldorf live erlebt. Schön war's, die Zeit vergeht sehr schnell. Habe mir im Vorraum nachher ein T-Shirt gekauft - trage ich manchmal noch im Garten.
Genau weiß ich es nicht mehr, ich habe gestanden, ob es Sitzplätze gab, daran kann ich mich nicht erinnern. Wenn ich so darüber nachdecke, eignet sich die Musik eigentlich weniger zum Sitzen.😀😀


Auf dem Rückweg zum Auto, habe ich zufällig eine Reihe großer LKWs mit "Speaking of now Tour" Aufschrift bemerkt und mich gewundert, was es bedarf so eine Tour zu organisieren.
Außerdem muss es mehrere gegeben habe, da die Konzerte jeden Tag in einer anderen Stadt stattfanden und man für den Aufbau mindestens 1 Tag brauchte.
Wieviel Alben gab es danach noch, mit der Group, ich glaube danach war bald Schluss und Metheny fing an mit anderen Musikern zu arbeiten und machte Projekte. Die Group Zeit fand ich persönlich aber am Besten. Ja und Lyle Mays ist mittlerweile gestorben.


zuletzt bearbeitet 21.07.2020 14:45 | nach oben springen

#248

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.07.2020 17:49
von GHP • 4.984 Beiträge

Mir gefallen Metheny's Group-Zeiten auch am besten.

Die Kombination Metheny-Mays fand ich einfach klasse.
Auch hat es bei denen stets gut geklungen.

Daß Lyle Mays dann keine Musik mehr machen wollte fand ich sehr tragisch.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 21.07.2020 17:51 | nach oben springen

#249

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.07.2020 18:12
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von GHP im Beitrag #248
Daß Lyle Mays dann keine Musik mehr machen wollte fand ich sehr tragisch.


Ich könnte mir vorstellen, dass Mays von seiner Krankheit erfahren hat und noch ein paar Jahre genießen wollte. Außerdem habe ich gelesen, dass er den Umbruch in der Musikindustrie nicht verstehen wollte und sich talentiert genug sah etwas anderes zu tun.
Irgendwann ist eben immer Schluss, da ist die Metheny Group nicht die einzige.


nach oben springen

#250

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 21.07.2020 18:15
von GHP • 4.984 Beiträge

Ja, so hatte ich das auch verstanden.

Internet und IT im ganzen, krempeln die Welt mächtig um.
Dem will nicht jeder folgen.

Ich sehe hier auch verdammt kritische Entwicklungen heraufziehen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 554
Todesfälle in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
28 01.12.2020 21:04goto
von GHP • Zugriffe: 1484
High End München 2020
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
62 19.05.2020 22:16goto
von GHP • Zugriffe: 3470
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
19 19.12.2020 18:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1152
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 544
50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von Simplon
1 15.12.2019 08:45goto
von tom539 • Zugriffe: 421
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz