#311

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 06.08.2020 10:04
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #310

Imho kommt oberhalb von XRCD/K2 nix mehr.

... außer, ICH remastere es !

Hast du einen Link zur Japan-Version ?

Gerade lese ich, daß die K2-Edition auf lediglich 1000 Exemplare limitiert war.
Habe meine mit der Nummer 0267 beim Sieveking erworben.



Nach langem Suchen hab’ ich gestern doch noch eine neue für originale 42 Euro gefunden. ... ich werd’ mir es mal überlegen! Ich der Klang wirklich so gut? ... merklich besser als die normale CD?


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#312

Taylor Swift - Folklore

in Musikjahr 2020 08.08.2020 15:31
von tom539 • 2.958 Beiträge

Gefällt mir ausgesprochen gut - das aktuelle Album von Taylor Swift:



Ungewohnte, eher ruhige und besinnliche Töne der Amerikanerin


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#313

RE: Taylor Swift - Folklore

in Musikjahr 2020 08.08.2020 17:22
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #312
Gefällt mir ausgesprochen gut - das aktuelle Album von Taylor Swift:



Ungewohnte, eher ruhige und besinnliche Töne der Amerikanerin


Hallo Tom,

genau dieses Album läuft gerade auch über meinen alten Z2 von B&W, welcher bis Montag als „Anlagenersatz“ im Wohnzimmer herhalten muss. Gefällt mir auch ausgesprochen gut (das Album, nicht der Z2).

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 08.08.2020 17:40 | nach oben springen

#314

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 08.08.2020 17:30
von GHP • 4.984 Beiträge

Der Jahreszeit gänzlich angemessen ...



Von Festplatte und finnisch präsentiert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 08.08.2020 17:32 | nach oben springen

#315

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 08.08.2020 18:53
von GHP • 4.984 Beiträge

Eine persönliche Neuentdeckung von mir ...



Lindsey Webster ist eine amerkanische Soul-Jazz - Sängerin die mir im Internetradio aufgefallen war. Ein einziger Track hat mich auf dieses Album aus dem Jahre 2018 gebracht - und ich wurde nicht enttäuscht.
Adult-Urban-Contemporary / Blue-Eyed Soul vom allerfeinsten in bester Klangqualität !
Auf diesem Album finden sich nur Eigenkompositionen, vorgetragen mit musikalischem Herzblut.
Nicht umsonst war die Dame 60 Wochen lang in den Billboard Contemporary Jazz Charts vertreten.
Klanglich absolut top.
Digital Download in 24bit, 44.1kHz


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#316

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 09.08.2020 09:02
von Gibbuts • 458 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #315
Eine persönliche Neuentdeckung von mir ...



Lindsey Webster ist eine amerkanische Soul-Jazz - Sängerin die mir im Internetradio aufgefallen war. Ein einziger Track hat mich auf dieses Album aus dem Jahre 2018 gebracht - und ich wurde nicht enttäuscht.
Adult-Urban-Contemporary / Blue-Eyed Soul vom allerfeinsten in bester Klangqualität !
Auf diesem Album finden sich nur Eigenkompositionen, vorgetragen mit musikalischem Herzblut.
Nicht umsonst war die Dame 60 Wochen lang in den Billboard Contemporary Jazz Charts vertreten.
Klanglich absolut top.
Digital Download in 24bit, 44.1kHz


Danke für den Tipp, gefällt mir auch sehr gut.
Habe es nur im Streaming gehört, aber auch da ist am Klang nichts zu mäkeln.😉
Die richtige Musik am Sonntag morgen....
Gruß


Gibbuts
nach oben springen

#317

RE: Was läuft gerade in 2020 ...

in Musikjahr 2020 20.08.2020 19:40
von GHP • 4.984 Beiträge



Nomen est omen - diese CD enthält Vocal-Tracks der Crusaders.

Über nunmehr 6 Jahrzehnte hinweg machen die (Jazz) Crusaders Jazz-Fusion vom Feinsten und gelten als eine der Bands - auch wenn sie inzwischen nicht mehr gemeinsam auftreten und Joe Sample verstorben ist - die Fusion und Contemporary Jazz mit starken R'nB - Einflüssen hofffähig gemacht haben.
Die Gesangesliste liest sich ziemlich prominent hier ...
Joe Cocker, Randy Crawford, Bill Withers, Tina Turner, B.B. King, Bobby Womack, Nancy Wilson & Flora Purim, um nur die bekanntesten zu nennen.

Japanische SHM-CD von 2012.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#318

Gone West - Canyons

in Musikjahr 2020 21.08.2020 15:27
von tom539 • 2.958 Beiträge

Der ein oder andere wird sich vielleicht noch an Bubbly von Colbie Caillat erinnern...

Es war etwas länger ruhig um die Grammy-Gewinnerin - sie ist aber nun in einer neuen Formation zurück: Gone West



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/gone-west-canyons/hnum/9768364

Die Gruppe besteht aus zwei Pärchen: Colbie Caillat und ihrem Verlobten Justin Kawika Young, sowie den Eheleuten Jason Reeves und Nelly Joy.

Das Quartett setzt auf die Symbiose aus Country, Pop und Folk - und auf eingängige, exzellent radiotaugliche Songs. Seit dem 12.06.2020 ist nun das Debüt-Album "Canyons" draußen.

Läuft bei mir des Öfteren und gefällt mir ziemlich gut


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#319

RE: Gone West - Canyons

in Musikjahr 2020 21.08.2020 22:22
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo Tom,

mir gefällt das Album auch sehr gut. Hatte mich auf den Longplayer schon seit Anfang 2019 gefreut, als die Band ihre erste EP veröffentlicht hat. Definitiv besser als das letzte Soloalbum von Frau Caillat.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#320

John Wesley: A Way You'll Never Be

in Musikjahr 2020 22.08.2020 15:31
von tom539 • 2.958 Beiträge

Entnahme aus der aktuellen Runde des Vinylkettenpaket aus dem Analog-forum



https://www.discogs.com/de/John-Wesley-A-Way-Youll-Never-Be/release/9161452

Was für ein „Brett“
Der Gitarrist von Porcupine-Tree liefert mit seinem schon achten Studioalbum eine „brachiale“ Progressive-Scheibe ab - sehr druckvoller und satter Sound, tolle Songs (auch wenn alle recht ähnlich) und mit dem Album auf CD noch obendrein.
Da kann man die Anlage mal so richtig „laufen“ lassen... 🤘🏻🎸🥁.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
6 31.12.2020 10:26goto
von Bernie • Zugriffe: 554
Todesfälle in 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
28 01.12.2020 21:04goto
von GHP • Zugriffe: 1484
High End München 2020
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
62 19.05.2020 22:16goto
von GHP • Zugriffe: 3475
Neuerscheinungen 2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
19 19.12.2020 18:56goto
von tom539 • Zugriffe: 1152
Willkommen 2020
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
7 03.01.2020 23:57goto
von keepsake • Zugriffe: 544
50 Jahre ECM Sonderausgabe JazzPodium 12.2019/01.2020
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von Simplon
1 15.12.2019 08:45goto
von tom539 • Zugriffe: 421
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz